Beiträge von Staatsfeind

    Frage an alle Experten rund um’s Thema Auto etc. Heute morgen gehe ich zum Auto und sehe davor jede Menge Flusen, öffne die Motorhaube und da hat mir ein Marder ziemlich viel Verkleidung im Motorraum zerfressen und eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
    Kennt ihr ===--->>> WIRKSAME <<<---=== Methoden, um sich Marder fernzuhalten??? Ich würde mein Gefährt am liebsten nachts unter Starkstrom stellen (10.000 Volt aufwärts), aber das könnte unter dummen Umständen dazu führen, dass sämtliche umliegende Ortschaften keinen Saft mehr aus der Steckdose ziehen können.
    Auf der anderen Seite sehe ich nicht ein, dass mir diese Viecher sämtliche Kabel zerfressen, auch wenn ich gegen Marderschaden versichert bin.
    Habe schon gehört, dass Hundehaare oder WC-Steine helfen sollen, aber vielleicht kennt jemand auch noch andere Methoden (irgendwelche Sprays etc.).

    Ich dachte, es gibt da bissel was Extravagantes. Ich meine aber wirklich nur diese Gummipedale zum drüberstülpen, vielleicht gibt es die auch in Aluoptik oder so.

    Hat jemand intensive Erfahrungen mit diesen sogenannten Lackradierern??? Wollte mir mal welche zulegen, aber gleich ordentliche kaufen, die auch wirklich was bringen.

    Kennt jemand im Internet (außer Ebay) einen Shop, wo ich Gummipedale für meinen Hyundai i30 bekommen kann??? Ich meine damit nicht die Billigteile, die es z. Bsp. Bei ATU zu kaufen gibt, welche ich mit Befestigungsschrauben befestige. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

    Ich gehe mal davon aus, dass es auch auf den USB-Stick oder die USB-Festplatte ankommt, hier entscheidet einfach die Qualität. Ich benutze einen DataTraveler von Kingston (8 GB) und der funktioniert einwandfrei (und unsere Straßen sind teilweise sehr holprig).

    Hat jemand von euch hier im Forum schon Erfahrungen mit Bremssattelspray (kein Bremssattellack) gemacht? Will mir meine Bremssattel mit weißem Bremssattelspray "einfärben" (weil weiße Alu's) oder würdet ihr schwarz probieren (wegen Kontrast)???

    Ich habe mein Auto nun schon seit Ende September 2008 und habe meine Alarmanlage noch nicht einmal gehört. Was muss ich tun, um mal in den Genuss derselbigen zu kommen???

    Zitat

    Original von Ceed
    Abschluß mit Karosseriekante ist normalerweise das, was ein TÜVer akzeptiert. In Verbindung mit einer Felgen-ABE (auch Originalfelge) gilt dann für gewöhnlich "...eine ausreichende Radabdeckung ist zu gewährleisten...".


    Felgenbreite und ET sind bisher noch nicht genannt worden...


    So, habe jetzt endlich mal nachgeschaut bei mir:


    Modell: Monza R
    Typ: MR-770
    Radgröße: 7,0Jx17H2
    Lochzahl: 5
    Einpresstiefe: 45mm


    Reifen: 215/45R17.


    Wie gesagt, Spurplatten gibt es ja nun auch in verschiedenen Breiten. Wichtig ist mir, ob ich es eingetragen bekomme oder nicht...

    Tagfahrlicht schön und gut, bei mir serienmäßig mit drin (dank EU-Import aus Dänemark). Im Winter sicher ne tolle Sache, im Sommer bei 78 Grad im Schatten, blauen Himmel und Sonnenschein eher unangebracht. Wer fährt da schon mit Licht...

    Ich dachte eher daran, dass die Felgen leicht nach außen stehen anstatt nach innen...
    Die momentanen Felgen (siehe Bildergalerie) sollen bleiben und ich habe vor, wenn's passt, die Platten dann Sommer und Winter draufzulassen...

    Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich mir im Frühjahr welche zulegen will. Es gibt ja nun verschiedene Breiten??? Was sind Vor- und Nachteile einzelner Breiten bzw. was würdet ihr empfehlen. Es soll dezent zu sehen sein...

    Für alle, die es interessiert:


    Hyundai i30 - mehr Auto geht nicht...



    So lautet der Name einer Gruppe, welche ich im MeinVZ gegründet habe. Wer Lust hat, bitte beitreten.



    Alle, die es nicht interessiert: ====>>> :schläge: