Also an den Reifen liegt es nicht. Ich habe niegel-nagel-neue Reifen gekriegt. Und es war von Anfang an so. Ich habe stets mit meinem eigenen Kompressor und einer geeichten Reifendruckpistole den Druck stets gleich gehalten.
Dennoch habe ich immer das Gefühl das die Servo ein klitzeklein wenig, gerade mal soviel das es von mir als störend empfunden wird, die linke Seite bevorzugt.
Soll heißen. Wenn ich geradeaus fahre auf ebener und gerader Straße, das Auto von geradeaus ausgehend, dezent stets nach links weg drückt/zieht (minimal aber vorhanden). Da muß ich immer wieder leicht korrigieren, sonst fährt er nicht exakt gerade aus.
Bzw. wenn ich dezent nach rechts lenke, gehts flott wieder richtig mitte, bzw. sogar dann noch weiter bis dezent nach links. während das gleich andersrum niemals nach rechts geht. höchstens wieder geradeaus.
Die Reifen sind es 100% nicht. Das Verhalten ist aber zu geringfügig um es der Werkstatt plausibel zu machen. Da muß man schon länger mit dem Auto fahren um das Diagostizieren zu können. Die Werkstattler bin ich mir sicher, geben hier den Reifen/ dem Luftdruck die Schuld. Ich weiß aber das es so nicht ist.
Gibt es bei der elektronischen Servolenkung, so etwas wie bei einem elektrischen Ferngesteuerten Auto, da hat man primitiv verglichen gesagt, einen Regler, der genau so ein Verhalten einstellen kann. Damit der Servo im Leerlauf auch wirklich geradeaus läuft. und nicht nach links oder rechts.
Gibt es so etwas zum einsetllen bei der elektronischen Servo vom i30? Per Computer oder sonst wie?