Beiträge von Fr33

    Bevor mach sich schon gedanken um die Raten macht - sollte sich der TE erstmal um ne Probefahrt kümmern und das am besten jeweils mit dem kleinen Motor (1.2L) und dem 1,4L.


    Würde mich nicht wundern, wenn der 1,4er Ihm besser gefällt....

    Abend in die Runde....


    ich habe zwar keinen Hyundai gekauft... aber mich auch vorher mal schlau gemacht und bin bei sowas wie Autohaus24 hängen geblieben. Im Endeffekt hatte ich für ein Lagerfahrzeug so wie ich es wollte WENIGER gezahlt, als bei Autohaus24. Vorallem war mein Ceed SW nach rund 8 Tagen auf dem Hof.... und wir reden hier von Neuwagen.


    Mit ein wenig Verhandeln waren dann für nen kleinen Obolus noch ne abnehmbare AHK mit dabei...

    Dem Radlager ist es doch egal ob es in 3 Jahren 120.000km gelaufen ist oder in die selbe Distanz in 5-6 Jahren. Ich finde es auch ärgerlich - aber denke auch dass das unter Verschleiss abzustempeln ist.....

    ich weiss ja nicht... finde man kann nen 16 Jahre alten Polo nicht mit den heutigen Wagen vergleichen. Jeder schimpft heute auf die hohen PS zahlen auf dem Papier... aber die neuen Abgas Regelungen schlucken mehr PS als vor 16 Jahren. Dazu noch die tatsache, dass die Wagen immer besser ausgegestattet werden und dadurch auch mehr wiegen.....


    War auch nur ein Tipp von mir. Bevor ich ne Stange Geld in die Hand nehme, fahre ich mein Wunschauto erstmal Probe. Und wenn ich mir nicht 100& bei der Motorisierung sicher bin, dann fahre ich beide Varianten und vergleiche....

    Ich würde beide Motoren (1,4er und 1,6er) erstmal Probe fahren ... mich würde es nicht wundern, wenn du den 1,4er dann ganz schnell von der Liste streichst....


    Vorallem kauft man sich ja nen Kombi um ggf was zu transportieren .... da ist der CW mit 100Ps schnell zu träge...

    Hmmm glaube das mit dem Energie reinstecken und rausholen wurde etwas missverstanden. Klar benötigt man auch Energie um Öl zu fördern, aber die Menge macht es eben. z.B wie viel Energie ich pro L benötige. Und da ist Erdöl (wir reden nicht von Benzin, das ist ja eig. ein Nebenprodukt aus der Schweröl Raffenerie) wohl derzeit noch ökonomischer.....

    Wasserstoff ist schön und gut - aber es gab doch bereits mehrere Studien und Feldversuche die zeigte, dass man derzeit wohl noch mehr Energie zur Erzeugung von H reinstecken muss, als an Energie aus H wieder raus kommt. Z.b Elektrolyse usw....


    Dann gibt's noch Bakterien die H erzeugen. Aber das reicht weit weitem nicht aus, um die Bedarfe auch nur nennenswert zu decken....

    Bin eigentlich ein wenig enttäuscht..... hätte mit vermehrten Einsatz von Turbomotoren gerechnet und nicht mit einem TopModell des i30.
    Gerade für die i30er (besonders der CW) ist der 1,4er Sauger ein Witz... da wäre ein 1,4er Turbo schon ne vernünftige Wahl gewesen....

    Hehe....


    bin in der Hinsicht gut erzogen und habe halt nach und nach was auf die Kante gelegt. Hab halt nicht jeden Sommer Malle / Ibiza und jeden Winter Sölden/ Ischgl mitgemacht :D


    Aber zurück zum Thema.... viel mehr rauszuholen als bei ner Finanzierung ist da nicht mehr. Früher ja - heute kaum noch.