Beiträge von gandizzle

    Finde das ehrlich gesagt richtig traurig. Ich habe bis dato noch immer keinen RR erhalten. Ein anderer Mitarbeiter aus der Zentrale sagte mir, dass hören sie leider sehr oft, dass hier keine Rückrufe stattfinden.


    Ich mag meinen Hyundai echt gern, aber wie Rubberrabbit schon sagt, mir nutzt das Auto nichts, wenn ich mich nicht auf den Service verlassen kann. Ich habe extra betont, dass ich vor 2 Monaten Vater geworden bin und auf das Auto angewiesen bin und ich verstehe ja, dass mal keine Termine frei sind, aber sich gar nicht melden finde ich schon bitter.


    Mit der Erfahrung überlegt man sich beim nächsten Auto zweimal, ob es wieder ein Hyundai wird, auch wenn ich vermute, dass es bei anderen Marken nicht sehr viel besser läuft.

    Hab jetzt schon 3x angerufen. Bin nicht einmal zur Werkstatt durchgekommen, Jedes mal nur die Zentrale, die mir heute Morgen um 8:30 einen RR innerhalb 30 Minuten versprochen hat,

    Der Kundenservice ist echt abschreckend...

    Ja, die Erfahrung mit dem Rückruf muss ich leider auch jedes mal machen. Dieses mal wurde mir gesagt, dass ich einen Rückruf in der nächsten halben Stunde bekomme. Das ist schon 2 Stunden her. Habe dann erneut angerufen und man hat es nochmal weitergeleitet. Der Kundenservice ist leider echt eine Katastrophe.


    Die Batterie wurde im Januar bei der Inspektion getauscht. Das kann ich also ausschließen.

    Update: Ich hatte heute morgen erneut das selbe Problem. Mir ist allerdings ein Zusammenhang aufgefallen. Der Fehler trat in beiden Fällen kurz nach Ausschalten der Start-Stop Automatik auf. Das Geräusch gleicht auch eher einer Kreissäge. Könnte das auch ein Fehler in der Start-Stop Automatik oder sogar die Bremsen sein?


    Ich habe eben nochmal die Werkstatt angerufen und warte aktuell auf einen Rückruf.

    Hi zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe ganz kurzfristig einen Termin in einer anderen Stadt bekommen, da wohl ein Kunde abgesprungen ist. Nach knapp 3 Stunden habe ich mein Auto zurück bekommen. Der Fehler konnte nicht reproduziert werden. Getriebe sei in Ordnung und die Kupplung auch 70%.


    Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder besorgt sein soll. Irgendwo müssen dieses Geräusch und das Verhalten ja hergekommen sein.

    Hi zusammen.


    Ich fahre einen i30 1.4 T-GDI Trend DCT (04/19 - 05/20) und bin bei ca 105.000 km.


    Ich hatte gestern folgendes Problem: Ich stand vor einer grünen Ampel und wollte losfahren. Ich habe dann ein seltsames Geräusch gehört (als würden Zahnräder an irgendetwas schleifen) und ich bin nicht vom Fleck gekommen. Das ganze hat ein paar Sekunden gedauert und dann konnte ich normal weiterfahren. Ich bin dann auf den nächsten Parkplatz und habe mit einem ODB-Stick (Carly) den Fehlerspeicher ausgelesen. Da war allerdings nichts zu finden. Ich hatte im Januar eine (Regel) Inspektion, die mich knapp 1000€ gekostet hatte. Da wurde nichts gefunden.


    Meine Garantie läuft in 10 Tagen aus und die Werkstatt von Hyundai kann mir so kurzfristig keinen Termin anbieten. Diese sagen mir auch, dass das Getriebe eh warungsfrei sei. Wird da kein Getriebeöl gewechselt?


    Was kannn/sollte ich in dieser Situation tun? Ich habe Angst, dass mir das Getriebe kurz nach der Garantie um die Ohren fliegt.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der Garantieverlängerung.

    Als ich meinen i30 gekauft habe, wurde mir gesagt, dass ich bei der nächsten Inspektion eine Garantieverlängerung vornehmen kann.

    Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen, dass das ab 100.000 KM nicht mehr möglich sei.

    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

    Hallo Zusammen,


    mir ist heute morgen aufgefallen, dass an meinem I30 (Keyless) das Schlüsselloch zusehen ist.

    Ich könnte darauf wetten, dass das vorher nicht der Fall war und da eine Abdeckung drüber war.

    Nun habe ich schon mehrere Aussagen gehört und bin mit nun unsicher. Auch habe ich diese Abdeckung, falls diese je vorhanden war, nicht als Ersatzteil gefunden.

    :aufgeb:

    Da geht es aber um i20 & i10. Laut Homepage von Carly wird der i30 unterstützt;

    Zitat

    i30 2008 - 2022

    Basic OBD Features, Carly Diagnostics (2008 - 2021), Carly Smart Mechanic (2008 - 2021), Carly Live Data (2010 - 2022), Carly Service, Digital Garage, Carly Battery Check, ...and many more

    Ich hab ihn mal bestellt und gebe Feedback, sobald dieser da ist (obwohl ich von dem Abo-Modell echt abgeneigt bin...).

    Reifendrucksysten (TPMS) - falsche Reifen?


    Hi,


    ich habe mir vor 3 Monaten einen i30 1.4 T-GDI Trend DCT (04/19 - 05/20) gekauft. So wie ich das verstehe, ist ein RDKS bzw TPMS Serie. Nun kenne ich das so, dass man das an den Reifenventilen schon erkennen kann.


    Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass die Ventile eben ganz normal Ventile sind. Also so einfach flexible Gummiventile. Sollte ein TPMS nicht solche Metalverkleidungen am Ventil haben um den Sensor zu schützen? Oder verstehe ich da was falsch?


    Grüße

    ventil.jpg Felge.jpg

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen einen i30. Dieser hat noch genau ein Jahr Garantie.

    Nun habe ich die Tage festgestellt, dass ein klackerndes Geräusch von dem rechten Vorderrad zu hören ist.

    Dies ist nicht laut und auch nur bei geöffneten Fenster zu hören. Dennoch würde ich das gerne abklären lassen.

    Fällt sowas in die Garantie oder muss ich da ggf. draufzahlen ?


    Danke

    Muss ich den bereits vorhandenen Ring auf der LED entfernen, bevor ich diesen Adapterring H draufstecke? Ich habe nämlich zuerst den Ring entfernt, dann den Adapterring H drauf und dann wieder den Ring raufgedreht. Danach in die Fassung gedreht.

    Ich habe die Birnen rausbekommen und konnte die neuen einsetzen. Ich habe die LED reingedrückt und nach rechts gedreht, bis es geklickt hat. Diese saß dann auch fest. Allerdings scheint mir das Ergebnis nicht so ganz richtig zu sein... Was könnte da schief gelaufen sein?


    Licht.jpg

    Hallo nochmal.


    ich versuche schon seit gestern, die LED einzubauen (i30 3.Gen) und zweifele langsam an mir.

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    In der Bedienungsanleitung steht "Ziehen Sie den Stecker von der Glühlampe ab (für Abblend- und Fernlicht)". In einer Facebook Gruppe heißt es, dass man hier drehen muss. Ich bekomme diesen Stecker einfach nicht ab...


    Kann mir jemand sagen, ob ich hier drehen oder ziehen muss? Ich bin doch an der richtigen Lampe oder?


    Danke

    Ich bekomme mein i30 (3. Gen) am Mittwoch. Ich habe mir vorab schon die LED (Pro6000 Boost) + Adapter (H7 LED Typ H) bestellt. Kurze Frage: Habt ihr den kompletten Scheinwerfer für den Austausch ausgebaut, oder vom Motorraum aus reingefriemelt?


    Grüße