Beiträge von Ascandancy

    Blue Drive emblem an den Kotflügeln ist definitv gesteckt, ohne arbeiten nach dem abmachen (spachteln etc) keine chance, auf heck is alles geklebt. Das Blue logo ist bei meinem FIfa Wm edition 03/10 drauf und es ist kein facelift.


    lg

    Die komplette zierleiste + emblem lackieren ? WEnn das teil zu nem lackiere bringst zahlst auch net die welt, mein händler hats mir für umme lackiert genauso wie das hintere emblem

    Das Front Emblem ist eine Komplette einheit.


    Das was bei dir wahrscheinlich noch chrom ist ist ein bauteil, du musst die Front abbauen dann von innen in der front den grill rausnehmen und dann ist das emblem mit zierleiste mit 5 schrauben am grill festgemacht.


    lg kev

    Also der Seitenschweller ist normal seperat.. einfach die schrauben aus dem radhaus spritzschutz raus, das ganze teil muss nichtmal raus sondern nur gelockert werden.. dann kommste ohne probleme in den motorraum durch den kotflügel.. und in den innenraum kommst du durch den gummi noppen, machst nen schnitt rein, wd40 drauf und kabeldurchpressen. Im innenraum kommt es dann unter der verkleidung beim motorhaubenöfner raus :)

    Falsch.




    Ich stelle nacher Bilder rein, muss die eh nochmal abnehmen muss was am grill nachlackieren.


    Im Radkasten ist EINE schraube, die restlichen sind unter dem auto (4stk pro seite) und 4 stk sind oben, an der stelle wo die motorhaubenöffnung ist.


    Wenn die gelöst sind sind nur noch ein paar clips dran, einfach beherzt dran ziehen, ein clip unter demscheinwerfer sitzt fester, dort mit einem kleinen schlitz schraubenzieher den clip lösen



    lg kevin

    Also habe jetzt nochmal bei mir genau nachgeschaut, die 18 Zoll von Hyundai sind Borbet felgen, LV5 heißen die, haben eine ET von 45; 8x18





    Es wirkt so hoch weil er auf der anderen seite noch aufgebockt war um die bremssättel zu lacken =P nich wundern.



    lg

    So habe mal am Wochenende die Bremssättel lackiert vom I30 meiner Freundin.
    Hier mal ne kleine Anleitung für die jenigen die sich unsicher sind.


    Lack: Foliattec Bremssattellack Metallic Pink (Andere Farben Hier)


    Zum Mischen der Farbe wird ein Gefäß (kein plastik) benötigt, ich habe ein altes Glas genommen. Da es sich um einen 2 Komponenten Lack handelt muss vorher erst der Lack mit dem Härter in einem verhältniss von 1:3 gemischt werden, hierzu habe ich eine Küchenwage benutzt. Im Set enthalten sind 150g Lack und 50g Härter also würden sich so 200g mischung ergeben, ich habe für alle 4 Bremssättel ca. 70g Mischung gebraucht. Den rest kann man im Motorraum oder so verbrauchen, oder aufheben.
    Nach dem Mischen von Lack und Härter das ganze so 5 - 15 min ein wenig härten lassen, mischung ist ca. 2 stunden verarbeitungsfähig.



    In den 5 - 15 Minuten mit dem Beiliegenden Bremsenreiniger den Bremssattel einsprühen und mit einem Baumwolltuch, Küchentuch gründlich den dreck abreiben, danach noch einmal Bremsenreiniger aufsprühen und verdampfen lassen die Bremsscheibe mit malerkrep abkleben.



    Nun den Bremssattel mit einem Borstenpinsel gleichmäßig lackieren, zuerst nur eine dünne schicht, ein paar minuten warten bis sich der lack in die rauen poren gesetzt hat und eine weitere schicht auftragen, wenn nötig noch eine schicht danach auftragen, das ganze ca. 15 min antrocknen lassen und gegebenenfalls tröpfchen die sich gebildet haben mit dem pinsel herausnehmen. Nach dem Antrocknen Klebeband entfernen und Rad montieren, zur sicherheit noch ein Zewa in die felge legen falls doch noch etwas tropfen sollte.


    Achja entlüftung der Bremse (schwarze kappe) nicht mit einpinseln genauso wie die gummi tüllen der Bremssattel halterungs schrauben (2stk)





    Auto mindenstens 4 Stunden nicht fahren, lack ist nach 24 stunden ausgehärtet.


    Hoffe ich konnte hiermit jemandem Helfen, stelle die Tage noch eine anleitung rein wie man ganz einfach die Front abbauen kann um z.B TFL einzubauen oder den grill zu lackieren.


    lg Kevin

    Ich hab extra kabel gezogen.. sind ja noch genug Blindnoppen in der Tür und der karosserie, kleinen schlitz rein, wd40 draufsprühen und kabel durchziehen klappt auch =)Is nur ne richtige scheiß fussel arbeit bis du die löcher triffst hehe.


    Ja 3,6 habe ich benötigt weiß ja aber nicht wie tief deine boxen sind, im Zweifelsfall einfach scheibe runter und meter reinstecken ;)

    Also ich habe als distanz 3x 12mm MDF zusammengeleimt passt gut rein.. musste nur an der türverkleidung diesen "plastikring" abschneiden da mein frontsystem von AudioSystem sehr enorm schwingen kann hehe.. Noch als kleinen tipp wenn du schon dämmst, dämme unbeding die C säule das is wie ne blechtrommel und versaut echt den sound =)


    Und für den ein/ausbau für den subwoofer würde ich dir empfehlen "Bananstecker" an die lautsprecherkabel zu machen, normal hat jeder subwoofer mit schraubklemmen die möglichkeit in die mitte so einen zu stecken. Habe ich bei mir auch dran.



    achja um mit den kabeln sicher zu gehen, zieh den stecker aus dem radio, entferne die kabel von den originalboxn un häng da ne batterie dran, am stecker dann einfach messen wo deine angelegte spannung is


    lg

    Habe die erste Inspektion jetzt bei Pitstop machen lassen, 96 Euro und 1500 Payback extra punkte ( also 15 euro) gesammelt, hatt 1 1/2 stunden gebraucht und ist alles gut gewesen =)



    lg