E10 Benzin oder weiterhin Super betanken ?

  • Unser kleines Auto bekommt nur Super Plus, die 10% Alk kann sich der Anti-Umwelt Minister sonstwo reinkippen, besoffen issér wohl eh schon.
    Wir wurden lange genug für blöd verkauft, irgendwann muss Schluß sein mit Volksverblödung.


    Wenn es kein Supa+ mehr gibt fahren wir halt nur noch mit meinem Diesel Hundi oder mit dem Fahrrad.


    Boykott ist der einzige Angriff den wir haben, damit treffen wir die Ölbonzen dahin wo die Sonne nicht scheint.


    :schläge:

  • Das ist ja interessant bitte mal lesen. E10 Nein Danke.
    http://auto.t-online.de/e10-ma…-drohen/id_44687144/index




    70 Prozent tanken lieber Super Plus


    Am Wochenende schlug die Mineralölbranche Alarm. Rund 70 Prozent der Autofahrer, die E10 tanken könnten, füllten lieber Super Plus mit 98 Oktan in ihren Tank. Damit zahlen sie für eine Tankfüllung bis zu fünf Euro mehr. Dieser Preisnachteil wird durch höhere Fahrleistung zum Teil wieder ausgeglichen. Die Ölfirmen sagen es nicht öffentlich, aber hinter den Kulissen wächst langsam Panik: Die Raffinerien haben große Mengen E10-Benzin produziert, das sich jetzt nicht wie erwartet absetzen lässt. Die Tanklager sind voll davon. Der Stoff lässt sich nicht exportieren und er muss bald verkauft werden, denn es handelt sich um Winterware, die nur noch bis April die Anforderungen erfüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Die Wahrheit ist doch:
    Wer E10 tankt verbraucht 3% mehr und zahlt dem Staat damit 3% mehr Steuer.


    Die Ölbonzen holzen den Regenwald ab um billig an Ethanol zu kommen.


    Die Großgrundbesitzer profitieren von den steigenden Lebensmittelpreisen, die Armen dürfen weiter hungern.


    Alles in allem wird der Bürger mal wieder von hinten rasiert, dank Volksverblödung merkten es viele nichtmal.

  • Die beste Antwort ist, das Zeug nicht zu tanken. Auch unser Zweitwagen verträgt den Saft nicht.


    Also, wir Autofahrer sollten uns nicht alles gefallen lassen und auch mal Taten sprechen lassen!!! :boxen:

  • E10 wird eh nicht mehr Lange angeboten!!!!


    Dadurch dass viele Superplus kaufen statt des E10 kommst es zu staken Lieferproblemen beim SuperPlus. Auch haben die Tankstellen für SuperPlus kleiner Tanks als für E10 oder Super, da aber viele SuperPlus tanken, is des SuperPlus an den Tanken schnell ausverkauft.
    Da man aus Rohöl nur einen geringeren Teil SuperPlus gewinnen kann komm die Ölkonzerne nicht mit der Produktion nach und deswegen is der Preis so stakt gestiegen.
    Da so wenig E10 getankt wird und es beim SuperPlus zu Lieferschwierigkeiten kommt, wird des E10 wohl bald wieder verschwinden!! :bang:


    LG


    Chris

  • Erste Reaktion auf die E10-Verweigerung der Autofahrer: Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Picard, der Deutschen Presse-Agentur.



    Wen das mal nicht eine gute Nachricht ist.Die werden bestimmt die Werbetrommel schlagen. :prost: :prost:

  • Zitat

    Original von sandrine
    Lasst Uns auf den vorläufigen Sieg mit Schampuss anstossen
    :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:



    Aber an der nächsten Tanke :todlach:

  • :prost: :prost: :prost: :prost: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:



    Es bringt halt doch was, den Sch... zu ignorieren.


    Hoffentlich führen die jetzt wieder das normale Super ein und gehen mit den Preisen runter(das wird wohl eher nicht passieren) ;(

  • Kein Tropfen kommt mir von dem Zeug in den Tank, auch wenn Hyundai den neuen Kraftstoff für den Tucsonals unbedenklich freigegeben hat.


    Wenn mein Auto nach 50tsd km durch das neue Benzin einen Motorschaden hat bin ich ganz allein der Dumme, da ich niemals den Nachweis erbringen kann, dass der neue Sprit dran Schuld war.


    Sucht euch für die Bio-Brühe gefafälligst andere Versuchskaninchen, ich glaube euch kein Wort! :schläge:

  • ....Mein i30 bekommt zukünftig nur noch das Super Plus mit 98 Oktan. Ich lasse mich nicht vom Staat erpressen, wenn ich die Wahl habe!
    Ich bin allerdings Beruflich nicht auf mein Fahrzeug angewiesen und lege meine Strecke zur Arbeit mit dem Velo zurück.
    Zahle ich eben 1,60 - 1,70 €/l und gut ist. :flöt:

  • Ich brauche mein Auto ab sofort nur noch am WE. Da ist es mir dann relativ egal, was der Sprit kostet. Getankt wird dann nur noch alle 3-4 Wochen mal. Und dann nur noch Super Plus oder ähnliches.
    Die Woche über wird Diesel getankt. Und den zahlt mein Chef ;)

  • @ okiman Du hast das gut alle 3-4Wochen ich muss erst mal 32km zur Arbeit fahren bevor der Chef den Diesel zahlt und dann wieder nach Hause 64km am Tag.Aber ist fast nur Landstraße da werde ich wohl mit dem Verbrauch noch runter kommen.
    Kann meinen Firmenwagen leider nicht mit nach Hause nehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • okiman
    Dein Firmenwagen ist etwas größer als was?


    Axor mit Langedorf Mulde :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Dann kennste ja die Problematik vielleicht noch mit Biodiesel. Ständig in die Werkstatt, weil irgendwas zugesetzt war (meistens Dieselfilter). Irgendwann hatten wir die Teile im Auto dabei und haben bei Bedarf selbst gewechselt. Am besch... waren aber die verkürzten Wartungsintervalle. Statt 100.000km nur noch 20.000km. :mauer:
    Hat sich eigentlich bei den Fahrzeugherstellern schon mal jemand Gedanken gemacht, ob das auch für PKW zutreffend ist? :denk:

  • Fahren nur Diesel aber bei uns gibt es sogar einen der ich glaube Scania auf Gas umrüstet die werden immer verrückter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!