Ioniq 5 N - bestellt

• Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Ioniq 5N heute bestellt:

- Abyss Black

- Sitz Paket

Panorama-Glasdach habe ich rausgenommen... (ich lasse doch in ein 600 PS Auto kein Loch ins Dach schneiden ;) ).

Lieferzeit ca 5-6 Monate... Eigentlich wollte ich die Kiste finanzieren, aber der Bar Kaufpreis war echt gut ... (mein geleaster i20 N (noch 2 Jahre Restlaufzeit) wird "kostenneutral" zurückgenommen).

Na mal sehen... Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Alex

• Herzlichen Glückwunsch. Hier werden viele gespannt sein.
    Mein Gott, der hat dann weit mehr als doppelte Leistung.

• Tach Leute. Ich habe einen Ioniq 5 N am 17.01.24 bestellt. Meinen jetzigen Ioniq 5 hat der Händler aufgekauft. Und am 30.01.24 kam der Anruf vom Händler, das Auto steht schon in Bremerhaven und wartet nur noch auf die Abholung vom Spediteur. Unglaublich, nur 2 Wochen von Produktion bis Verschiffung nach Deutschland. Mein Händler konnte ihn direkt aus der Produktionslinie bestellen. Farbe konnte ich auch noch aussuchen. Der Spediteur hat dann noch 4 Wochen gebraucht, um das Fahrzeug zum Händler zu transportieren. Nun steht er seit 6 Tagen beim Freundlichen, und wird am 07.03.24 abgeholt. Die Freude ist groß.

Viele Grüße aus dem Norden.

• Dann müsste ja der Wagen vom Threadersteller Muc_i20N auch auf dem Schiff gewesen sein. ;) Mal sehen, wann er sich meldet.

• Habe mein "Black Beast" heute abgeholt, ca 2,5 Monate zu früh...

Ist schon echt ein heißes Teil, Fotos folgen dann von meinem "Black Beast", wenn das Wetter besser ist.

Aber gleich mal ne Frage. Der Ioniq Schriftzug (also hinten auf dem Plexiglasteil) ist der "nur geklebt" ? Sprich kann man den Rückstandsfrei entfernen?

• Hm, wie sind denn nun die ersten Wochen mit 650 PS ausgefallen?
    Ich glaube, die sind so happy, dass sie gar keinen Bericht schreiben können. ;):thumbup:

• Hallo zusammen,

na gibt es denn inzwischen mal Berichte?

Ich freue mich sehr für alle, die ihr neues Kfz bereits erhalten haben :)

Am 18. Dezember habe ich meinen I5 N bestellt. Drei (?) Tage, nachdem er bestellbar war. Okay, mit Schiebedach, da hieß es gleich, dass die Lieferung damit etwas länger dauern, geplant war April / Mai.

Aber nun haben wir den 18. Juni und immer noch nichts. Am 21. Mai auf Nachfrage beim Händler die Info bekommen, ist im Zentrallager angekommen.

Ist das normal? Bin ich der einzige, der echt sooo lange warten muss? :(

VG
    Lemmi03

• Also wir haben im April bestellt und 6 Wochen später war er da. Laut Händleraussage baut Hyundai die Autos nicht nach Auftrag sondern im Voraus. Sprich im Hafen stehen alle Varianten. Wir haben auch Panodach, Sitzheizung und Performance blue (nicht matt).

Allein die 6 Wochen warten waren schlimm. Möchte mir keine 6 Monate vorstellen.

• Hallo Leute,

ich habe letzte Woche den 5N bestellt mit xx,5% Rabatt auf Liste. Da der Händler meinen Fehlkauf aus 2023 in Zahlung genommen hat (Fisker Ocean One), ist der Deal recht spontan zustande gekommen.

In 4-6 Wochen soll der 5N geliefert werden. Ich werde berichten.

Grüße aus dem Münsterland

David

• Die Leute mit dem Ionic 5 N haben wahrscheinlich gar keine Zeit, hier über das Auto zu berichten. Die sind so geflasht, das man alles vergisst. ;)
    Schaut euch mal 5 bis 6 Videos von Youtube an von prof. Testern (GRIP und AutoMotorSport usw.) und von Privatpersonen. Die sind alle fassungslos und begeistert. Besonders Matthias Malmedie (GRIP) und auch JP Krämer können es nicht fassen. Es gibt auch Videos direkt von der Nordschleife Nürburgring, wo das Ding ein oder zwei Runden absolviert. Einfach der Hammer.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!