i30 1.4 109 PS Felgen?

  • also normal sind 215er billiger..


    Ja beim I30 sind keine kanten vorhanden d.h das nicht gebördelt werden muss es ist lediglich ne "plastik kante" wobei die auch nicht wirklich relevant ist..
    Bekannter fährt seinen i30 mit 19" felgen mit ner ET von 40 und hat keine probleme

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Hommel,
    mach Dir doch einfach mal selber die Mühe geh auf die Seite des Herstellers, und sieh nach dem Gutachten mit evtl. Aufflagen. Auf der Seite von Brock gibt es einen Konfigurator wie bei den Meisten, und da steht auch das Gutachten. :nenee:
    Kann doch nicht so schwer sein. :anbet:


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Die Felgen sind chic, keine Frage. Allerdings würde ich niemals so viel Geld für Felgen ausgeben, wenn ich ein Auto in der Preisklasse des i30 fahre. Da passt für mich einfach nicht.


    Ich habe mich daher bei ebay auf die Suche gemacht und folgendes für 440€ erstanden.


    4 Monate alte (quasi neuwertige) Dunlop Sport Maxx 225/45 R17 auf 17" Platin P53, ebenfalls neuwertig.


    Preisliche TOP, Optik TOP: Das Schmuckstück

  • Zitat

    Original von chg1988
    Hommel, diese Felgen habe ich mir gerade bestellt ;) allerdings in 17"... hab ein super Angebot gefunden .... :bang:


    hey wo denn? vlt haben die ja auch ein super Angebot in 18"

  • Zitat

    Original von Hommel
    Also das steht im Gutachten


    auf dem Auszug steht doch klipp und klar welche Punkte für welche Bereifung
    relevant sind. Wenn Du jetzt noch weiter runterscrollst, dann siehst Du welche Auflagen mit den Punkten A... und B... und A... verbunden sind.
    Z.B. Kotflügel ausstellen, Kotflügelschutz ändern, Spritzschutz etc.


    Gib dir doch mal etwas Mühe bei Suchen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Zitat

    Original von Moonlight
    Die Felgen sind chic, keine Frage. Allerdings würde ich niemals so viel Geld für Felgen ausgeben, wenn ich ein Auto in der Preisklasse des i30 fahre. Da passt für mich einfach nicht.


    Warum nicht? Ist doch eine Frage von Geschmack und Geldbörse. Also ich habe Lust auf 18 Zoll Felgen zu fahren und ob ich da jetzt ultragünstige Noname nehme oder paar Euro drauf lege und mir etwas optisch ansprechenderes hole.


    Felgen können das Gesamtbild eines Autos total verändern, positiv wie auch negativ.



    mfg
    -FND-


  • Bei mir ist es eine Frage der Einstellung. Für meinen Mazda RX8 habe ich mir auch fette Felgen geholt, der is allerdings auch nicht zu vergleichen mit nem i30. Ich find es einfach komisch, wenn die Räder 10% vom Gesamtwert des Wagens ausmachen.


    Aber Jeder wie er will....

  • 10% ist aber auch nen guter Richtwert, so viel haben die Felgen von meinem CL 500 auch gekostet.
    Ich finds hingegen komisch wenn Leute auf den i30 diese Minifelgen und dann noch am besten ohne Radkappen fahren.


    Ein wenig was darf man seinem treuem Gefährt auch gönnen ;)

  • Zitat

    Original von FND
    ...Ich finds hingegen komisch wenn Leute auf den i30 diese Minifelgen und dann noch am besten ohne Radkappen fahren...


    Aber wenn man auf dem drehmomentschwachen 1.4er 18" Räder sieht, entbehrt es auch nicht einer gewissen Komik...

  • Zitat

    Original von FND
    10% ist aber auch nen guter Richtwert, so viel haben die Felgen von meinem CL 500 auch gekostet.
    Ich finds hingegen komisch wenn Leute auf den i30 diese Minifelgen und dann noch am besten ohne Radkappen fahren.


    Ein wenig was darf man seinem treuem Gefährt auch gönnen ;)


    Da gebe ich dir Recht. 16" sollte es im Sommer schon sein. Im Winter fahre ich 15" Stahl aber mit Radkappen......alles andere ist für mich schwachsinn.

  • Zitat

    Da gebe ich dir Recht. 16" sollte es im Sommer schon sein. Im Winter fahre ich 15" Stahl aber mit Radkappen......alles andere ist für mich schwachsinn.


    Aus diesem Grund und auch aus Gründen der Wirtschaftlichkeit habe ich mich für 7x16 inkl. 205/55/16 entschieden. Ich bin nicht bereit für 17 Zöller in 215 oder 225 für einen guten Reifen 50€ pro Stück und mehr gegenüber den 205 zu zahlen. Zum anderen halte ich es auch für übertrieben einen 1,4er mit 225 in 17 oder 18 Zoll zu bestücken, bei einem 1,6er oder 2 Liter schon eher.


    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O


  • Ich wollte auch erst 16" Felgen, allerdings habe ich so ein super Angebot bei ebay (4Monate alte Kompletträder, mit Dunlop für 440€) gefunde, dass es doch 17" und 225 er geworden sind. Also die 17" sind kein Problem beim 1.4er. Bin den Fabia II mit 60 PS auch mit 16" und 205er Reifen gefahren, einen Unterschied zur Werksbereifung 165/70 R14 konnte ich nicht feststellen, außer bessere Kurvenlage.

  • Ich habe mir die Felgen ja jetzt bestellt, kann ich die Reifen nur mit dem Gutachten eintragen lassen? ohne das die mein Auto sehen? Im Gutachten sind keine Arbeiten am der Karosserie vorgeschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!