(AC3) Notrufbatterie Wechsel

  • Hallo,


    bin in Facebook darauf aufmerksam geworden, dass der Notrufbatterie-Wechsel (der ja alle 3 Jahre fällig sein soll) einen nicht unerheblichen Betrag verschlingen soll. Soll angeblich das Armaturenbrett runter, um da ranzukommen? Jemand schon Erfahrung damit?

  • Leider nein, ich jedenfalls habe davon noch nichts gehört was den Kostenfaktor angeht. Frag mal deinen Händler!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im i30 hatten wir die Diskussion doch erst vor kurzem, da gingen die Aussagen von ~50 € bis ~200 €... Und Position war hinter/unter der Audio-Einheit...


    Ob das beim i10 ebenso ist, kann ich leider nicht sagen.

  • Soviel ich weiß, dauert der Austausch etwa eine Stunde - die Kosten sind also vom jeweiligen Werkstatt Stundensatz abhängig.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mein i10 war im Juni zur 3. Inspektion. Laut Serviceplan in der Bedienungsanleitung ist die Batterie fällig. Gemacht wurde es auch nicht.

    Auf der Wartungs-Checkliste steht es auch, alle 3 Jahre ersetzen. Zusatzarbeit gegen gesonderte Berechnung.

    i10 AC3, EZ 8.2020, Trend mit 1,2L 84PS Motor, Navi und Rückfahrkamera:anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!