i30 Kaufentscheidung

  • Möchte mir einen i30 zulegen. Wie ist das, wenn ich einen Reimportwagen lease, und ihn dann nach 3 Jahren wieder zurückgebe? Kann ich das bei jedem X-beliebigen Hyundaihändler machen? Wer hat Erfahrung?
    Gruß Hans :)

  • Du meinst einen Eu Wagen.


    Da du ja dann in der Regel einen Leasingvertrag mit einem freien Händler hast, kannst du natürlich auch nur bei diesem zurück geben. Mit einem anderen Händler hast du ja keinen Vertrag.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Hallo,
    möchte mich auch mal vorstellen nachdem ich hier schon einige Tage mitlese und gestern unseren i30 bestellt habe.
    Nachdem mein Frauchen ihrem Kia Picanto unfreiwillig an unserer Hofeinfahrt ein umfangreiches "Karosserie-Styling" verpasst hat waren wir auf der Suche nach etwas neuem.
    Da wir mit dem Pic nur gute Erfahrungen gemacht haben sollte wieder ein Koreaner her.
    Was dann dabei herausgekommen ist war allerdings nicht wirklich so geplant-aber irgendwie bereue ich es auch nicht :flöt:
    i30cw 1.4 Fifa weiß
    Zusatzpaket
    xroad Styling-Paket
    8-fach Platin p58 7x16 schwarz für Sommer / Winter jeweils mit Vredestein Bereifung (205/55R16)
    Spurverbreiterungen vorne+hinten bis Maximum
    Bremssättel rot lackiert
    Marderscheuche Kemo M176
    Smart Mirror GPS Navigator
    Jetzt heißt es warten...

  • so ich möchte hier erstmal hallo sagen!


    ich habe heute zufällig das board gefunden und würde gern eine kleine frage stellen.
    ich habe hier einige posts und tests im internet gelesen und jeder sagt was anderes, deshalb würde ich gern die fahrer hier selbst fragen, denn von euch bekomme ich wohl ein besseres fazit als es mir jede zeitschrift oder händler bieten kann!


    also ich war heute unterwegs um mir einen neuwagen anzuschauen, nach dem pech den ich mit meinen alten autos hatte... wollte ich endlich mal einen neuwagen und erhoffe mir davon mehr glück. ich war erst bei opel, ford, honda und weiteren händlern um mir einen kleinwagen anzuschauen. ich wollte in einem budget von unter 15.000€ bleiben und kam zufällig an einem hyundai- händler vorbei.


    ich habe mir erst den i20 angeschaut und sah durch zufall den i30 als vorführwagen und einem preis von 12.500€.


    es handelt sich um den 1.4 mit 109p.s. ich hab mich erstmal reingesetzt und war realativ begeistert welchen komfort das auto eigentlich für den preis bietet! klima, cd-radio mit mp usw usw...


    jetzt meine frage: könnt ihr mir den wagen empfehlen, also nicht dieses vorführmodell ;) sondern den i30 an sich? ich hab einfach muffe wieder mit einem auto auf die schnauze zu fliegen und 12.500 ist trotzdem auch viel geld!
    ich denke das ein hyundai- board an sich da die beste wahl ist... den in den allgemeinen foren schimpft der eine nur auf den anderen und hier erhoffe ich mir ein ehrliches fazit.


    gruß Michl :)

  • Ich würde sagen lese dich doch mal in der I30 Rubrik ein.Da wirst du alles finden von Positiv bis negativ.
    Ich habe meinen seit 12/2010 und bin sehr zufrieden den Verbrauch kannst du bei Spritmonitor.de sehen.
    Viel Spaß im Forum und beim Auto aussuchen.

  • also den Wagen kann man grundsätzlich empfehlen! Die gute Ausstattung für ihr Geld war ein wichtiger Grund für mich. Wenn du noch mehr Geld sparen willst kommt viellecht für dich auch ein EU Import für dich in Frage, aber da solltest du dich hier im Forum zu einlesen.


    Du wirst bei jedem Auto Leute finden die damit unzufrieden sind, die gibt es einfach immer! Daher kauf ich Autos auch hauptsächlich nach Aussehen/Ausstattung und hier hatte der i30 bei mir die Nase vorn!


    p.s. und 5 Jahre Garantie ist ja auch nicht so schlecht, oder?

  • Also grundsätzlich wirst Du ja zu jedem Thema/zu jedem Objekt Befürworter finden und auch Leute, die sich eher negativ äußern.


    Ich habe meinen i30 jetzt erst ein paar Tage und es wäre schon blöd, wenn ich jetzt schon etwas zu meckern hätte.


    Bei mir ist es aber eher so, dass sich durch den i30 mein Bild von koreanischen Autos erst einmal um 180° gedreht hat.


    - kein klapperndes Billigplastik (das hatte ich z.B. in meinem Renault)
    - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    - sehr gute Serienausstattung
    - gefällige Optik
    etc.


    Von daher kann ich den i30 bis jetzt vorbehaltlos empfehlen.


    Und eigentlich kann es sich kein Automobilhersteller mehr leisten, schlechte Autos zu bauen, wenn er langfristig auf dem Markt Fuß fassen möchte.

  • Worauf wartest Du noch? Ab zum Händler. Ich habe ein EU-Fahrzeug (Sondermodell EUROPE aus Österreich) und bin vollauf zufrieden.
    Solltest Du ein EU-Fahreug kaufen, informiere Dich voher, für welches Land er produziert wurde bzw. welche Ausstattung er hat.

    Gruß


    Holger P.


    Halte durch!!

    Einmal editiert, zuletzt von hp2599 ()

  • Hallo,


    auch ich stand vor knapp 1 Jahr vor der gleichen Frage, hatte
    bis daher immer nur "deutsche" Fahrzeuge gefahren.
    Habe mich dann kurzentschlossen einen i 30 cw als 90 PS
    Diesel gekauft, und den Kauf bis jetzt nicht bereut.


    Habe jetzt 11.000 km drauf, keinerlei Probleme,nichts klappert,
    oder rappelt.


    Kann den Wagen nur empfehlen :flüster:...........


    LG


    TT-Spieler

  • Zitat

    Original von TT-Spieler
    ...Habe jetzt 11.000 km drauf, keinerlei Probleme...


    Das klang im Winter aber noch ganz anders von dir. :nenee:

  • danke euch für die schnellen antworten, ich werde morgen mal ne probefahrt machen und mir das übers wochenende zu herzen nehmen :)



    danke nochmals :)

  • Zitat

    Original von Michl86
    danke euch für die schnellen antworten, ich werde morgen mal ne probefahrt machen und mir das übers wochenende zu herzen nehmen :)



    danke nochmals :)


    Trau dich er ist wirklich gut. :super:

  • Viel Auto für kleines Geld.
    Ich bin eigentlich der Typ der solche grossen Ausgaben erst dreimal überschläft aber ich habe kein Haken entdecken können und schon nach einer Nacht zugeschlagen.
    Ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.
    Nach 7 Monaten und 6000 km erfahrung empfehle ich Dir, schau Dich nach einer Ausstattungsvariante um und schau nach einem guten Kurs. Dann schlag zu.


    Gruss Michael

  • Der i30 an sich ist top im Preis/Leistungsverhältnis. Auch wenn das Plastik im Innenraum nicht ganz so edel ist, das Auto ist recht zuverlässig. Habe nun 51.000 km drauf und bisher noch keine Macke, bei der Laufleistung waren schon einige wesentlich teurere Autos mit Problemchen in der Werkstadt.


    Sehr gut hat mir das harte Fahrwerk und die gute Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten gefallen, wobei für ältere Leute ist es vieleicht etwas zu hart.


    Derr 1.4er Benziner ist leider nicht besonders sparsam und hat kaum Drehmoment bei wenig Drehzahl. Da sind die Gölfe mit den TSI Motoren deutlich im Vorteil, auch wenn die TSI Motoren und DSG Getriebe wohl nicht so ganz zuverlässig sind.
    Dafür ist der 1.4er Benziner günstig, die alte Technik ist Solide und bei wenig km im Jahr ist der Verbrauch nicht so tragisch.


    Sehr sparsam sind die 1.6er Diesel, hier ist auch das Drehmoment ab 1800 U/min voll da. Läßt sich gut mit 4 bis 5 l/100km fahren, der Nachteil ist halt der Topspeed, mein 116 PS Diesel packt etwa 190 nach GPS. Die Diesel Hundis brauchen sich nicht vor den Gölfen verstecken, sind halt teurer als die Benziner.


    Ansonsten Vorsicht bei EU-Zulassungen, hier gibt es Unterschiede in der Ausstattung, teilweise fehlt ESP oder es gibt Garantieprobleme. Man sollte sich damit auskennen und einen guten Händler haben.

  • Mensch Schweinchen, man hat es dir doch schon so oft hier vermittelt. Es gibt die Autostadt in Wolfsburg, aber das was du meinst, ist eine Werkstatt. Das grenzt ja schon an Dummheit bzw. Ignoranz...


    Der i30 ist sehr empfehlenswert. :)

  • Die Frage ist nur wer dümmer ist, derjenige der den i Punkt vergisst, oder derjenige der nix anderes zu melden hat, als das der i Punkt fehlt.


    Wenn jemand gut Deutsch kann ist das vorteilhaft, wenn das aber alles ist, dann würde ich ihn nichtmal die Einkaufswagen vor dem Real-Markt zusammenschieben lassen :P


    Erst wird man doof, dann fett, dann krank, lange lebe Deutschland :prost:

  • Dumm ist jemand, der andere Menschen als "Depplinge" und "Kamele" beschimpft ohne sie zu kennen Porkus. :grrr:

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Wenn man behauptet, dass der Druchschnittsbürger nicht besonders clever ist, dann ist das keine Beschimpfung sondern leider die Wahrheit.

  • Zitat

    Original von Porkus
    Erst wird man doof, dann fett, dann krank, lange lebe Deutschland :prost:


    Ich kenne genügend Schlanke die krank geworden sind und teilweise schon tot, und ich kenne genügend Dicke und Fette die noch leben und älter als die toten Dünnen sind.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!