Kupplung Preis

  • Hallo und guten Tag, und schönen Sonntag, mein User Name ist Flaps, im richtigen Leben heiße ich Burkhard, bin über 60 Jahre alt und habe mal eine Frage.


    Ich könnte für einen schmalen Taler einen alten gebrauchten Getz erwerben, den ich ausschließlich in der Stadt fahren möchte.


    Motor 86 PS Diesel? Gibt es einen Getz als Diesel?


    Der TÜV ist neu, nur sagt der Verkäufer, dass die Kupplung "mal gemacht" werden sollte, also gehe ich von kaputt aus.


    Ich kenne den Getz eigentlich nur als Mietwagen im Urlaub und war mit ihm immer sehr zufrieden.


    Kann mir jemand schreiben, natürlich nicht auf Heller und Pfenning, auch plus minus 100€, was eine Kupplung kosten würde?

    Nicht in der Werksvertretung, Stop and Go oder ATU oder freie Werkstatt.


    Ich würde mich über eine schnelle und ehrliche Antwort freuen.


    Sonnige Grüße:)

  • Hallo Burkhard.


    Einen Diesel Getz gibt es nur als 1,5 CRDI mit 88 PS. Der Benziner 1,3 Liter hatte 86 PS!


    Ein Kupplungstausch dürfte in einer freien Werkstatt so um die 700€ kosten, schätze ich mal.


    Ich selbst hatte 19 Jahre den 1,6er mit 106 PS und habe ihn dann mit ca.130 tkm verkauft. Ein Monteur sagte mir einmal, der Getz wäre der koreanische VW Golf und selten kaputt. Wie Recht er doch hatte 😀!


    Gruß Ralf

  • Der Getz ist tatsächlich so etwas wie unkaputtbar. Als Stadtflitzer im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Teile sind vergleichsweise günstig zu erwerben. Wenn kein Rost und der Motor gut läuft kann man problemlos kaufen.

  • Danke, Euch beiden, der Verkäufer spricht von ca 300 Euro Rep Kosten, was ich schon gleich sehr gering fand. Ich schau mir den morgen dann an.

    Ich brauche im Moment dringend einen Kleinwagen und suche seit ca 14 Tg nach einem Getz. Wie geschrieben kenne ich das Modell aus den unterschiedlichsten Urlauben; als NEUWAGEN hatte ich den in Bulgarien.


    Und diese guten Erfahrungen im Hinterkopf, haben mich veranlaßt, nach einem Getz zu suchen.

    Ich hoffe, da ist noch was am Preis zu machen, weil auf den Bildern gibts auch noch Rost. Aber eben TÜV neu!


    Er möchte unter 1000 Euro!!!

  • Eine Kupplung für 300€ halte ich für stark untertrieben. Als Originalteil und ohne Montage vielleicht. Ich denke sogar die 700€ sind heute untere Grenze für Teil und Montage.

    Unter 1000€ darfst Du tatsächlich nicht viel erwarten. Bei Rost wäre ich eher zurückhaltend, wenn Du nicht selbst Hand anlegen kannst. Dann lieber auf ein rostfreies Modell warten, lieber mit technischen Problemchen, die sich durchreparieren lassen.

    Neuer TÜV hat heute leider keinen Aussagewert mehr. Da habe ich schon Fahrzeuge gesehen, bei denen ich mich gefragt habe, wie sie überhaupt zum TÜV gekommen sind.

  • Der Markt hier im Großraum Berlin scheint wie leergefegt zu sein, was günstige Kleinwagen angeht, ist ja auch Frühling.

    Über den Daumen sagt S & go 700 bis 750 ETWA für die Kupplung.... na ja, 1000 werden das dann wohl.

    Ich brauche den Kleinen max ein halbes Jahr, ob ich dann, sagen wir mal, den für 1.000 wieder los werde?

    Glaskugel???? leider negativ:):teach:

  • Die Fragen kann Dir hier keiner beantworten. Allerdings sollte sich die Marktlage in einem halben Jahr nicht grundlegend ändern, so solltest Du mit wenig, bis keinem Verlaust da herauskommen. Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!