48V Mild Hybrid - Wann sinnvoll und welchen Aufpreis wert?

  • Dreamer

    Dies ist interessant. Also dein i30 kam bei der alten Kupplung im ECO-Modus kaum aus dem Quark? Du musstest also mit Gas-Zugabe nachhelfen? Ist bei mir auch (35.000 km). Ich empfinde auch einen leicht erhöhten Verbrauch beim Beschleunigen, ich glaube irgendwas mit dem Getriebe vielleicht auch der Kupplung haut was nicht hin.


    Beim Kaltstart und beim Einlegen des DCT Rückwärtsgang "R" klackt das auch komisch.

  • Naja beim iMT ist es halt beim Kaltstart so, dass der Rückwärtsgang nur mit Gewalt oder mehrfachen Versuchen einzulegen ist. Die Geräusche klingen manchmal...naja... nicht vertrauenserweckend, ABER das haben so viel andere Autos vorher auch gehabt, dass ich es schon fast als üblich bezeichnen würde.


    Ich denke technisch und mechanisch ist es beim DCT schon verständlich, dass es beim Kaltstart nicht geräuschlos und butterweich klappt. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Dieses Problem mit dem Rückwärtsgang beim Kaltstart habe ich absolut nicht und ich muss aus meiner Garage, wie auch auf Arbeit rückwärts ausparken, ist mir noch nie was negativ aufgefallen, bisher...


    So Sachen wie die festbackenden Bremsen habe ich natürlich auch, aber das hatte ich auch schon mit vielen Autos vorher.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!