Flugrost?

  • Meine HEckklappe wurde kurz vor ende der Garantie lackiert, da kam jetzt kein rost mehr. Aber Flugrost hat der Kübel ohne Ende. Ich habe vor 2 Wochen mein Auto mit Flugrost entferner behandelt. Es war Pickobello, und am Sonntag nach dem Waschen habe ich schon wieder mehrere Punkte gesehen. Die Lacke sind der letzte scheiß. Wenn man über einen Parkplatz geht, habe ich kein Auto mit solch einem Befall gesehen. Nur mein Hyundai

  • Zitat

    Original von ps305
    Die Lacke sind der letzte scheiß. Wenn man über einen Parkplatz geht, habe ich kein Auto mit solch einem Befall gesehen. Nur mein Hyundai


    Laß mal zur Kirschenzeit nen Vogel drauf kacken.



    Zitat

    Original von realmaster
    Klarer Fall für einen Anwalt!


    Schön, dass auch Du einsiehst, dass ich gar keine andere Wahl hatte als einen Anwalt einzuschalten.

  • Zitat

    Original von paulpielage


    Laß mal zur Kirschenzeit nen Vogel drauf kacken.


    Und wenn mir kein Piepmatz den Gefallen tut? :denk:


    Zitat

    Original von paulpielage



    Schön, dass auch Du einsiehst, dass ich gar keine andere Wahl hatte als einen Anwalt einzuschalten.


    Schade, ich dachte du hättest die Ironie bemerkt. :nenee:
    Mal so als Beispiel, meine Heckklappe ist damals nicht vernünftig lackiert worden, aber der Meister hat von sich aus drauf aufmerksam gemacht, noch bevor ich das Malheur gesehen habe. Ärgerlich das das Auto ein 2. Mal zum Lackierer (nichts mit "übergepinselt") musste, aber es kann vorkommen. Ich habe für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen bekommen und die Sache war für mich erledigt. Es ist natürlich immer eine Frage, wie ich mit den Leuten umgehe, der Ton macht die Musik. Nachdem was du hier bislang geschrieben hast, musst du dich nicht wundern, wenn du laufend einen Anwalt benötigst. Das ist in meinen Augen kein Problem des i30, sondern eins zwischen dir und deiner Umwelt, aber irgend wofür wird das sicherlich auch gut sein, und wenn es das Bankkonto des Anwalts ist...

  • Tja, da ich den Wagen ja gar nicht zur Nachbesserung nach Hyundai Bleuel gebracht habe, sondern der Verkäufer selbst straft das leider Deine Aussagen Lügen.
    Ich brauche in der regel keinen Anwalt, denn in der regel sehen die Menschen nach einem vernünftigen Gespräch ihre Fehler ein und bessern zur Zufriedenheit nach.


    Wenn mir jedoch ein Hyundai Außendienstmitarbeiter über den Verkäufer mitteilen läßt, das Auto wäre in einem einwandfreien Zustand obwohl Rost dran ist, habe ich leider keine andere Wahl als einen Anwalt einzuschalten und den mit bloßen Auge zu erkenenenden Rost von einem Gutachter bestätigen zu lassen.
    (Vergessen wir auch nicht die Ablehnung die Staubkappen nachzubessern obwohl es eine ofizielle Serviceaktion gibt, sowie die weiteren unzähligen Mängel)


    Dies wäre auch nicht nötig gewesen, wenn Hyundai Deutschland seine Mithilfe angeboten hätte. Dies wurde aber ebenfalls ausdrücklich abgelehnt.


    Somit scheinen wohl eher die I30 ein Problem mit unserer hiesigen Umwelt zu haben, weil sie in dieser schlicht weg rosten und die Hyundaimitarbeiter haben schlicht weg kein Interesse an ihren Kunden und mögen anscheinend selbst Ihre Autos nicht.

  • Ja klar p., Schuld haben immer die Anderen und die Hyundaimitarbeiter im Speziellen sowieso. Der überwältigende Tenor ist hier zwar grundlegend anders, aber du machst das schon.

  • Tja und dein Tenor ist,
    Das Auto und die Mitarbeiter sind spitze
    und wer sich trotzdem beschwert hat ganz einfach eine Macke.



    Ich kann nichts dafür, dass das Auto rostet
    (trotz 4 Werkstattaufenthalten).

  • Ich verstehe das mit dem Flugrost nun überhaupt nicht. Wie der Name sagt, handelt es sich um Flugrost, der von woandes her geflogen sein muss, denn wenn er nur oben auf der Lackierung ist, kann er ja nicht durchs Material darunter hindurch gekommen sein. Hatte ich bei meinem früheren Toyota auch gesehen, kam aber nicht von dem Auto selbst, sondern von einem anderen Wagen der daneben geparkt wurde. Und auf Weiß sieht man jeden Sche..ß. Fast genau wie auf schwarz. Früher war ja die weiße Lackierung nur die Grundfarbe mit Klarlack drüber, dass die natürlich nicht so widerstandsfähig ist wie eine Silbermetalliclackierung in der auch noch Alupigmente verarbeitet wurden, müsste auch klar sein.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Ich verstehe auch nicht worüber hier mittlerweile überhaupt diskutiert wird. Flugrost hat überhaupt nichts mit der Verarbeitung des Autos zu tun.


    Wahrscheinlich ist sich Paul des Unterschiedes auch nicht bewußt und versucht die ganze Zeit Flugrost Hyundai in die Schuhe zu schieben. Kein Wunder, dass die da nur ein müdes Lächeln übrig haben und abwinken. :todlach:

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Tja und dein Tenor ist,
    Das Auto und die Mitarbeiter sind spitze
    und wer sich trotzdem beschwert hat ganz einfach eine Macke.


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber in deinem Fall ist die Formulierung zutreffend. :winke:

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Also meine Heckklappe ist definitiv nicht verzinkt, sonst würde der Stahl ja nicht rosten.
    Ich rede hier nicht von Flugrost, sondern vom Stahl der Klappe, der rostet.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • Erst lesen, dann Gehirn einschalte und dann erst schreiben.


    Ich hatte darauf geantwortet:


    Zitat

    Original von realmaster


    Quelle: hyundai-presselounge


    Und realmaster fing dann damit an:


    Zitat

    Original von realmaster
    Dort hatte ich auch Roststellen, wurde auf Garantie neu lackiert.

  • Ja ich bekenne mich schuldig! :teach:
    Ich bin nahtlos vom Flugrost zum ordinären Rost übergegangen, sorry an den TO.

  • Sorry, es nervt halt mittlerweile gewaltig dass man hier keinen Thread mehr lesen kann ohne zum dreiundzwölfzigsten Male über die ewig gleichen Kamellen von Paul zu stolpern. Es kotzt inzwischen einfach nur noch tierisch an und die Lektüre des Forums macht keinen Spaß mehr.


    Es würde doch ein Thread reichen "Meine Probleme mit Hyundai" und darin könnte man alles gebündelt nachlesen, aber dieses penetrante Mitteilungsbedürfnis in JEDWEDEM Thread erscheint mir wirklich schon krankhaft.


    Sorry, dass man das mal so in aller Deutlichkeit sagen mußte.

  • grunza, du sprichts wahre Worte. Zum Thema: Bei meinem I30 steel grey metallic 7 Monate alt konnte ich noch keinen Flugrost und Heckklappenrost feststellen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    grunza, du sprichts wahre Worte. Zum Thema: Bei meinem I30 steel grey metallic 7 Monate alt konnte ich noch keinen Flugrost und Heckklappenrost feststellen.


    Bei mir auch kein "Rost" Weil der ist aus Bulgarien.... :D

  • kein rost mehr nach der Garantie Lackierung... ausser der Steinschlag an der Motorhaube sollte mal von mir behandelt werden...

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • habe mein letzte Woche mal abgekärchert und habe an den Vordertüren auch ein paar Flugrostpünktchen gesehen. Na wenn das Wetter wieder besser ist ist sowieso Frühjahrsputz angesagt und da wird der Flugrost wieder beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!