Hallo,
will mir auf meinen Hyundai i30 Spurplatten "aufziehen" lassen. Jemand von euch Erfahrungen mit den Teilen beim i30?
Hallo,
will mir auf meinen Hyundai i30 Spurplatten "aufziehen" lassen. Jemand von euch Erfahrungen mit den Teilen beim i30?
Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich mir im Frühjahr welche zulegen will. Es gibt ja nun verschiedene Breiten??? Was sind Vor- und Nachteile einzelner Breiten bzw. was würdet ihr empfehlen. Es soll dezent zu sehen sein...
Die Frage beim Einsatz von Spurplatten ist doch, wie soll die Felge zum Schluss "stehen"... Soll sie genau bündig mit der Karosse sein oder leicht nach innen??? Dann noch die Frage nach den derzeitigen Felgen mit welcher ET, bleiben die Felgen oder sollen eventuell andere montiert werden!?!?
Ebenfalls noch intersseant, willst du nur im Sommer montieren oder ganzjährig damit fahren?!?
Ich dachte eher daran, dass die Felgen leicht nach außen stehen anstatt nach innen...
Die momentanen Felgen (siehe Bildergalerie) sollen bleiben und ich habe vor, wenn's passt, die Platten dann Sommer und Winter draufzulassen...
Abschluß mit Karosseriekante ist normalerweise das, was ein TÜVer akzeptiert. In Verbindung mit einer Felgen-ABE (auch Originalfelge) gilt dann für gewöhnlich "...eine ausreichende Radabdeckung ist zu gewährleisten...".
Felgenbreite und ET sind bisher noch nicht genannt worden...
Ich hatte auch mit Spurplatten geliebäugelt, aber dann Felgen im Format 7JX16 geholt. Sind genau bündig mit dem Kotflügel sodass gar keine Spurplatten mehr passen.
Aber vielleicht gibts bei dir nen Tuner bei dem du ein paar verschiedene ausprobieren kannst!?
Muss noch nichtmal ein Tuner sein, guter Reifenhändler oder eifrige freie Werkstatt sind oftmals näher.
Wenn eine 7J-Felge bündig sitzt, muß es schon eine reichlich kleine ET sein (<35???). Ferner scheint der Unterschied zum Ceed dann doch etwas größer zu sein, fahre auf meinem "OZ 35th Anniversery"-Felgen als 8Jx17, ET 45, 225er Pirelli - und trotzdem würde noch mehr gehen - mir aber reicht das absolut...
Joho!!!
Hab mal nachgeschaut, ist ´ne 35er Einpresstiefe.
Würde gerne auch ein Foto reinstellen, aber hab natürlich grad Winterreifen drauf..
MfG
Hallo Leute!
Dias Vorhaben mit den Spurplatten, auch Spurverbreiterung oder Distanzscheiben genannt, stellt meines Erachtens insbesonders bei einem Neufahrzeug ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar, zumal der
Originalzustand des Neuwagens empfindlich verändert würde und somit die
Neuwagengarantie in Frage gestellt wäre.
Sieht optisch sicherlich gut aus.
Gruß, hb23
Neuwagengarantie ganz schön und gut, dann dürfte man aber garnichts am Auto machen... auch keine anderen Felgen aufziehen, tieferlegen lassen, oder alles andere was das Herz erfreut. Es ist ja nicht so, daß die komplette Garantie auf das Auto durch kleine Veränderungen entfällt, sondern nur die Einzelteilgarantie auf ausgewechselte Teil (zb. die Federn).
Und empfindliche Veränderung - je nach gewählter Breite einer Spurplatte fällt diese immer noch in den Toleranzbereich der Spurweite.
ZitatOriginal von Ceed
Abschluß mit Karosseriekante ist normalerweise das, was ein TÜVer akzeptiert. In Verbindung mit einer Felgen-ABE (auch Originalfelge) gilt dann für gewöhnlich "...eine ausreichende Radabdeckung ist zu gewährleisten...".
Felgenbreite und ET sind bisher noch nicht genannt worden...
So, habe jetzt endlich mal nachgeschaut bei mir:
Modell: Monza R
Typ: MR-770
Radgröße: 7,0Jx17H2
Lochzahl: 5
Einpresstiefe: 45mm
Reifen: 215/45R17.
Wie gesagt, Spurplatten gibt es ja nun auch in verschiedenen Breiten. Wichtig ist mir, ob ich es eingetragen bekomme oder nicht...
Staatsfeind: schau doch mal hier rein: Spurverbreiterung
Da findest du auch noch nen paar Hinweise und Links zum Thema.
Hey Leute,
ich hab mir spurverbreiterungsplatten gekauft und brauch nun eure Hilfe wie bekomme ich die originalen stehbolzen raus und die neuen stehbolzen eingebaut..??Brauch nur i-eine einbauanleitung oder tipps oder soo
danke schon mal im vorraus
normal wird die spurplatte an den orginalbolzen geschraubt
hi
könntest du mal ein bild der spurverbreiterung hochladen??
denn so kann ja keiner das befestigungssystem sehen und dir dann schlecht weiterhelfen..
Kommt halt darauf an, welches System bzw. Breite man gekauft hat...
In solch einem Fall heißt es für gewöhnlich, Bremse ab, Bremsscheibe runter und Stehbolzen austauschen. Nur, wenn schon die Frage auftaucht, solltest du diesen Austausch lieber von der Werkstatt machen lassen, Bremsen sind schließlich sicherheitsrelevante Bauteile...!!!
So wie es aussieht, hat Ceed recht. Bremsen inkl. Scheiben raus und dann die Stehbolzen raus. Ich hoffe nur, dass du ausreichend Platz zum Rausziehen hast. Nicht, dass du auch noch die Narbe ein Stück rausholen/abwinkeln musst.
also ich möchte dir ja nicht zu nahe tretten aber ich würde dir vorschlagen die teile zu verkaufen und dir anständige von H&R zu holen da bekommst du ordentlich TÜV und sparst dir diese riesen arbeit!! Nur ein TIP....
welche von H&R meinst du kannst du vllt ein link reinstellen ??
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