Beiträge von andi86

    Ich bin soweit zufrieden mit dem terracan. Außer das mit den injektoren und Pumpe wechseln. Ist halt ein solides Auto wo man seht viel selber dran Schrauben kann. Der war bis jetzt zwei mal in der Werkstatt einmal wegen Schweiss arbeiten und das zweite Mal wegen dem Problem mit den injektoren. Ansonsten alles selbst gemacht. Jetzt bekommt er noch neue kühlerschläuche und Kühlmittel dan ist er technisch wider fit und im sehr guten Zustand.

    Nach dem die den Fehler ja nicht gefunden haben habe ich so wie oben beschrieben alles selbst gemacht. Also Pumpe habe ich selbst gemacht die injektoren die Reinigung von Tank und Leitung. Das Kabel geprüft und sensoren getauscht und zu guter letzt die Programmierung der injektoren.

    Guten Morgen zusammen.


    Kleines Update. Mein Terry läuft wieder zu 90 %. Motorkontrollleuchte bleibt aktuell aus und Fehlerspeicher leer, Motor läuft auch wider viel ruhiger. Habe noch ein leichtes Klappern zwischen 1000 und 2000 U/min. Das Problem waren die mitgelieferten Nummern von den Injektoren. Die werden bei Bosch neu mit Nummern programmiert. Die Nummern erkennt das Steuergerät leider nicht, da die nur gewisse Nummern drin haben. Habe alte Nummern von einem anderen Terry programmiert und schon läuft er ruhiger.

    Ich hab den alten Sensor wieder drin, mit dem läuft er. Ich bin dabei, die ganzen Sensoren und Steuergeräte zu tauschen, das ich die ganzen Sachen ausschließen kann und er wieder richtig läuft.


    Aktuell habe ich das neue Steuergerät drin, springt aber nicht an, er schreibt mir jetzt den Fehlercode P0194.

    Ja das war recht teuer. Die Fehlercodes bekomme ich leider nicht angezeigt. Ob das Gerät das kann, weiß ich leider nicht. Nein leider noch nicht, warte jeden Tag darauf. Die Sensoren sind bis jetzt alle gekommen. Habe gestern mal ein paar getauscht, nur ist beim Nockenwellensensor was faul. Wenn ich den neuen reinsetze, springt er überhaupt nicht an, nur mit dem alten, obwohl der neue von Delphi ist.

    ... Mit dem Hi-Scan u.a. Diagnosegeräten werden auch noch zusätzlich die Feincodes, 04 MDP, 91 Injektor klemmt offen, 86 Injektor klemmt geschlossen, 01 Kabelunterbrecheung, 0c Kabelkurzschluß, angezeigt...

    Hallo Neko.


    Du hattest hier was geschrieben mit dem hi scan für die fehlercods zum auslesen. Habe mir einen hi com extra für Hyundai und Kia geholt. Welches ist das hi scan dür eins um die fehler noch genauer einzugränzen.

    Nein so eins gibt es bei mir nicht. Habe den zerlegen müssen, weil er nicht angesprungen ist. Da habe ich die Wegfahrsperre gesucht, aber nicht gefunden. Bei meinem ist das in dem Funkmodul drin.


    So sieht meins aus, nur mit einem kleinen Schalter und einem Reset Knopf zum anlernen. Wenn das defekt ist, gehen weder Alarmanlage noch die Funkverbindung, noch die Wegfahrsperre.

    Das war bei den Facelift so. Die Schlüsselcodierung geht bei meinem über das Empfängermodul und die Wegfahrsperre auch. Das Empfängermodul schickt das Signal an das Steuergerät zwecks starten. Das Facelift hat einen anderen Empfänger, wo der Schlüssel über Diagnosegerät programmiert werden muss. Habe meinen Terry schon zwei drei mal fast komplett auseinander gehabt und fast komplett durchgeschraubt.;)

    Falsch, das ist der neuere. Ich habe einen von den ersten. Da ist alles in der Mittelkonsole, hinter dem Radio. Schlüssel anlernen geht nur über den Funk-Empfänger. Der war bei mir schon defekt und habe ich schon tauschen müssen. Da meine Fernbedienung nur ging, wenn das Auto innen warm war. Wenn ich über Funk das Auto zugeschlossen hatte, hatte ich die Alarmanlage aktiviert und die Wegfahrsperre. Somit konnte ich nicht manuell aufschließen und los fahren. Das ging dann nur wenn ich das Auto manuell auch zu geschlossen hatte. So hatte ich nicht die Alarmanlage aktiviert und auch nicht die Wegfahrsperre.

    Die Wegfahrsperre ist so viel ich weiß nicht da drin. Mein Funkmodul mit der Wegfahrsperre ist in der Mittelkonsole versteckt. Das weiß ich, weil der Empfänger schon mal kaputt war und ich den getauscht habe. Man kann aber die Wegfahrsperre überlisten, indem man das Auto manuell zu schließt. Falls sie doch mal aktiv ist, einfach nur den Schlüssel ins Schloß auf Zündung an und etwas warten. Dann wird die Wegfahrsperre deaktiviert.


    Die Wegfahrsperre wird über den Empfänger der Zentralverriegelung gesteuert.

    Ja da der Kabelbaum nagelneu ist. Aber das hat nichts geändert und der alte ist auch noch in Ordnung. Nachdem der Fehlercode P1614 kam, kann es eigentlich nur noch das Steuergerät sein. Die Kabel sind alle auf Schäden und Korrosion geprüft, alle Stecker mit Kontaktspray behandelt. Da kann es eigentlich nur noch das Steuergerät sein oder ein Sensor - hoffe ich.

    Nein keine Korrosion der Rest vom Kabel ist alles in Ordnung. Habe mir ein Steuergerät bestellt. Hoffe, dass das den Fehler beheben wird. Gehe davon aus, dass das Steuergerät einen Schlag weg bekommen hat.


    Habe alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. So langsam verzweifele ich an dem Auto. Finde es nur zu schade zum verkaufen, da ich in den letzten 2 Jahren viel Geld und Zeit rein gesteckt habe.

    Moin moin robby. Es liegt nicht an den Injektor-Kabeln. Das Problem muss weiter Richtung Steuergerät liegen. Der Kabelbaum von den Injektoren ist schon neu.


    Nachtrag:

    Bin mal wieder eine Runde gefahren mit dem Terry und habe ausgelesen. Heute morgen kam noch Fehlercode P1614 Software error zu den anderen zwei Fehlern dazu. Was könnte das sein?