keine Leistung, Notlauf, MKL geht an

  • Guten Morgen zusammen.


    Kleines Update. Mein Terry läuft wieder zu 90 %. Motorkontrollleuchte bleibt aktuell aus und Fehlerspeicher leer, Motor läuft auch wider viel ruhiger. Habe noch ein leichtes Klappern zwischen 1000 und 2000 U/min. Das Problem waren die mitgelieferten Nummern von den Injektoren. Die werden bei Bosch neu mit Nummern programmiert. Die Nummern erkennt das Steuergerät leider nicht, da die nur gewisse Nummern drin haben. Habe alte Nummern von einem anderen Terry programmiert und schon läuft er ruhiger.

  • Na prima.

    Das waren wohl die falschen Injektoren, aber die Profis wussten wie man das wieder hin bekommt.

    Ist jetzt wieder das alte oder neue Steuergerät drin ?


    Gruß Bernd

  • Nach dem die den Fehler ja nicht gefunden haben habe ich so wie oben beschrieben alles selbst gemacht. Also Pumpe habe ich selbst gemacht die injektoren die Reinigung von Tank und Leitung. Das Kabel geprüft und sensoren getauscht und zu guter letzt die Programmierung der injektoren.

  • Ich bin soweit zufrieden mit dem terracan. Außer das mit den injektoren und Pumpe wechseln. Ist halt ein solides Auto wo man seht viel selber dran Schrauben kann. Der war bis jetzt zwei mal in der Werkstatt einmal wegen Schweiss arbeiten und das zweite Mal wegen dem Problem mit den injektoren. Ansonsten alles selbst gemacht. Jetzt bekommt er noch neue kühlerschläuche und Kühlmittel dan ist er technisch wider fit und im sehr guten Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!