Schlauch gerissen

  • Wenn das der Riss unten am Benzindruckregler ist, dann

    schneid den Schlauch am Riss ab und steck ihn wieder auf, scheint lang genug zu sein.

    dann hast Du Zeit um einen neuen zu besorgen.

    Wahrscheinlich O.E.Nr. 1790539999EA, Du machst ja keine Angaben zum Fahrzeug.

    https://hyundai.catalogs-parts.com/#{client:1;page:part;lang:de;catalog:eur;family:coupe;catalog_code:eur2c0pa01;prm:01.c,03.h,04.6,dt.l,year.2005;group:en;subgroup:2828313}#H0100C


    Gruß Bernd

  • Neko Baujahr 2002, Getriebe kann ich leider so aus dem Kopf nicht sagen. Ich versuch das morgen mal mit dem abschneiden, muss nur schauen woher ich den Schlauch bekomme. Hab davon leider nicht so viel Ahnung.


    Liebe Grüße,

    Yannick

  • Hallo Yannick


    Ich meinte Automatik oder Schaltgetriebe.

    Schlauch gibt es von der Rolle im Zubehör oder original bei Hyundai.

    Der Schlauch ist wichtig beim Beschleunigen, der Benzindruck wird dann unterdruckgesteuert erhöht.


    Gruß Bernd

  • Neko Ist ein Schaltwagen, kann es sein dass der Wagen im deshalb beim anmachen hochdreht, runterdreht und ausgeht? Hab Zündkerzen gewechselt und dann wars so. Das mit dem Schlauch habe ich dann aufgefunden beim nachschauen.


    Liebe Grüße,

    Yannick

  • Der gerissene Schlauch des Benzindruckreglers könnte schon die Ursache für das Verhalten sein. Wenn der Unterdruck abnimmt geht der Benzindruck hoch und dann wird zuviel eingespritzt für den Leerlauf, da können dann die Regelmechanismen nicht mit umgehen.


    Gruß Bernd

  • J-2 Coupe Das habe ich gemacht, die 3 hinteren Schrauben waren schwer zu erreichen aber sonst war alles super. Dankeschön, habe auch alles so wies war wieder angebracht aber irgendwas funktioniert nicht wies soll. Hab Iridium TT Zündkerzen von Denso eingebaut, die auch perfekt passen und auch das Fahrzeug in der Liste haben.


    Neko Hab den Schlauch mal rüber gestulpt, den Motor angemacht und geschaut was passiert. Leider lag es nicht am Schlauch. Der Motor dreht hoch und wieder runter manchmal macht er das ein zweites Mal und dann geht der aus. Ich kann Gas geben damit er an bleibt aber ich will den Motor jz nicht schrotten.

    Vlt öffnet sich das Ventil nicht mehr ganz, weil da so viel Ruß ist? (siehe Anhang) oder liegt das daran weil ich standgaß nicht richtig eingestellt habe, weiß leider nicht mehr wies original war (Anhang)


    Liebe Grüße,

    Yannick

  • Man hört beim Gas geben ein zischen und im Motor die explosionen, wenn ich kein Gas gebe geht der Motor einfach aus. Trau mich schon fast garnicht mehr den Wagen anzuschmeißen. Zündkerzen wurden alle wie bei der Zündkerze dabei stand mit 22 Drehmoment angezogen und auch die Dichtung kam wieder richtig drauf. Schläuche, Stecker und Schrauben sind alle da wo sie waren. Bin am Ende langsam. Ich geh dann erstmal schlafen.


    Liebe Grüße und gute Nacht,

    Yannick

  • Dann sprühe mal alles, was du beschraubt hast, mit Startpilot oder Bremsenreiniger ab. Nicht dass doch irgendwo Falschluft gezogen wird, bei laufendem Motor natürlich.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Das Ausgehen im Leerlauf und und Gas geben müssen, um das Absterben zu vermeiden, deutet auf eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt hin.

    War das vorher auch schon, hast du mal nach Marderbissen geschaut?

    Evtl. ein Schlauch nicht (richtig) aufgesteckt?

    Kontolliere noch mal alle Stecker auf richtigen Sitz.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Guzzi-Jorg Ich probiere das mal aus. Danke


    Asphaltblase Vorher war alles okay, sollte ich vlt mal eine neue Dichtung holen? Von bissen sehe ich nichts von. Schläuche habe ich bis zum Ansatz wieder drauf geschoben und die Klemme drauf. Langsam verliere ich den Verstand :')


    Liebe Grüße

  • Hört sich aber auch so an, als würde das irgendwo nicht dicht sein, das Quietschen kommt bestimmt durch die Luft die sich durchkämpft. Kann leider nicht nochmal alles los machen, da es jetzt erstmal die Tage regnet.

  • Der Fehler ist schon einmal die Vorgehensweise!


    Wer weiß wie alt die Dichtungen sind die gelöst wurden, dann zusammen gebaut ohne die Dichtungen zu erneuern. Das ist Murks, wird leider immer wieder gemacht und dann wundert man dich das es nicht funktioniert. Erst einmal die Hausaufgaben machen, dann wird es auch mit dem fahren.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Meine Glaskugel ist ziemlich beschlagen :(


    Aber das ist eine normale Vorgehensweise. Vorher keine Probleme, nach der Arbeit Probleme. Also alles überprüfen wo man dran gearbeitet hat. Leider gehört auch ein Erneuern der Dichtungen zur .Arbeit. Dichtmittel, egal welcher Art, gehören normalerweise nicht dazu. Ja ich benutze auch flüssige Dichtmittel, aber sehr begrenzt eingesetzt, vor allem sollte man wissen, was man macht. Viel hilft meistens nicht viel.


    Viel Glück beim Arbeiten. Und aus Fehlern lernt man. Das mußte ich auch schon öfters selber lernen. Nach dem Motto: Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!