Beiträge von Sitmojo

    Zitat

    Original von The_Tiger
    das stimmt schon. ich habe mit meinem rd mal gegen einen gewonnen der hatte nen 175ps focus.. kommt ja auch nicht nur auf die leistung an ;) zudem kann man ja leistungsoptimierende bauteile einbauen :P


    Ich habe nicht behauptet das es nicht möglich wäre. Selber hab ich schon einige A3 versägt aber man muss dazu sagen, dass es einfach grotten Fahrer waren, denn die A3 haben mit dem Turbo doch einiges mehr Bums als mein 2l Coupe. Dennoch sind fast alle wesentlich leichter zu Optimieren wie es unsere Coupes sind. Mit etwas Geld ist es zwar möglich den 2 Liter auf V6 Niveau zu bekommen aber richtige Leistungssteigerung ist nur mit Unsummen zu ermöglichen. Daher kann ich Kamikatze nur zustimmen.


    Auf Autobahnen wird es schon nervig, wenn irgendwelche Spackos bei 230 Km/h noch einen Dicken machen wollen und dir im Nacken hängen weil ihrer erst bei 250 abgeriegelt ist. Zum Thema: Kauf dir einen normalen Kupplungssatz von Valeo, Bosch oder der Gleichen.


    Warum hast du dir dann bitte ein Coupe gekauft? Gegen einen Polo nen Rennen zu machen wirkt nicht gerade gut und alles darüber würde dich glaube ich gnadenlos in den Boden fahren.... Clutchs sind zwar gute Kupplungen aber a. nicht günstig und b. wirklich nur für Leute die dauerhaft sportlich unterwegs sind. Die Garantie wirst du trotzdem auch bei einer Clutch nicht haben, dass dir die Kupplung wegraucht. Dafür ist das Auto einfach nicht gebaut und entwickelt worden.

    Gut sind jetzt nicht die Riesen Schlappen. Das Lenkrad würde ich einfach noch mal neu drauf setzen lassen und ggf. die Spur mal nachstellen lassen.

    Mögliche Defekte: Batterie wird nicht mehr geladen, Lima wird nicht mehr angetrieben, Servopumpe versagt den Dienst und Lenkgetriebe wird trocken gefahren, Klima wird nicht mehr betrieben usw... Kannst dir ja selber überlegen ob es das Wert ist.

    Sollte es an der Wegfahrsperre liegen, dann muss lediglich der Sensor getauscht werden und nicht die gesamte Elektronik im Zündschloss. Zum Automatikgetriebe hast du dir deine Antwort schon selber gegeben, als du in die Bedienung gesehen hast. Die wollen dir lediglich Kosten aufdrücken an denen sie verdienen können. Ob der Wahlhebel nun bei der Fahrt oder im Stillstand zu betätigen ist spielt an sich keine Rolle. Denn du wirst nicht so "verbrannt" sein und während der Fahrt an einem Automatikgetriebe den Wahlhebel wie blöd hin und her zu stellen. Mein Tipp: Auto abholen zu einer freien guten Werkstatt bringen und dort reparieren lassen.

    Der Airbag öffnet mit einer Geschindigkeit von zirka 300 Km/h. Stell dir nun vor dieser kleine Stein löst sich, da der Kontaktkleber die Wucht nicht aushält und fliegt dir entgegen. Ich behaupte mal, dass dieser Locker durch deine Haut und ggf. durch Knochen schießt. Frag dich mal warum in allen Autos mit Airbag, das Emblem in die Kunststoffverkleidung gegossen wurde und nicht aufgeklebt oder geschraubt. Zumindestens ist mir noch kein Interiuer in Serie untergekommen wo es der Fall gewesen ist. Sieht ja trotzdem schön aus, gefährlich bleibt es trotzdem. Ich möchte neben Verbrennungen nicht noch irgendwelche anderen Schäden haben, wenn der Airbag mal auslösen muss.

    Bitte benutzt doch mal die Suchfunktion! Auf der ersten Seite dieses Forum findet sich ein Thread wo alles drin steht und noch viel mehr Threads sind über die SuFu zu finden. Ist ja nett wenn ihr fragt aber wir haben keine Lust immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben. Bitte nehm es mir nicht übel und ich begrüße dich trotzdem herzlich hier an Board.

    Wird der Hebel sein. Denn der Hebel ist es der den jeweiligen Stromkreis im Relais schließt und somit eben links oder rechts geblinkt wird. Wäre das Relais kaputt müsste logischerweise garnichts blinken. Das erklärt auch warum er in die andere Richtung nicht mehr blinkt, weil dort der Kontakt zum schließen des Kreises nicht hergestellt werden kann. Am besten mit einem Voltometer nachmessen und sehen, wo der Strom fließt.


    mfg

    Ich weiß, dass ein QP Fahrer mit Eibach-Federn und 18 Zoll ET35 Probleme hat. Die Frage bei der ET ist natürlich wie Breit der Reifen werden soll. Wobei nicht zwangsläufig die Reifenbreite die Optik macht sonder viel mehr die Felge. Sprich 8,5J machen die Optik breiter als 8,0J aber ganz ehrlich, Bördeln und Ziehen kost nun nicht die Welt! Rechnet man sich einfach in den Preis der Felgen rein und kauft sich die Felge die man haben will.


    Danke, aber er ist noch sehr Serie. Werde nach und nach Teile ändern. Spätestens wenn ich ein Zweitwagen hab und es nicht mehr als Daily Bitch brauche wird er verbastelt. Das Auto wird sozu sagen eine Lebensaufgabe und Unmengen an Kohle verschlingen. Aber ein wenig verrückt muss man immer sein. Außer ich Gewinne im Lotto, dann baue ich ihn gleich so um wie ich denke :D