Android Carplay nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe mir einen Adapter gekauft, um mein Handy auf das Display meines H1 BJ 2020 zu spiegeln. Allerdings funktioniert es leider nicht.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in diesem Forum gelesen habe, dass man am Radio selbst bzw. Auto einige Einstellungen vornehmen muss, damit es funktioniert. Wenn ich den Adapter per USB stecke, passiert beim Auto leider nichts.

  • Wenn ich mir die Oberfläche so ansehe, dürfte das mit keinem Adapter funktionieren. Im Santa Fe DM ist es die identische Oberfläche und da läuft die Kopfeinheit noch auf WinCE. Für diese Generation an Radios gibt es weder Apple Carplay noch Android Auto.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Servus,


    so etwas funktioniert meines Wissens nicht, da hardwareseitig nichts vorhanden ist, was mit dem Datenstrom seitens Apple Carplay oder Android Auto etwas anfangen kann. Nachrüsten kann man höchstens drahtlose Konnektivität bei vorhandenem Apple Carplay oder Android Auto.


    Eine schmerzfreie Nachrüstlösung bietet so etwas: Link oder Link.


    Ist auch vergleichsweise günstig und man muss das vorhandene Radio nicht aus dem Armaturenbrett herauspuzzeln.


    Gruß Ingo

  • Hat denn jemand mit solchen Nachrüstlösungen Erfahrung? Ist das Plug & Play?
    Pioneer Navi-Autoradio (2008-2015)
    JVC Navi-Autoradio (Nur ein Beispiel, passt erst ab 2015)


    Das ist nicht viel teurer als die oben genannten Mini-Bildschirme, die man sich aufs Armaturenbrett draufbasteln muss. Sowas hier fände iich optisch viel schöner.


    Neben den Funktionen müsste ansich auch der echt fiese Standardklang allein dadurch schon deutlich besser werden. ;)

  • Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, haben ja beide Geräte kein CarPlay bzw. AndroidAuto.


    Beim Pioneer-Set ist wohl soweit alles dabei, das sollte plug'n-play sein. Auch zum JVC kann man den Einbaurahmen und das Kabel-Set kaufen und einbauen. Das Kabelset ändert sich, sollte eine Lenkrad-Fernbedienung vorhanden sein...

  • Ich denke ich könnte auch ohne Carplay oder Android Auto leben. Aber ein gescheites Navi, besserer Klang und viele Anschlussmöglichkeiten wären schon super. Da werde ich mal noch "tiefer" in die Recherche gehen... Vielleicht gibt es hier auch diverse Threads dazu, die ich mir mal durchlesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!