Beiträge von janka

    Tja,
    Du musst nur am richtigen Ort leben. :freu:
    Ich hätte auch gerne mehr am Tacho, aber in die Arbeit sind es nur 2 Km da lohnt sich das Auto nicht. Dafür tobe ich mich auf der Autobahn aus. zwei bis drei Mal im Monat. Also streng genommen ist mein Auto pures Autobahnauto. Ich glaube die Maschine freut sich darüber...

    Hallo an alle,
    ich fahre meinen i20 67 PS 5-türer Edition Plus heute genau 13 Monate. Viel auf dem Tacho habe ich nicht lediglich 5600 km. Bis jetzt bin ich mit meinem Auto mehr als zufrieden. Davor fuhr ich zwei Jahre lang einen i10 und das kann man nicht vergleichen. Dort hat bereits von Anfang an geklopft, gequitscht... Im i20 ist bis jetzt alles in Ordnung. Kein geklapper oder ähnliches. Das einzige Manko war ein kleiner Lackschaden an der Fahrertür. Mit diesem Schönheitsfehler wurde das Auto übergeben aber die Werkstatt hat einen Lackstift organisiert. Verbrauchtechnisch hat sich das Auto bei ca. 6,5 L eingependelt. Und auch wenn ich volle Strecke Autobahn (ca 140 km) mit maximum was aus dem Auto herauszuholen ist fahre, war der Verbrauch max.7,8 L.Aber wie gesagt da hatte ich bleifuß.
    Bis jetzt fuhr ich Renault Clio, Twingo, Mitschubischi, Citroen, i10. Von allen ist der i20 das Beste.
    Liebe Grüße
    Janka

    Erstmals nach langer Zeit des Schweigens ein Hallo an Alle Hyundai Fans.


    Also ich habe auch einen i20 1.2 78 PS und es ist alles andere als ein Montagsauto. Im Gegenteil. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Das Auto fährt wie ein schweizer Uhrwerk. Zuverlässig knurrt es sich vor sich hin. Und tut genau das was ich will. Ein besseres Auto kann ich mir nicht wünschen. Und ja ich bin zwar keine Wissenschaftlerin, nur eine "Otto Normalo", wenn ich aber eine wäre und Geld in Überfluß hätte, würde mich trotzdem für Hyundai entscheiden. Pech mit Montagautos kann man überall haben, auch beim Mercedes, Ferrari, Porsche und wer weiss noch wo.
    Ich finde schade wenn ein persönlicher Autopech gleich in eine generalisierte Wut auf die ganze Automarke übergeht.
    Janka

    Hallo Leute,
    ich fahre auch den 1,2 mit 78 PS. Und auf der Autobahn sind 180 locker drin. Klar auf der geraden Strecke, aber ich habe nicht das Gefühl dass das Auto dabei überanstrengt ist. Im Gegenteil fährt ruhig und gelassen.

    i2083


    Nein, Edition Plus hat keinen BC. Daher gibt es auch kein Auto in der Mitte. Ich denke im Internet müssten genügend Tachobilder von verschiedenen i20 sein.
    Einen schönen Tag.

    Guten morgen an Alle,


    ich habe davor einen i10 mit 67 PS gehabt. Und der Unterschied zum jetzt - i20 1.2 mit 78 PS ist schon enorm. Nicht nur von der erreichten Geschwindigkeit auf der ab. Ich komme viel besser vom Fleck weg, das Auto zieht super und fährt schön geschmeidig und sicher. Über diesen Umtausch freue ich mich jeden Tag aufs Neue. Auch von knacken und quitschen kann ich nicht berichten. Einfach nur Top. Davor fuhr ich einige andere Autos (berufstechnisch) Renault, Citroen, Mitsubischi, Audi A4. Keiner fuhr sich so gut wie mein i 20 :freu:
    Allen liebe Grüße vom Bodensee

    Hallo fireblade999,


    ich kann es zwar auch nicht bestätigen, da ich den Vorfacelift nicht gefahren und nicht von innen gesehen habe. Aber ich bestitze ca 6 Monate einen i2o Edition Plus. Mit blauer Beleuchtung. Und es knackt noch nichts. Es fährt sehr gut und zuverlässig. Davor bin ich zwei Jahre lang den i10 gefahren. Dort hat lediglich der Gurt bisl geknirscht.
    In der Preiskategorie kann man klar keine 1A Qualität erwarten was die Materialien betrifft. Halt Plastik wo das Auge reicht. Aber es ist trotzdem gut verarbeitet. Zumindest bei meinem. Keine Dellen, Flecken, zu große Spalten o.ä. Die blaue Beleuchtung verleiht dem Innenraum einen Charm. Also ich möchte mein Auto nicht tauschen. Ich fahre den kleineren Benziner mit 78 PS und komme sehr gut vom Fleck weg und auf der AB fuhr ich schon 170 ohne dass das Auto gemeckert hätte. Zusammenfassung: ein Top Auto :freu: :super:
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Janka

    Also ich bin mit meinem auch schon 170 gefahren und es war herrlich schön. Das auto verhielt sich ruhig und souverän. Und das obwohl ich den kleineren motor habe. Also keine angst das Auto kann mehr als man ihm zumutet :freu:
    Gruß an Alle

    Zitat: " fiete7 : jetzt hör auf alles groß zu schreiben! bisschen Ordnung muss auch sein. Und ich bin hier Moderator und habe wohl das Recht hier für Ordnung zu sorgen!"


    Also fiete7 hat mitgeteilt dass die große Schrift gesundheitliche Gründe hat, und so erwarte ich von uns allen, auch vom Moderator dass wir ein wenig Verständnis dafür aufbringen. Wie würde uns gehen, wenn wir "gezwungen" wären immer groß zu schreiben und dafür dauernd eine Standpauke bekommen??? Also schaut bitte vom Schrift weg und konzetriert euch auf die Problematik.


    Und jetzt zum Getriebe: ich fahre zwar nicht die Style, bzw. Komfort Variante des i20, aber mein i20 fährt herrlich leise. Nichts mit schreien und brüllen. Es knurrt leise und zufrieden vor sich hin und fährt zuverlässig. Ich habe selbst bei mienem Auto erst 2000 km drauf. Es hat weder in den ersten Km noch jetzt irgendwelche Geräusche vor sich hin gegeben die Richtung Heulen gehen. Ich würde beim Freundlichen Druck machen.Viel Glück
    Gruß Janka

    Hallo Carsten,


    schade dass Dein Probefahrtauto so einen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Ich glaube fast, dass Du einen doofen Exemplar erwischt hast. Denn vieles von dem was Du beschrieben hast kenne ich von meinem (Edition Plus 2011) gar nicht. Mag sein dass dabei eine Rolle spielt dass ich einen Neuwagen habe und bis jetzt lediglich 2000 Km gefahren bin, aber das was ich bis lang mit meinem Auto erlebt habe war nur positiv.
    Trotzdem wünsche ich Dir und Deiner Mum mit dem Polo viel Glück und allerzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Janka

    Hallo an Alle


    Ich stelle hier eine Frage auf: fährt ihr akribisch nach der Schaltempfehlung des Autos, oder schaltet ihr nach Gefühl, Gewohnheit etc... hat jemand Erfahrungen zum Spritverbrauch wenn man nach der Schaltempfehlung fährt?
    In meinem alten i10 war keine Schaltempfehlung. Ich bin gewohnt recht schnell hoch zu schalten (schneller als mein Auto zeigt) und fuhr schon in der Stadt oft im 5 Gang. Das Auto zeigt dann dass ich herunterschalten soll...

    Wieso sind dann die Ausstattungen von Land zur Land so unterschiedlich? Wenn ich hier einen Classic kaufen würde und einen in Österreich, Belgien, Italien oder wo auch immer werden die garantiert nicht gleich ausgestattet. Davon haben schon einige im Forum berichtet.

    "Erst hieß es, die Edition-Plus-Modelle hätten z. B. keinen USB Anschluss, nun haben se den anscheinend doch. Teilweise sind dann aber sicherlich die Modelle ohne USB Anschluss aus Indien noch garnicht in Deutschland, die mit USB Anschluss aus der Türkei aber schon. So ist die Verwirrung groß."


    Hallo an Alle,
    der obige Zitat hat mich schon irritiert. Ich habe auch einen Edition Plus 2011 Model. Aus der Türkei. Und hat kein USB Anschluß!!! Und laut meinen Händler hat Hyundai die Produktion in Indien eingestellt und nach Türkei verlegt...
    Nebelscheinwerfer gehören immer in die höchste Ausstattungsvariante ;(
    Ich habe so das Gefühl, dass die Edition Plus Modelle Landesspeziefisch sind. Ein Modell der in Deutschland gekauft wird, wird mit bestimmten Ausstattungskomponenten gebaut und geliefert. Einer in Italien, Österreich oder wo auch immer wieder mit anderen... ?(
    Liebe Grüsse
    Janka

    Ich lege meine volle Einkauftasche immer auf die Rücksitzbank, ohne dass ich die Tasche einschnalle. Und es wurde vom Auto noch nie reklamiert. Die Kontrolleuchten läuchten beim Start auf, bleiben ne weile und dann ist Ruhe. Gegenstände stören das Auto nicht.

    Hallo Hannah,
    bei meinem i20 dauert es genauso lang. Am Anfang hat es mich auch ziemlich gestört X(, und ich wurde sogar von Beifahrern darauf angesprochen. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt :flöt:. Es dauert halt bisl.

    Klima ist denke ich unabhängig von der Temperatur einsetzbar. Ob voll oder eingeschränkt ist eine andere Frage. Bei der Autoübergabe hat mir mein Autohändler empfohlen die Klima in regelmässigen Abständen auch im Winter laufen lassen. Sonst wird der Filter nicht gereinigt und das Auto "muffeln". Mein i20 ist so eingestellt dass sich Klima automatisch einschaltet wenn ich die Lüftung auf Windschutzscheibe einstelle.