E10 Benzin oder weiterhin Super betanken ?

  • es gibt wohl Ausnahmeregelungen für kleine Tankstellen aber alle Aral-Tankstellen sind wohl nicht als klein einzustufen!


    Aber wahrscheinlich argumentieren sie dann, dass sie keinen freien Tank mehr hätten! Dann sollen sie aufhören normales Benzin zu verkaufen oder ihren überteuerten Ultimate Müll!

  • Ich hoffe nur das die Bürger das durchschauen mit dem E10Sprit und solange wie möglich E5 Tanken .Aber so wie ich das sehe regelt nur der Preis das ganze.

  • Hallo,
    habe gestern erfahren, das ich mit meinem i20 den neuen Sprit nur tanken kann, wenn ich keine Standheizung drin habe. Webasto hat dazu noch keine Info abgegeben, warum ich nur Super bzw. dann Super plus fahren darf.
    Gruß
    Willi i20

  • Aral hat mir heute versichert, dass es auch weiterhin Super Benzin 95 E5 an ihren Tankstellen geben wird. So ist es meines Wissens nach auch Pflicht in Deutschland (Bestandsschutz)! Jetzt ist nur die Frage zu welchem Preis!
    Das die Regierung die Konzerne zwingt E10 in bestimmten Mengen abzusetzen finde ich eine sauerer! Das ist doch gegen den Wettbewerb! Wenn sie E10 wollen, sollen sie E10 eine Steuervergünstigung geben! Aber nicht die Konzerne zwingen, welche nur über den erhöhten E5 Preis E10 verkaufen können!

  • Mein Shell Pächter sagte zu dem Thema das E5 Minimum 4Cent teurer wird. Damit E10 gepuscht wird.(er selbst wird auch erst mal warten und Tankt E5 weiter) :flüster:

  • Dann werden es halt 4 Cent mehr. Und wenn der Liter 1,80 Kosten würde, dann ist es so. Das Auto brauch nun mal Sprit und ich könnte mich nun lange darüber aufregen aber ändern könnte ich es nicht. Ich werde E10 nicht tanken.

  • Esso vor einer Stunde:
    Super 1,539€
    E10 1,489€
    So hofft man über den Preis die Nachfrage anzukurbeln.
    Da zahl ich weiterhin lieber 5 Cent mehr.

  • also E10 soll ja einen bis zu 3% höheren Benzinverbrauch verursachen, daher müsste es ja mindestens 4-5 Cent billiger sein. Dann lohnt es sich aber immer noch nicht, da dann der Mehrverbrauch die Ersparniss zunichte macht. Also ich tanke das auch nicht bevor es nicht 7 Cent billiger ist.


    edit:
    man sollte mal eine Verfassungsbeschwerde gegen die möglichen Strafzahlungen bei zu geringem E10 Absatz einlegen. Ist es nicht Sache des freien Marktes was er verkauft? Wenn die Regierung E10 pushen will, dann sollen sie auf E10 Steuervorteile gewähren aber nicht Strafzahlungen verhängen wenn die Tankstellen es zu unbeeinflussten Preisen nicht los werden.

  • Zitat

    Original von ckm
    Wie sieht es überhaupt mit der Mineralölsteuer aus, müsste doch eigentlich auch um 10% sinken?


    Da glaubst du doch nicht wirklich dran oder??? :todlach:

  • Ne das Gesetz ist glaube ich so ausgelegt, das selbst bei E85 die volle Mineralölsteuer zu tragen kommt, da nur Mineralöl im Produkt sein muss.
    Ist aber eben in meinen Augen von unserem Staat eine riesen Sauerrei. Wenn man jetzt noch die paar Prozent Mehrverbrauch rechnet und das auf die Millionen von Autos dann kann man sich aber vorstellen wieviel mehr an Steuern das im Jahr bringt.
    In meinen Augen ist E10 eine versteckte Steuererhöhung, und die Ratten da oben denken wir merken es nicht.
    Wenn es so weiter geht werden wohl bald die momentanen ägyptischen Verhältnisse in Deutschland nur noch eine Veränderung herbei führen können.
    Hey Frau Merkel & Co langsam ist Schluss mit lustig.

  • ich glaub zwar nicht das es so ist wie in ägypten...aber die stimmung ist am kippen das ist klar und die wird auch weiter kippen..soviel steht fest...


    vom prinzip her müsste ganz deutschland einfach mal nur einen einzigen tag aufs auto verzichten und die hässlichen ölbosse würden sich alle in die hosen machen....


    alle menschen müssten sich mobilisieren und wirklich einen oder nach möglichkiet auch zwei tage aufs autoverzichten und das fahrrad oder so nehmen.....da würde sich bestimmt so einiges tuen...


    ALSO....WER IST DABEI :freu: :freu:


    TERMIN WERDE ICH NOCH BEKANNT GEBEN..... :cheesy: :cheesy:

  • Na ja etwas länger müsste es schon sein, dann müsste ich Urlaub nehmen.
    Aber stell dir vor ganz Deutschland würde wirklich ein paar Tage aufs Auto verzichten. Wieviel neue Schulden müsste unserer Staat machen, und wer muss dann wieder dafür aufkommen? Wir, da der Staat das verlorene Geld anderweitig wieder eintreibt, denn die holen sich einfach was sie brauchen.

  • Hey !
    Es sind ja nicht nur die überteuerten Spritpreise heutzutage, schaut doch nur die Straßen an, überall Löcher, die Steinbrocken fliegen nur so rum.
    Dann der Teuro, die ganze EU ist voll der Mist und die bankrotten Staaten ziehen D weiter nach unten, so viele Menschen ohne Arbeit und auf Hartz 4.
    Schwelge in den schönen 80igern und zieh mir die Musik dazu rein....
    Kanns doch auch nicht sein, was ist nur aus unserem Land geworden.
    Die Menschen müssen auf die Straßen und eine Demo nach der anderen abziehen.
    Ist alles so traurig.... ;( ;( ;(
    Eure
    Sandrine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!