Beiträge von minidiegi

    Zitat

    Original von ckm
    ...Ich würde zB bei Unfällen bei Dunkelheit mit anderen Autos erstmal immer sagen ich fühlte mich geblendet.
    Und Polizei würde ich bei einem Unfall fast immer holen, habe schon schlechte ohne gemacht.


    Und dann hast du u.U. eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung am Hals.

    Das die Versicherungen versuchen sich aus der Verantwortung zu stehlen ist kein Geheimnis :flüster:


    Dein Beispiel allerdings wohl eher ungeeignet. Die zulässige Blendwirkung von Nebellampen ist in
    §52 StVZO geregelt und hat direkt nichts mit der Wattzahl, sondern mit Lumen zu tun. Diese darf in 25 Metern Entfernung und 1 Meter Höhe nicht größer als 1 sein.


    Wer einen LKW mit seinen Nebellampen, egal welcher Stärke, blendet hat sie zunächst einmal komplett falsch eingestellt. X(


    Mal im Ernst, ob jetzt 28, 36 oder 50 Watt hat bei NL in dieser Entfernung so gut wie gar keine Auswirkung, geschweige denn erzeugt eine Gefahrerhöhung.



    Anders könnte es aussehen, wenn ins Abblendlicht 100 Watt Lampen eingebaut werden - ist zwar dämlich, aber solche Leute soll es ja auch geben, - zerstört aber auf Dauer den Scheinwerfer und könnte für die Versicherung relevant sein, wenn es zu einem Unfall zur Nachtzeit kommt und der Unfallgegner entsprechendes aussagt.


    Nice to know:
    Da unsere StVZO zurzeit aufgrund eines Formfehlers sowieso ungültig ist, liegt dem Bundesrat ganz aktuell eine Neue vor. Hier die vorgelegte Fassung als PDF:


    [URL=http://www.bundesrat.de/nn_8694/SharedDocs/Drucksachen/2011/0801-900/861-11,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/861-11.pdf]klick[/URL] :D

    Da hier im Forum immer wieder die Rede von dem Verlust des Versicherungsschutzes durch das Erlöschen der Be ist, hier mal eine kleine Erörterung:


    Die Betriebserlaubnis erlischt nur:


    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart wird verändert (Bsp.:aus einem Pkw wird ein Lkw gemacht)
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist zu erwarten (Bsp.:Scharfkantige Sachen werden an der Karosserie befestigt)
    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert sich (Bsp.:Änderungen an der Abgasanlage ohne ABE etc, Änderungen am Ansaugtrakt)


    Näheres dazu kann hier nachgelesen werden. Im Link eine pdf mit dem Beispielkatalog aus dem Bundesverkehrsblatt aus dem Jahr 1999.


    Der Versicherungsschutz erlischt nur wenn die Gefahrerhöhung (in unserm Fall die Änderung am Fahrzeug) ursächlich für den Schadenseintritt war.
    Nachzulesen in § 57 VVG klick


    Dies nur weil ich eben wieder gelesen habe, dass durch den Einbau einer stärkeren Nebellampe die BE und dadurch auch der Versicherungsschutz erlischt - was ein Quark.

    Ich habe zwar keine Alarmanlage, aber wenn man das Auto mit der FFb verriegelt und es wird dann mechanisch geöffnet, egal ob legal von innen oder illegal von außen, muss diese Ansprechen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Alarmanlage unterscheiden kann, ob das Auto von innen oder außen geöffnet wird.


    Aber wer schließt ein Kleinkind im Auto ein?

    Zitat

    Original von realmaster
    Obwohl ogg sooo verbreitet ist - ein Skandal!


    Nun ja, so ganz Unrecht hast du nicht :winke:



    Hier ein Auszug aus Wikipedia:


    Ogg hat sich in der IT-Branche mittlerweile als Standard etabliert. Vor allem im Audio-Bereich wird Ogg Vorbis von vielen Soft- und Hardwareprodukten unterstützt. Der große Durchbruch unter Privatpersonen blieb aber bisher aus.


    Ende

    Zitat

    Steckt bestimmt Windows im Radio drin


    Dann hätte ich schon ein anderes, obwohl ich die Befürchtung auch schon hatte, da das Radio keine ogg Dateien abspielen kann :schläge:

    Ich habe die CK 3100 mit Hyundai-Branding, also bei Hyundai gekauft, vor ca. 4 Wochen.


    Sie ist laut Anleitung eingebaut und funktioniert, nur beim Telefonieren zeigt mir der Außentemperaturfühler mit länger werdendem Gespräch eine immer höhere Temperatur an.

    Die deckt den gesamten vorderen Bereich ab, bis in die Motorhaube hinein.


    Bei mir jetzt nicht, da ich dort ja die Carbonfolie haben wollte, aber die ist auch schon eine ganze Ecke dicker als die normalen Folien.


    Nur der Steinschlagschutz hätte so um die 380 Euro gekostet.

    Hi,
    nachdem hier immer mehr weiße Hyunais herum fahren, habe ich an meinem eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie, eine Carbonfolie auf den mittleren Bereich der Motorhaube und auf die Seiten 2 zierliche blaue Dekorstreifen anbringen lassen.


    Das ging alles ruck zuck bei Nachtigall in Gießen (Mittelhessen)


    In meiner Galerie sind noch mehr Bilder :-)