Kein Strom

  • Moin,


    da fahre ich heute morgen Brötchen holen, stelle das Auto ab, schließe ab und da fiel mir schon auf, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Vorher war alles Takko.


    Komme dann wieder mit den frischen Brötchen, geht auch nur die Fahrertür auf. Bei Zündung an nix, keiner Zuhause, es funktioniert stromtechnisch rein gar nix. Habe dann die Batterie geprüft, alle Anschlüsse sind fest und die Batterie hat 12,4 V.


    Und nun? Die 150 A Sicherung ist auch ok. Bin so ein bisschen ratlos.


    Gruß Kay

  • Masseverbindung zur Karosserie prüfen. Kein Massekontakt, kein Saft im Auto! Da kann die Batterie noch so voll sein.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So, Auto läuft. Es war am Massekabel an der Polklemme die 12mm Mutter nicht zu 100% fest.

    Hatte ich zwar heute morgen geprüft, wohl nicht richtig. @j-2......genau wo du schriebst sprang der Wagen an. Perfekt also. Hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen.


    Gruß Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!