Tote Taube im Motorraum

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute vielleicht erschrocken. Ich wollte mein Scheibenwasser vom auffüllen, mache die Motorhaube auf und da liegt oben auf der Motorabdeckung ein tote geköpfte Taube. Der Kopf lag in der Vertiefung vom Ölverschluss. War alles schon eingetrocknet. Muss also schon vor Wochen passiert sein.


    Ich überlege nur, wie kann eine Taube auf die Abdeckung und wird dabei geköpft?


    Irgendwer schon mal so was gehabt?

    Sachen gibt es-man-o-man=O

  • Das sind Vorräte vom Marder. Der versteckt sowas im Motorraum. Hatte ich schon öfter.:flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dann hatte ich zuletzt einen Vegetarier im Vorderwagen. Da lag ein vertrocknetes halbes Brötchen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich hatte neulich einen ausgewogenen Flexitarier in meinem Motorraum...:

    Ein Vollkornbrot (eine Scheibe) mitsamt Gouda und Butter, dazu eine halbe Zitrone direkt auf einem der Batteriepole, dazu eine ¾ Schlangengurke und überall verteilt gab es als Hauptspeise diese fettigen kleinen Cabanossis...

    Den Urin auf der Motorabdeckung u.a. erwähne ich mal lieber nicht...:aufgeb:

  • Sag mal Darky, kauft deine Frau immer so ein? Warum legt sie den Einkauf nicht in den Kofferraum?:denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hatte neulich einen ausgewogenen Flexitarier in meinem Motorraum...:

    Ein Vollkornbrot (eine Scheibe) mitsamt Gouda und Butter, dazu eine halbe Zitrone direkt auf einem der Batteriepole, dazu eine ¾ Schlangengurke und überall verteilt gab es als Hauptspeise diese fettigen kleinen Cabanossis...

    Den Urin auf der Motorabdeckung u.a. erwähne ich mal lieber nicht...:aufgeb:

    So sieht es eher bei mir im Innenraum aus...

  • Ich habe mal in einer Kfz-Werkstatt auf der Bühne nachgucken lassen, ob irgendwo Marderbisse sind. Gottseidank, nix gefunden. Sie meinten, dass auch Katzen so Tauben in Motorräumen hinterlassen bzw. dort den Kopf abbeissen. Da ich nicht in der Nähe eines Waldgebietes wohne, wäre auch die Wahrscheinlichkeit eines Marders geringer.

    Die meinten übrigens auch, dass diese zu kaufenden Marderabwehr-Ultraschallgeräte nicht viel bringen. Ggf. könnte man ein Spray nehmen, was natürlich nur ein paar Wochen hält.

    Nur mal so als Info nachgeschoben.

  • Nur weil da jetzt ne Taube drin ist, ist bei eventuellen Marder das Problem nicht akut. Der Marder der da drin haust, macht ja nix kaputt.

    Das Problem ist der „andere“ Marder der in das „Haus“ des ersten kommt und dort alles kaputt macht. ;)

  • Richtig! Es gehören immer 2 Marder dazu, wenn im Motorraum Kabel zerbissen werden. Der 2. Marder riecht den 1. Marder, und wird wütend weil dieser in sein Revier eingedrungen ist. Und umgekehrt. Das passiert meistens dann, wenn das Auto nachts zuhause steht, und tagsüber an der Arbeitsstelle.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!