Garantie Abdeckung

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen einen i30. Dieser hat noch genau ein Jahr Garantie.

    Nun habe ich die Tage festgestellt, dass ein klackerndes Geräusch von dem rechten Vorderrad zu hören ist.

    Dies ist nicht laut und auch nur bei geöffneten Fenster zu hören. Dennoch würde ich das gerne abklären lassen.

    Fällt sowas in die Garantie oder muss ich da ggf. draufzahlen ?


    Danke

  • Erstmal ist der Fehler eindeutig zu lokalisieren. Dann entscheidet sich, ob die Ursache durch Garantie abgedeckt ist. Nach dieser kurzen Schilderung würde ich vermuten, dass das von der Garantie abgedeckt sein sollte.

  • Letztens war bei einem anderen KfZ der Unterboden gelöst und hat geklappert.
    Es kann ganz lapidare Ursachen haben.

  • Ich konnte es bei meinem Auto fast gar nicht glauben. Von der unteren Motorabdeckung waren sechs ! Schrauben abgerissen und fehlten. Die Abdeckung muss für den Ölwechsel komplett ab. Die Wartung wurde bis zu meiner Übernahme von dem Hyundai Flaggship-Store in Frankfurt gemacht. Soviel zur Werkstattqualität (von dem lockeren Lenkgetriebe nach Vermessung fange ich gar nicht erst an).

    Zum Glück konnte ich 5 Schrauben ausbohren und Gewinde neu schneiden, nur eine musste ich durch Clip ersetzen.

    Halblose Abdeckungen finde ich aber auch so immer mal wieder.

  • Halblose Abdeckungen finde ich aber auch so immer mal wieder.

    Kann man sehr schön auf leicht hügeligen Strecken beobachten. Da flattert es unterm Vordermann. Ich frage mich dann immer, ob die Leute taub sind.


    Beim ix35 ist es übrigens keine gute Idee, ohne die Abdeckung unterm Motor rumzufahren. Über kurz oder lang zieht es nämlich die Radhausauskleidung in die Räder =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!