Beiträge von Curacao

    besagtes Fahrezeug hatte andere Felgen genaue grösse und Reifentyp weiss ich nicht...


    aber bin jetzt bei einer andern Garage noch einen 3.8L Automat gefahren und das dann eine ganz andere welt.. so hat das das WIRKlICH spass gemacht und kommt für einen kauf ernsthaft in frage (nur noch die versicherungsprämie macht kopfschmerzen^^)


    mal schauen... aber wenn alles gut läuft bin ich bald wieder hyundaifahrer :D

    Hallo liebe Freunde,


    ich bin gestern nen handgeschalteten 3.8l Probe gefahren, ist BJ 04/11... Darüber, dass die H-Schaltung ne Katastophe ist, will ich nicht reden :-/ ABER laut Händler hatte der das Update drauf und das ESP regelt hinten und vorn dazwischen.... Fahrspass = 0... Beim Rausbeschleunigen, egal ob 2./3./4. Gang, mit 30 oder 80 der regelt IMMER :-( ohne ESP macht der Karren wirklich richtig laue, aber grundsätzlich ist das Ziel ja nicht, auf öffentlichen Strassen ohne ESP rumzutuckern... Durchbeschleunigen geht gar nicht^^ da blieb ich mal dank ESP ca 2 Sekunden auf dem gleichen Tempo.. auf ner trockenen gut ausgebauten Strasse.... HILFE

    ja schon und sind sehr genau... mich hat mal einer rausgenommen mit nem videofahrzeug weil ich 130 gefahren - 7 km/h toleranz der messung 123 auf ner leeren autobahn.... hab echt gemeint ich spinne..... *****

    also bei uns kosten die voll augestattet kanpp 30000 oder 35000.- und das ist einzigarttig --> ein vergleichbarer STI kostet mehr als 60000 ein s5 mehr wei 110000 ein z370 knapp 50000 und der g37 72000 --> zumal die leistung bei allen gleich ist plus minus 20 ps was bei 300 auch nicht mehr grossen unterschied macht und die garantie von hyundai schlägt die konkurenz um weiten... also meine lieben deutschen kollegen --> fragt mal ein import kostet^^

    Zitat

    Original von Kalla
    Du hast auch nicht erwähnt,das dem 2 L einiges an Ausstattung fehlt,was ich nicht missen möchte.
    Im großen und ganzen ist Dein Bericht gut.


    nee --> ich bin in der schweiz zu hause --> und da ist die Ausstattung beim 2L gleich wie beim 3.8L =) gibt keinen Unterschied!

    hey leuts,


    ich möchte mal meine Erfahrungen nach den ersten beiden Probefahrten mit euch teilen, bin beide Motoren mit Handschaltung gefahren.


    Also erstmal muss ich Hyundai ein Kompliment für die Verarbeitungsqualität machen, auch wenns in meinen Augen an den Details schweitert: Sitzheizung 1stufig und Lenkrad nur in der höhe nicht in der Länge einstellbar. Anstonsten Sitze sind ne Sensation, bieten super Seitenhalt und sind bequem auch für längere Strecken. Der Innenraum ist zu vergleichen mit nem I30 soldie verarbeiten, mit der selber blauen Beleuchtung, was ich deutlich besser finde wir das heftige rot in den alten Coupe's.


    Zum Fahrverhalten selber ist zu sagen (unabhaänig vom Motor) praktisch keine Seitenneigung, sehr neutral, wenn man es massiv übertreibt gibt einem das ESP ca nen halben Meter Driftraum (ESP lässt sich ganz abstellen) Das Fahrwerk ist sportlich straff für meinen Geschmack etwas zu hart, grad für längere Autobahn strecken. (Bei sehr hoher Geschwindigkeit auf unebener Autobahn hat das ESP etwas mühe, hat mir bei 230 angefangen regeln =( )


    Zu den Motoren dachte ich zuerst sicher der 3.8L aber würde jetzt eher auf den 2L gehen: Grund die Leistung des 3.8 ist zwar bärig jedoch mit schwarzen Streifchen beim anfahren verbunden (50 km/h 3 Gang gehen die Reifen bei ca 60 % Gas geben noch durch .. find ich eher negativ da so der Reifenhändler dein bester Freund wird) sonst die Beschleunigung auf 100 war nicht ganz 6 und beim 2L knapp 7 Sekunden also beide deutlich unter den Werksangaben was für den Verbrauch nicht zutrifft --> 3.8L waren bei mir ca 17L und beim 2L knapp 11L....


    Mein Fazit.. die einstufige Sitzheizung ist fast vergeben wenn man aufs Gas tritt =) ich würde mir wahrscheinlich einen 2L kaufen weil in alles Punkten günstiger, und die 1 sekunde Schneller Hundert Fahren, wenn ich ehrlich bin kommst darauf auch nicht an, da es auch das 3.8L doch nicht ganz auf Spitzensportwagenniveu schaffen wird....


    Preis Leistung sind bei weitem ohne Konkurenz...


    PS: fahre zur Zeit nen 1 23 d... und bin der Meinung das son schönes Diesel dem Autochen gut stehen würde (Audi A5 49 % Dieselanteil) zum Thame würde keine Kaufen

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    Original von Slord
    Hab ich das richtig verstanden, du hast auch die Box von Autofaszination bei deinem Fahrzeug eingepflanzt? funktioniert es bei dir gut? hattest du bis jetzt probleme? Kannst du das Fahrzeug problemlos bei allen Drehzahlen duchdrucken ohne dass der Motor im Notlaufprogramm kommt?


    hast du probleme damit? wollte auch zuerst die und dann ich aus jesten quellen gehört ist das die nicht suaber läuft. ich selber habe dir probiert, und bei 2000 touren hast vibriert im ganzen auto. schrecklich.... dann grosses theater gemacht und am schluss hab ich die hälfte vom geld zurück bekommen und nen überarbeitung an der steuerung selber.

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    Original von Slord
    Wieviel Mehrleistung hat dir denn das Chippen gebracht? Und was hast du denn für eine Auspuffanlage?


    der chip selber habe ich von meinem händler selber, mit garantie und dtc gutachten und die abgasanlange ist ne spezialanfertigung , einfach richtig teuer aber geld wert, habe ne duplex angelge endrohr durchmesser sind glaub ca. 80mm du guckst hier


    http://www.chpe.ch/

    Zitat

    Wegen dem Chippen: also den 1.6 CRDI oder den Benziner?


    Zitat

    Benziner oder Diesel solltest du eigentlich unabhängig vom Chippen entscheiden. Benziner chippen bringt nichts.


    Der Diesel hat von Werk aus schon guten Anzug, vor allem beim Anfahren. Hier lohnt das chippen und ist deutlich spürbar. Aus dem 1.6er Diesel werden so 140PS rausgeholt. Ich konnte solchen probefahren und werde im Sommer meinen auch aufrüsten.


    mfg
    FND


    schade gibt die 2.0L maschinen nit mehr... habe den 2L diesel mit chip und nem neuen abgassystem auf 190 ps =) alles sauber eingeschrieben und läuft suuuuper

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    Original von Gockel
    sollte. Denn am dach und den Dimensionen des Fahrzeugs wurde nichts geändert...


    stimmt nichts ganz --> die front wurde leicht geändert, soll heissen beim facelift model passt die frontschürze nicht!

    also ich auch schweiz... habe auch das ms bodykit und in der schweiz kannst die teile bei deinem händler selber beziehen, sind typenschein geprüft, müsst sie also nicht einschreiben =) einfach die gutachten immer schön im auto, bin jetzt glaub 3 kontrolle gekommen und hatte nie ein problem...

    die meisten hab ich in den letzten wochen im graben liegen sehen^^ musst halt dein karren im griff haben dann passt das schon...