Hallo zusammen,
der Händler drückt den Rückwertsgang mit Schmackes in sein „Fach“ und wenn’s halt gar nicht geht noch mal kurz von der Kupplung (im Prinzip richtig) und nach einer gewissen Einfahrzeit wird’s besser.
Tschuldigung - aber alles Kinderkram. Hab Fahrschule auf einem Fahrzeug mit nicht!synchronisiertem Getriebe gemacht (hab trotzdem noch einige Jahre bis zu Rente). Hatte man den Dreh mit der Drehzahl und Zwischengas raus war’s leichter als einen i20 zu schalten.
Wenn man Schwierigkeiten beim Schalten mit einer Seilzugschaltung hat wie im i20, will ich erst gar nicht wissen wie’s mit einem Schaltgestänge ist. Denn mit Seilzug sollte/darf es bei einem gut konstruierten Getriebe keine Probleme geben.
Viele Grüße aus dem Schaltkasten
Frank
Bitte um Info wenn es am i20 eine Einstellmöglichkeit fürs Getriebe gibt.
Getriebeölstand stimmt.