Beiträge von rolando

    :super:Hallo an alle.


    War wegen des selben Problems (sehr gut beschrieben :super: ) 3 mal in der Werkstatt. Nach dem 2 mal beschwerde ich mich beim Werkstättenleiter. Plötzlich nach dem 3 Versuch (Vermessung der Achsgeometrie) hat es dann gepasst.
    Es ist in Frage zu stellen, ob es die ersten beiden Versuche überhaupt gab.


    Rolando


    PS: Viele Straßen hängen in eine Richtung.

    Hallo an alle Hyundaiboard Forumleser.
    Wollte hier meine persönlichen Erfahrungen mit meinem i30 festhalten um anderen i30- Fahrern damit zu helfen.
    Kaufte mir Oktober 2010 einen neuen i30 1,6 crdi Baujahr 06/2010. Leider erwischte ich ein sogenanntes Montagsauto. Folgend eine Auflistung der Mängel.
    1. Der Wagen zieht nach links. (deutlich spürbar)
    2. Rechts hinten klackert es bei Fahrbahnunebenheiten. (deutlich hörbar)
    3. Tacho bzw. Drehzahlmessernadel fallen immer wieder plötzlich auf null.
    4. Armatur links vorne bei Windschutzscheibe abgesenkt. (Scheuerstreifen sichtbar)
    5. Lackierfehler am Dach.
    6. Sitzbezug bei Fahrersitz wirft nach einem Monat Falten.
    7.Türe links hinten ist nicht gut eingepasst.


    Alle aufgelisteten Mängel wurden mittlerweile behoben. Natürlich ging das nicht von selber. Man muss leider sehr hartnäckig sein um seinen Garantieansptuch geltend zu machen. Viele Wekstätten, nicht aber alle, wollen die Kunden vorerst mal mit Ausreden abzuwimmeln. Als wüssten sie von keinen der oben genannten Mängel.


    Mein Fazit: Kann den i30 au Grund der oben genannten Mängel
    leider nicht weiter empfehlen. Falls ihr selbst schon einen i30 gekauft und ähnliche Problem damit habt, Kopf hoch und lasst Euch von den Werkstätten nicht abwimmeln, die Wissen über die Mängel mancher i30 sehr wohl bescheid.


    Grüße aus Österreich
    Rolando

    Hallo Leute.


    Ich hole Montag meinen neuen i30 ab :freu:. Könnt ihr mir bitte schreiben, worauf ich besonders Acht geben soll? Ihr habt ja schon Erfahrung damit. :super: Ist es notwendig sich den Unterbodenschutz genau anzuschauen? Antworten wären super!


    Noch ein schönes Wochenende!
    Rolando :boxen:

    Hallo.
    Ich hab mir bevor ich mir meinen i30 gekauft habe, viele Autos angesehen und ich muss sagen, Hyundai stellt sehr gut verarbeitete Fahrzeuge her. Hab vor dem i30-Kauf mit dem opel astra geliebäugelt und ich sag bzw. schreib euch, der ist erst schlecht verarbeitet. Spaltmaße von 0 - 4mm :dudu:. Die Verarbeitung war für mich eher der Grund, warum ich mich für denn i30 entschieden habe.


    Grüße aus Österreich
    Rolando

    Hallo zusammen.


    Bin heute das erste mal in diesem Forum und hätt da auch gleich mal eine Frage. Hab mir diese Woche einen i30 gekauft und wollte hier mal checken ob der Preis dafür auch o.k. war. Mein i30 hat folgende Ausstattung.


    i30 Sondermodell: "Europe" 1,6 CRDI


    + Metallic stell grey
    + Klimaautomatik
    + Tempomat
    + Sommerreifen auf Alufelgen
    + Winterreifen auf Original Stahlfelgen


    Gesamtpreis dafür war € 15540.-


    Ich selbst komme aus Österreich und da hab ich ihn auch gekauft.


    Freue mich auf Eure Beiträge.


    Schöne Grüsse aus Österreich
    Rolando