i30 1.4 109 PS Felgen?

  • Die Reifengröße muss aber schon im Fahrzeugschein drinstehen, sonst siehste bei der nächsten Kontrolle alt aus ;)

  • Bin schon angehalten worden ist alles ok gewesen :) und laut tüv muss ich nicht eintragen lassen war ja auch dort... kann sein mit den felgen was ich habe aber andere keine ahnung


    aber jeder tüvler ist anders drauf kann man nicht verallgemeinern

  • Zitat

    Original von chg1988
    Die Reifengröße muss aber schon im Fahrzeugschein drinstehen, sonst siehste bei der nächsten Kontrolle alt aus ;)


    Nein, das ist nicht mehr so. Die erlaubten Größen stehen in der CoC.

  • Zitat

    Original von chg1988
    Habse gefunden, okay, dann werd ich wohl doch zum TÜV müssen, Reifengröße steht nicht in der CoC


    Natürlich steht die Reifengröße in der CoC und zwar was werksseitig erlaubt bzw. montiert ist.

  • Ich hab entsetzt festgestellt, dass beim Facelift nur 15 und 16 Zoll drin stehen. Aber ich seh das gar nicht ein irgendwas im CoC nachtragen zu lassen wenn man im originalen Zubehör 19" bekommt und der Sport mit 18" ausgeliefert wird. Das ist mal wieder nur Geldschneiderei.

  • Du musst da nichts nachtragen lassen, für Größen die dort nicht drin stehen gibt es doch ABE/Gutachten.

  • So war grad eben beim Reifenhändler meines Vertrauens und die haben mir empfohlen zur Einpresstiefe 48 oder sogar 50, da sonst laut Gutachten umbauten zu machen sind.
    Was habt ihr denn für eine ET?

  • Zitat

    Original von Ascandancy
    Also die 18" Original von Hyundai haben ne ET von 40 =)


    und da wird ja auch nix umgebaut. Also müsste es ja gehen

  • Weil die Reifenhändler deines Vertrauens dir ET 48 oder 50 empfohlen haben, "müsste" es bei ET 40 (angeblich Original Hyundai) auch gehen?


    Mir erschließt sich die Logik darin nicht so ganz, aber wenn du mal selbst auf die Hyundai Seite schaust, würde ich an deiner Stelle auf den Wheeler Dealer hören...

  • Meine Antwort bezog sich auf diesen ->


    Zitat

    Original von Hommel


    und da wird ja auch nix umgebaut. Also müsste es ja gehen


    Sachverhalt.

  • Zitat

    Original von Hommel


    und da wird ja auch nix umgebaut. Also müsste es ja gehen



    Die von Hyundai sind 7,5" breit, die Zubehörfelgen wahrscheinlich 8", oder?
    Somit lässt sich ja die ET nicht 1zu1 vergleichen!!!

  • Hier meine: Dotz Hanzo 8Jx17 ET35 mit 215/45. Eintragung bei Dekra: 52€ Keine Anpassung notwendig. War aber echt knapp, stehen doch weitz raus :o/


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!