(NX4) Änderung seit Update November 2023

  • Hallo Zusammen,


    Vorab, ich versuche mein „Problem“ so gut es geht zu schildern. Da ich nicht weiß, wie ich dieses Problem beschreiben soll 😅.


    Also, ich habe heute das neue Update auf meinem Tucson 2023er installiert, alles top gelaufen.


    Als ich heute auf der Autobahn meinen Tempomat eingeschaltet habe, ca 140 bei unbegrenzt, hat der Tucson die Geschwindigkeit andauernd von alleine reduziert. Das „Auto“ von Autobahn Assistenten hat grün geleuchtet.


    Vor diesem Update war es doch immer so, zB. es ist 80 erlaubt, du stellst den Tempomat auf 80 und der Autobahn Assistent schaltet sich ein und regelt die Geschwindigkeit genauso, wie es erlaubt ist. Wenn man nur 1 km/h mehr oder weniger eingestellt hatte, hat sich dieser ja ausgeschaltet.


    Und jetzt bremst er andauernd runter..


    Ist das gewollt? Da überall geschrieben wird, dass sich nichts geändert hat bis auf die Tankstellenanzeigen mit Preisen. Ist das nun Absicht oder ein Fehler?


    Würde mich mal interessieren, ob es noch jemand seit dem Update hat.


    Gruß

  • Also bei meinem Santa geht das bei 140 und ohne Tempolimit gar nicht, den HDA zu aktivieren. Der Santa interpretiert unbegrenzt =130. Also muss ich den Tempomaten auf genau 130 stellen, Auto leuchtet grün. Danach regelt er alles alleine, aber eben nur bis max 130. Also erscheint es mir logisch, dass deiner abbremsen will, damit er 130 erreicht. Unlogisch für mich aber, dass du den Automatismus bei 140 überhaupt aktivieren kannst. Ich kann das nur bis 130 oder weniger.

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Am 14.11.2023 wurde für Tucson Plug-In-Hybrid (NX4 PHEV) das Gen5W-Update inkl. Kartenupdate veröffentlicht.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!