Ja ist mir klar, sie bewegt sich dennoch kein Stück. Da bleibt nur noch Werkstatt.
Ich sprühe nochmal alles ein und versuche es morgen nochmal. Irgendwo habe ich auch noch einen Abzieher, wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert.
Ja ist mir klar, sie bewegt sich dennoch kein Stück. Da bleibt nur noch Werkstatt.
Ich sprühe nochmal alles ein und versuche es morgen nochmal. Irgendwo habe ich auch noch einen Abzieher, wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert.
Ok danke ich schau mal ob ich es finde. Hatte ich noch nie, dass es so fest ist, die Bude hat gerade mal 40 tkm runter. Beim i30 mit 220 tkm ging alles mit dem 500 Gramm Hammer (Hinterachse).
Es rührt sich nichts, blöde Frage aber die Radmutter muss nicht ab oder?
Welche Muttern? Die Radbolzen? Die habe ich nur drauf geschraubt damit mir die Bremsscheibe nicht sonst wo hinfliegt.
Ich habe alles mit Black Magic eingesprüht und gerade nochmal mit Rostlöser. Leider keine Hebebühne, daher ist die Schlagkraft begrenzt.
Ich bin am verzweifeln, bekomme die Bremsscheibe einfach nicht runter trotz kloppen und einschmieren. Habe erst gedacht das, dass Radlager mit dran ist, sieht aber nicht so aus.
Ok danke, dann schaue ich nach dem Urlaub mal rein. In dem Plan sehe ich USB VDO, wo kann ich das denn abgreifen? Wenn ich mich richtig erinnere, wird der doch für Videowiedergabe benötigt, oder? Könnte ich dann einen Monitor in der Decke befestigen?
Wäre für meinen H1 auch interessant. Hast du davon vielleicht auch einen Plan bzw. gibt es die irgendwo zu haben?
Hallo zusammen,
ich habe ein Doppel DIN Radio bekommen, leider für Opel. Die Doppel DIN Blende habe ich bereits, nur fehlt mir das Kabel für die LFB. Doch welchen Stecker benötige ich? Ich habe im Internet nun gelesen, dass es das originale Radio mit OEM Soundsystem oder als Mobis gibt, doch welches habe ich? (Foto im Anhang)
Adapter habe ich diesen gefunden: Link.
Hallo,
ich habe mir einen Adapter gekauft, um mein Handy auf das Display meines H1 BJ 2020 zu spiegeln. Allerdings funktioniert es leider nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in diesem Forum gelesen habe, dass man am Radio selbst bzw. Auto einige Einstellungen vornehmen muss, damit es funktioniert. Wenn ich den Adapter per USB stecke, passiert beim Auto leider nichts.
Ich habe mal ein Video hochgeladen und hoffe, dass es beim Lampenwechsel hilft.
Ich möchte ja kein extra Display sondern gern wissen, ob die Anzeige eventuell über das integrierte Radio angezeigt werden kann?
Hat denn keiner PDC vorn an seinen H1?
Moin,
wir wollen bei unseren H1 PDC vorn nachrüsten zB. Link.
Wenn ich Originalzubehör nehme, zeigt mir dann der Monitor auch ähnlich wie bei den PDC den Abstand an oder piept er lediglich nur? Kann man eventuell auch ein Nachbaukit nutzen?
Ich habe jetzt Mal Osram und Phillips angeschrieben ob es da eine Möglichkeit gibt.
Ich möchte wenn auch schon etwas ordentliches was auch hält. Auf den Bildern sehen sie ja alle identisch aus.
Sollte natürlich jemand mit einer günstigen Alternative zufrieden sein, wäre das auch interessant. Es ist ja schon etwas aufwendig, die Leuchtmittel zu tauschen und das möchte ich eben nicht alle 3 Monate z.B. tun müssen.
Das reicht mir schon beim i30 dass die Dinger ständig durchbrennen.
Ich glaube ich habe H7 drin, habe gelesen wenn ich Adapterringe nutze, sollen sie passen. Bin mir da aber unsicher.
Ich habe die hier noch gefunden, Link.
Allerdings in Bewertungen gelesen, dass diese doch nicht zulässig sind. Außerdem sind sie für den Travel und nicht den Starex.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Scheinwerfer von den Lampenfassungen geändert wurden.
Hallo, ich habe vor kurzem von Osram ein LED Kit für den H1 gefunden.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Hallo zusammen,
Ich habe eine AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz im H1 BJ 2020 eingebaut.
Nachdem ich die beiden stromführenden Kabel angeschlossen habe, bleibt der Motor nach Abziehen des Zündschlüssel an. Erst wenn ich die Bremse einmal betätige, geht der Motor aus. Fehler werden nicht angezeigt.
Ich habe gerade keine Unterlagen zur Hand, alternativ würde ich die beiden stromführenden Kabel tauschen, die zu den Sicherungen gehen. Bild ist im Anhang
Achso Fehlercode ist:
P2BA800 Nox- Überschreitung, Unterbrechung der Dosierung Reagenz.
P20C900 MIL Beleuchtung, die vom Steuergerät Reduktionsmittel angefordert wird
Nee ist von Jäger. Das mit den Sicherungen ist geklärt. Die waren falsch belegt. Die richtige Position steht auf dem Deckel🙃
Ich denke, dass der Fehler vom Steuergerät kommt. Dort musste ich ein Kabel trennen (siehe Anhang) und braun, schwarz zwischen klemmen. Ich habe das schwarz/orange genommen. An einem Ende habe ich schwarz und am anderen Ende braun. Ich denke, dass der Fehler hier zu suchen ist.
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine AHK eingebaut. Dazu habe ich aber ein paar Probleme. Die Motorkontrolllampe leuchtet (Fehler kann ich erst morgen auslesen)
Beim Anschließen stand ich vor Problemen, die PDC Sensoren laut Beschreibung habe ich es so verstanden das, dass orange/schwarze Kabel getrennt wird und mit braun und schwarz wieder verbunden wird. Am Sicherungskasten soll ich zwei Sicherungen anklemmen. Die Zeichnung von Sicherungskasten stimmt allerdings nicht mit meinem überein. Hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung mit den Belegungen?
Der H1 ist BJ 2020 2.5 CRDi.
Danke im voraus
Jupp, hat geklappt. Man sollte vorher ins Werkzeugset schauen. War etwas mühselig da der Wagenheber extrem fest gedreht war. Die Idee mit der Kurbel finde ich aber gut🙃