E10 Benzin oder weiterhin Super betanken ?

  • 1-2 tage werden nicht reichen,damit die sich ,,in die Hosen,, machen.


    Bei mir,in Österreich, sind die Spritpreise auch abnormal am steigen.


    Ich tanke deshalb in der Slowakei(wohne in Grenznähe).


    Viel billiger ist es zwar nicht,aber so entgeht dem Staat auch etwas an Steuern.


    Noch dazu kriegt man bei den Slowaken immer kleine Aufmerksamkeiten wenn man volltankt.


    Letztens hab ich bei einer Lukoil-Tanke(russische Tankstellenkette) getankt,und einen Duftbaum mit Firmenlogo erhalten.


  • Ganz deiner Meinung.Am besten mal ein Auto freies Wochenende das würde schon reichen.


  • Ist das dein Ernst? Klingt für mich eher nach Parolen als wirklicher Kritik am deutschen System. Du beschwerst dich über teure Spritpreise, meckerst aber zu gleich an den maroden Straßen. Na wo soll denn das Geld herkommen? Um Straßen, Autobahnen etc. zu sanieren. Das Argument mit dem Euro kann ich auch gar nicht verstehen. Hätten wir ihnen nicht, würde unsere Wirtschaft ähnlich der amerikanischen aussehen. Damit wären noch viel mehr in Hartz 4 und ohne Arbeit als es jetzt der Fall ist. Auch mit der DM wäre die Inflation nicht gestoppt und auch die DM würde an Wert verlieren. Gerade als Exportland ist die EU eine willkommene Gelegenheit als ein Übel. Egal ob es die EU geben würde oder nicht, wenn Staaten pleite gehen wäre das immer schlecht für Deutschland. Wir sind und werden immer einer der Exportländer bleiben.


    Wenn man demonstrieren gehen sollte, dann dafür, das mehr Transparent in der Politik geben sollte und Einnahmen und Ausgaben sinnvoll gesetzt werden. Kommunen und Länder sollte nicht irgendwas Ausgeben um im nächsten Jahr wieder das gleiche Geld vom Bund zu bekommen. Außerdem hat die Mehrheit der deutschen Merkel, Westerwelle und Co. in das Amt gewählt.


    mfg

  • Zitat

    Original von cas-64
    Habe gerade was gelesen was soll man davon halten:http://auto.t-online.de/e10-ve…kstelle/id_44314786/index


    Nicht viel, denn es sind doch nicht die Ölmultis gewesen die mehr Ethanol im Benzin haben wollen. Von daher finde ich den Bericht ziemlich seltsam und wenig aussagekräftig. Den Ölmultis ist es doch Lax, wie viel Ethanol im Super 95 drin ist. Der Staat hat ihnen das lediglich aufgezwungen.

  • .... erst im April diesen Jahres soll E10 flächendeckend angeboten werden ... lt.neuer ADAC-Zeitschrift


    Sonata

  • Hallo !
    Sitmojo: Das meinst doch nicht wirklich alles! Deutschland würde heute mit der DM und nicht in der EU bestens dastehen(siehe Schweiz, Skandinavische Länder....).
    Und noch etwas: Die Skandinavier sind nicht so dumm wie wir Deutschen: Die bauen neue Atomkraftwerke, während wir langsam die alten abschalten! Und dann in Deutschland sich wundern warum der Ökostrom immer teurer wird !!! Am Ende sind wir vom Russen abhängig wegen Atomstrom!
    Letztens hatte ich grad wieder so ein Steinzeitaktivist vor mir:
    grüner VW Polo Kombi und hintendrauf der Aufkleber: Atomkraft Nein Danke! Hätte ihn am liebsten vom Auto rausgezogen und gefragt ob sein Vehikel mit Wasserstoff läuft!!!
    Aber er kann ja den neuen Ökosprit tanken, mal sehn wie lang seine alte Kiste hält bei dem Baujahr!!!
    Gruß
    Sandrine


  • Oh doch, das ist mein Ernst. Wusste gar nicht, dass Schweiz und die skandinavischen Länder annähernd soviel Exportieren wie Deutschland es tut. Wo wird der Ökostrom denn teurer? Ich hoffe du hast keine Kinder und die werden keine Kinder haben und die werden auch keine Kinder haben. Ist dir überhaupt bewusst in wie viel Jahren deine Atomenergie noch einen Holocaust verursachen könnte? Man sollte doch irgendwie weiter Denken als von der Straße bis zum Kantstein.. Außerdem sind die Meiler doch weiter am Netz und werden es auch erst Mal bleiben. Trotzdem hoffe ich, dass sich alternative Energien über lang wirtschaftlich durchsetzen werden.


    Vielleicht sollte ich auch mal über so einen Aufkleber nach denken. :winke:

  • Zitat

    Original von Coupe_Chris
    Bei uns gibt es etz kein Super mehr!!!!
    Nur E10 zum Preis vom eheml. Super 1,459
    und Superplus 1,519 :mauer: :mauer: :mauer:


    Ja das wird demnächst bei allen Tankstellen so sein. Bei meiner Freien tankstelle um die Ecke haben die bis jetzt noch normal benzin verkauft. Das gibt es jetzt nicht mehr. Dafür kommt aus dem Zapfhahn jetzt E10. Das normale Super gibt es bei denen weiterhin. Aber die Markentankstellen nehmen alle das alte Super aus dem Sortiment.

  • Wo expportiert denn Deutschland hin, ich für meinen Teil kann sagen es geht sehr sehr viel ausserhalb der Eurozone und wir importieren auch mehr von ausserhalb der Eurozone. Hier bringt der Euro überhaupt nichts muss sowieso alles in Dollar gemacht werden. Und klar wenn ein Land was den Euro hat Probleme bekommt fällt der Kurs des gesamten Euros, wenn wir die DM noch hätten wäre Griechenland wohl nicht so bermerkbar für uns gewesen oder nicht.
    Die geringen Vorteile die uns der Euro gebracht hat werden von den negativen Punkten deutlich übertroffen.
    Ebendso werden andere Länder die keinen Euro haben auch dafür sorgen das dieser nicht zu stark wird, denn dadurch könnten die Probleme bekommen.

  • Zitat

    Original von ckm
    Wo expportiert denn Deutschland hin, ich für meinen Teil kann sagen es geht sehr sehr viel ausserhalb der Eurozone und wir importieren auch mehr von ausserhalb der Eurozone. Hier bringt der Euro überhaupt nichts muss sowieso alles in Dollar gemacht werden. Und klar wenn ein Land was den Euro hat Probleme bekommt fällt der Kurs des gesamten Euros, wenn wir die DM noch hätten wäre Griechenland wohl nicht so bermerkbar für uns gewesen oder nicht.
    Die geringen Vorteile die uns der Euro gebracht hat werden von den negativen Punkten deutlich übertroffen.
    Ebendso werden andere Länder die keinen Euro haben auch dafür sorgen das dieser nicht zu stark wird, denn dadurch könnten die Probleme bekommen.


    Hier einmal die Statistik: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,683840,00.html]Klick![/URL]


    Daran kannst du sehen, das weiterhin die meisten Exportgüter an EU-Mitgliedsstaaten geht. Auch beim Import bleiben wir im EU-Raum, natürlich importieren wir auch Waren aus anderen Ländern. Also bringt der Euro doch schon mehr. Außerdem sollte dir auch klar sein, wenn die EU nicht existieren würde, dann wäre die amerikanische Wirtschaft viel zu stark und würde einem Monopol gleich kommen. Denn letztlich wäre der Dollar das einzig entscheidende Kriterium im Im- wie Export.


    Der Kurs des Euros würde schneller sinken, wenn es nicht die vielen Mitgliedsstaaten gäbe die diesen Kurs mit ihrer Wirtschaft stützen. Ist dir eigentlich bewusst, warum Griechenland ein Problem für die EU ist? Das Zauberwort heißt Staatsanleihen. Hätten wir die DM, dann wäre der Verlust wohl noch viel viel Größer. Nichts anderes macht die EU, mit dem Dollar. Aber EU hin oder her, solang es einen Weltweit aktiven Finanzmarkt, Spekulanten usw. gibt werden es immer "Wirtschaftskrisen" geben.

  • Der Bericht bestätigt deine Meinung aber nicht wirklich. Beim Export sind Gesamt 808Mrd Euro aufgeführt. Als wichtigste Ausgewählte Exportländer sind von den 808Mrd nur 350Mrd aufgeführt, vobei 160Mrd von Ländern kommen die keinen Euro haben. Verwechsle nicht EU mit Euro das sind zwei paar Schuhe.
    Und das Gerede mit den Staatanleihen, das wenn noch DM alles noch schlimmer wäre halte ich für Müll den unsere Regierung so dargestellt hat aber keiner von uns weiß ob es stimmt.
    Tja siehste doch wenn es um Bankenrettung und Wirtschaftshilfe geht ist sich unsere Regierung schnell einig.
    Bei Mindestlohn usw kommt man zu keiner Einigung, und da müsste dringend was passieren, müsstest du doch bei euch da oben auch mitbekommen. Habe einen Kumpel in Niedersachsen und der erzählt manchmal was in den dortigen Werften los ist.

  • Zitat

    Original von Geissbock


    Ja das wird demnächst bei allen Tankstellen so sein. Bei meiner Freien tankstelle um die Ecke haben die bis jetzt noch normal benzin verkauft. Das gibt es jetzt nicht mehr. Dafür kommt aus dem Zapfhahn jetzt E10. Das normale Super gibt es bei denen weiterhin. Aber die Markentankstellen nehmen alle das alte Super aus dem Sortiment.


    mich wundert, dass das so erlaubt ist. Wenn man diesen Artikel beim ADAC ließt: http://www.adac.de/infotestrat…0/default.aspx?tabid=tab2


    Zitat

    Wird neben E10 der bisherige Kraftstoff (E5) weiterhin angeboten? Wie lange noch? Die Verordnung (10. BImSchV) sieht vor, dass jede Tankstelle, die Super E10 anbietet auch Super E5 anbieten muss und zwar zeitlich unbefristet. Gleiches gilt auch für Super Plus (d.h. wird Super Plus E10 angeboten, muss parallel auch Super Plus E5 angeboten werden). Ausnahmeregelungen sind nur für sehr kleine Tankstellen vorgesehen. Diese Pflicht könnte nur durch eine Änderung der Verordnung zurückgenommen werden, was aber nicht geplant ist. Damit geht Deutschland über die Vorgaben der EU (die nur ein verpflichtendes Anbieten bis 2013 verlangt) hinaus.


    Wieso können die Tankstellen also nur noch E10 anbieten? Wenn der Artikel nicht falsch ist dürfen die auch kein Super Plus E5 als Ersatz für Super E5 anbieten.


    Entweder hat der Umweltminister Röttgen uns mit der Aussage beim ADAC verarscht oder die Konzerne verarschen uns oder haben eine Gesetzeslücke gefunden.

  • Hi,
    ich wollte auch mal meinen senf dazugeben.
    ist mir ehrlich gesagt egal, was ich in meinen tank kloppe und ich finde die e10 gegner eher doof, denn wehren kann man sich ja doch nicht gegen. wisst ihr etwa was ihr besher bekommen habt für euer geld?
    ist doch nur ein etikett ausserhalb des produktes.


    und wenn die filtrierte hühnerpisse in meinen tank füllen ist mir das egal. hauptsache das auto läuft damit wie bisher.
    einzige schweinerei finde ich, ist die preismacherei der mineralölkonzerne und des staates. als ich angefangen habe auto zu fahren, kostete benzin ca. zwischen 1,35-1,45 DM. das gleiche ist heute in euro und damals, war es schon teuer. heute ist es 100%mehr. wenn ich jetzt mal rechne, das ich man gerade seit 15 jahren auto fahre und dann nochmal 15 jahre rechne......


    auch in 15jahren werde ich auto fahren, da kostet der liter wahrscheinlich 5 euro. dafür verzichte auf die ein oder andere fahrt. das mache ich heute übrigens auch schon.
    und wenn es mir ganz zu bunt wird...tja...dann fahre ich eben mit filtrierter hühnerpisse

  • Zitat

    Original von lenzen24
    kostete benzin ca. zwischen 1,35-1,45 DM.


    Ich weiß noch als ich mit meinem Kumpel zum tanken fuhr, er sagte, George, wenn das so weiter geht, kostet der Sprit bald eine Mark pro Liter und ich sagte du spinnst :D


    ps. damals hat der Liter Super ca. 0,83 DM gekostet

  • .... solange es das ,,normale,, Super gibt , kommt es auch im Tank .... :] :]


    .... übrigends hat meine Stammtanke (HEM) immer noch kein E10 .... :auweia: :auweia:


    Gruß Sonata

  • Zitat

    Original von sandrine
    hier in Ostholstein hab ich den Biodreck noch nirgends entdeckt...


    ... so dolle ist es hier auch noch nicht , habe bis Dato 3 Tanken mit E10 gesehen ... :rolleyes:


    Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!