i30 Kaufentscheidung

  • Hm, hinschauen sollte man trotzdem sehr genau ........

  • Hallo ich bin neu hier und stehe eigentlich kurz davor mir den i30cw
    in der FIFA Worldcup Ed. zuzulegen....
    Bin allerdings sehr unerfahren was Autos im allgemeinen und vor allen
    Dingen den Neuwagen Kauf angeht.... Fahre z zt. noch einen 16 Jahre alten Polo also
    ist es ganz klar das ich mich in jedem Fall verbessere aber die ewigen kleinen und großen Reparaturen habe ich einfach satt und jetzt soll ein Neuwagen her...man gönnt sich ja sonst nix :D
    Worauf muss ich denn im speziellen achten? Habe jetzt ein Angebot in Höhe von 14.990 Euro als Neuwagen
    Ist das in Ordnung? Zuviel?Hilfe bin vollkommen überfordert und laufe sozusagen seit zwei Wochen im Kreis da ich so wenig Ahnung habe... :nenee:

  • Hol dir Vergleichsangebote von anderen Händlern und aus Internetportalen wie >mobile.de<, und entscheide dann, welches Neufahrzeug-Angebot dir am meisten zusagt!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ist der 1.4er Motor würde mir sogar reichen und die Ausstattung ist ganz passabel: Sitzheizung, Multif. Lenkrad, Sitzheizung, beheizbare/klappbare Aussenspiegel, Einparkhilfe hinten und noch andere Kleinigkeiten...


    Bei Mobile und autoscout sind die vergleichbaren Modelle sogar als Tageszulassung noch teurer oder gleich teuer und es ist kein EU Fahrzeug. Habe nicht viele Ansprüche, suche halt einfach wegen der Altersschwäche meines Polos einen neuen zuverlässigen und nicht ganz so teuren Neuwagen. Und da in den nächsten Jahren mehr Platzbedarf sein wird, soll es halt ein Kombi sein....

  • Ja dann sollte doch alles klar sein! Guter Preis bei ordentlicher Ausstattung, viel Platz, kein EU-Modell - also zuschlagen. Bei 5 Jahren Garantie kann man eigentlich nichts falsch machen ;-)


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich würde beide Motoren (1,4er und 1,6er) erstmal Probe fahren ... mich würde es nicht wundern, wenn du den 1,4er dann ganz schnell von der Liste streichst....


    Vorallem kauft man sich ja nen Kombi um ggf was zu transportieren .... da ist der CW mit 100Ps schnell zu träge...

  • Wenn man bisher einen altersschwachen Polo gefahren hat, kann der 1,4er Motor durchaus kräftig genug erscheinen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn man bisher einen altersschwachen Polo gefahren hat, kann der 1,4er Motor durchaus kräftig genug erscheinen!

    Seh ich auch so. Außerdem bekommt man keinen 1.6er für den attraktiven Preis. Schon gar nicht ein deutsches Modell. Und die 5 Jahre Garantie sind äußerst interessant. rd49 sucht keinen Rennwagen sondern einen Kombi. Mit der Ausstattung war er wohl beim VW nicht verwöhnt, da ist der Hyundai bestimmt jetzt Luxus pur. Man braucht ja auch noch eine Steigerung beim nächsten Wagen!

  • ...Man braucht ja auch noch eine Steigerung beim nächsten Wagen!


    Ein interessanter Gedanke. Bin eigentlich am überlegen ob ich dann, vermutlich kurz vor 60, nicht besser back to the roots gehen sollte. :)

  • du wirst nicht glauben wie viele davon noch bei uns rum fahren ;)


    aber ich denke auch das er mit dem 1.4er bestimmt glücklich wird. vorallem wenn er vom polo kommt

  • ich weiss ja nicht... finde man kann nen 16 Jahre alten Polo nicht mit den heutigen Wagen vergleichen. Jeder schimpft heute auf die hohen PS zahlen auf dem Papier... aber die neuen Abgas Regelungen schlucken mehr PS als vor 16 Jahren. Dazu noch die tatsache, dass die Wagen immer besser ausgegestattet werden und dadurch auch mehr wiegen.....


    War auch nur ein Tipp von mir. Bevor ich ne Stange Geld in die Hand nehme, fahre ich mein Wunschauto erstmal Probe. Und wenn ich mir nicht 100& bei der Motorisierung sicher bin, dann fahre ich beide Varianten und vergleiche....

  • Danke für die vielen Tipps und Antworten Klar die alte Möhre kann man in keinem Fall mit einem neuen Auto und dann auch noch mit nen Kombi vergleichen... Habe halt auch nicht viele Ansprüche an ein neues Auto Hauptsache zuverlässig relativ günstig in der Anschaffung und da punktet Hyundai einfach im Vergleich zu allen anderen Herstellern war wirklich überall


    Also die Probe Fahrt ist für diesen Samstag angesetzt mit nen 1.4er Motor


    eine Rennmaschine Suche ich auf gar keinen Fall eher ein Auto um Hund und evtl. in ein bis zwei Jahren ein Kind gut und sicher von A nach B zu bekommen... Und mindestens die nächsten 5 Jahre Ruhe vor teuren Reparaturen denn der Polo hat n Dauer Abo in der Werkstatt

  • Wozu? Hör auf deinen Bauch. Probefahrt und wenn er dir gefällt, dann mach das. Es ist deine Meinung und dein Auto. Wir haben zwei gekauft. Für meine Frau und mich. Mein Bauchgefühl war gut... und da ist reichlich vorhanden... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!