Beiträge von ps305

    So hab ein wenig geschaut. Es war ein Marder zu Besuch. Was ich sehen konnte hat er ein Stromkabel der Lichtmaschine gefressen. Ja an der Lichtmaschine ist noch ein 5cm langes Stück Kabel aber der Rest ist direkt am Kabelbaum abgefressen.
    Morgen geht's in die Werkstatt. Ist zum Glück nur 200meter entfernt. Und da Wildnis auch versichert :)

    Hallo zusammen,


    Der Wagen meiner Frau hat vorher angefangen zu Pfeiffen und er hat keine Leistung mehr. Er zieht gar nicht. Weder im unteren noch über 2000 Umdrehungen.


    Was kann das sein? Ist es schädlich noch 20 km zur nächsten Werkstatt zu fahren?


    Danke für schnelle Hilfe.


    Grüsse

    Sorry hast recht. Meiner ist 09-2007 in Slowenien in Dienst gestellt worden. Mich hat es bisher nicht wirklich gekümmert jedoch nervt es schon wenn man eine Funktion hat die nicht geht. Ich habe iPhone 4 seit 3 Jahren da wurde bis auf iOS nur etwas verändert. Jetzt geht weder iPhone 4 noch iPhone 5 mehr.
    Meine Hoffnung war ebend das jemand von euch eine Update Datei hat und mir zur Verfügung stellt :)

    Hallo zusammen, folgendes Problem bewegt mich schon länger. Ich habe
    Ein a200fde Radio mit soft 1002eu. Der Wagen ist von 2007 aus cz. Das Radio wurse 2009 wegen einer defekten Taste von einem deutschen Händler ausgetauscht.
    Bis vor ca 1,5 Jahren konnte ich mein iPod/iPhone über den USB und Klinken Anschluss mit einem Spezial Kabel bedienen und hören. Seither nicht mehr.
    Ich habe mich ein wenig eingelesen und gesehen das man unter Umständen selbst ein Software Update machen kann. Die frage wo bekomme ich das her?


    Wie es geht habe ich in einem englischen Forum gefunden ;)


    Garantie ist leider abgelaufen.


    Grüsse Patrick

    Hallo zusammen,


    Ich habe letztens mit dem Gegenverkehr Kontakt gehabt und mit wurde dabei der Fahrerspiegel abgefahren. Original kostet dieser knapp 600 Euro.


    Gibt es Alternativen? Habe mal was von ich glaube elantra gelesen der passen soll stimmt das?
    Finde den Beitrag jedoch nicht mehr.


    Gebraucht gibts die ja gar nicht und auch neu direkt für den i30 auch nicht... Grüße Patrick

    Hallo zusammen, mein i30 hat mittlerweile 104.000km.
    Seit ein paar Wochen fällt mir beim Anfahren, wenn man die Kupplung etwas schleifen lässt und beim Berg anfahren ein komisches Geräusch auf. Es quietscht nicht, aber hört sich irgendwie komisch an. Egal ob kalt oder warm. Die Kupplung trennt nach meinen Empfinden normal, kein andere Pedalweg oder so...


    Was kann das sein? Evtl Bremsflüssigkeit wechseln? Bin da ein paar tausend Kilometer überfällig.


    Über Ideen wäre ich dankbar!!

    Hi Gemeinde!


    Ich habe jetzt ca 94.000 km drauf und bereits 2x die Beläge vorne getauscht.
    Jetzt würde mich interessieren wie Dick die vordere Scheibe noch sein muss Bzw wie lange die Scheiben halten sollten.


    Die hinteren Scheiben habe ich heute inkl Beläge gewechselt. (komplett 40minuten ohne bühne ;) )Beides sah zwar noch gut aus, die Beläge besser als die Scheibe (sehr eingefahren) aber durch das eingelaufene hat es ständig gequietscht.


    Danke für Antworten!

    Guten Abend!


    1. Koppelstangen nach 12.000km auf Garantie.
    2. Koppelstangen nach ca 50.000km
    3. Koppelstangen nach ca 70.000km


    Müsste jetzt genau Schaun wann aber 3x bisher.
    Aktueller km Stand 94.000 km seither keine Probleme,
    Habe aber auf hochwertiger teurere Koppelstanen gewechselt

    Also ich habe das gleiche an wie immer. Motto, licht, Radio, Lüftung ohne Klima!


    Ich hatte die Lichtmaschine letztes Jahr nachmessen lassen da war Ales ok aber Problem zeitweise vorhanden.

    Hey zusammen!


    Ich habe denke ich mal wieder oder immer wieder ein Problem.


    Es ist mit schon letzten Winter aufgefallen das wenn das Auto kalt ist das licht flackert bzw das Gebläse bei wenig Drehzahl des Motors langsamer läuft als bei höherer Drehzahl. In der Werkstatt hatte man die Lichtmaschine geprüft und da war scheinbar alles ok.
    Jetzt fällt mir wieder auf wenn das Auto kalt ist das ich diese Probleme habe. Wenn ich abends fahre
    Mit licht an denken alle ich gebe denen Lichthupe!klar bei 1500 umdrehungen ist das licht dann dunkler dann beschleunige ich da wird es heller und wenn ich dann schalte wird es wieder dunkler.
    Das ganze bessert sich nach ca 10 Kilometern wenn der Wagen warm
    Ist. Habt ihr solche
    Erfahrungen auch gemacht?

    So ich war heute beim TÜV und habe das Auto durch rütteln lassen. Er konnte nichts finden, nachdem
    Auch schon mein freundlicher nichts ausfindig machen konnte. Das Klappern kommt ab ca 20km/h wenn die Straße uneben ist oder bei gullideckeln vermutlich nur auf der fahrerseite.


    Evtl die staubschutzkappen? Wie komm ich da am
    Besten dran?