Lenkrad spiegelt - gibt es passende Abdeckung?

  • Guten Morgen ☕ da die Sonne nun wieder mehr scheint, wollte ich euch fragen,ob ihr eine Lösung für die Reflexion der unteren Speichen habt.


    Ich habe den i30 Facelift aus 2021 und bei bestimmter Sonneneinstrahlung eine nervige Reflexion der unteren silbernen Doppel Speiche am Lenkrad.

    Gibt es da passende Abdeckung oder Aufkleber,um diese dunkler zu bekommen?


    Ein schönes Wochenende wünscht Opi

  • Wenn Dich das wirklich stört (mir ist da noch nie irgendwas störend aufgefallen...) musst Du die Speichen eben dunkel folieren (ggf. : lassen). Aber eigentlich sind die Dinger doch mattiert, bei blankem Chrom könnte ich mir da sehr viel eher Probleme vorstellen... :/

  • Da wird es nichts von der Stange geben...


    Am einfachsten ist es, wenn du zum Folierer deines Vertrauens fährst und da nach Reststücken fragst. Wenn die einen guten Tag haben, machen die das auch schnell für 10-20€ in der Kaffeekasse.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Danke für eure Antworten, das Blenden tritt ja nur bei bestimmten Winkeln auf und ich habe natürlich alles auf meine Position eingestellt.

    Sollte ich was von der Stange finden, gebe ich euch eine Rückmeldung


    Ich habe das hier gefunden: Link


    Grüße

  • Das ist glänzendes Karbon, blendet noch mehr... Vielleicht ist es ja nur der schwarze nicht matte Streifen unten, der dich blendet. Einfach einen Streifen schwarzes Klebeband drauf, fertig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!