Schutzfolie selbst entfernen?

  • Bei mir am Wagen habe ich unten zwischen der Hintertür und den Hinterrädern noch diese durchsichtige Schutzfolie drauf und würde die gern entfernen. Ich vemute mal die wurde "vergessen". Habe jetzt nur mal grob am Eck versucht abzupeelen und gemerkt, dass die schon recht fest geklebt ist.

    Wie entfernt man die am besten? Sollte ich das beim Hyundai Händler entfernen lassen oder kann ich die auch selbst entfernen, ohne Lackschäden zu riskieren? Dumme Frage aber hatte gelesen, dass die Lacke bei Hyundai nicht die besten sind und will da keine Kratzer oder ähnliches riskieren und habe auch nicht die Möglichkeit, den Wagen mit einem Heißluftfön oder so zu erreichen.

  • Jap diese Folien werden bei vielen Herstellern schon seit Jahrzehnten verwendet, um besonders gefährdete Steinschlagstellen zu schützen. Eigentlich eine sinnvolle Sache, optisch manchmal etwas "fragwürdig". Auf einer Seite meines Wagens wird die Folie nach 2 Jahren jetzt auch trübe bzw. milchig, ein kleiner Makel, mit dem ich leben kann. Ist mir lieber als wenn in unserer ländlichen Gegend der viele Dreck auf den Straßen den Lack torpediert.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!