(AC3) Parklicht einschalten

  • Das scheint wohl generell aus der Mode zu kommen - mein Blecheimer hat auch keins.


    ciao

    volker

    --
    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

  • Ich kann mich nicht erinnern, in 45 Jahren jemals ein Parklicht benutzt zu haben. Obwohl das in den 70ern weit verbreitet und auch mal Pflicht an "neuralgischen" Stellen war.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich kann mich nicht erinnern, in 45 Jahren jemals ein Parklicht benutzt zu haben.

    Ich eigentlich auch nicht. Aber die Tage habe ich irgendwo einen Artikel über diese rot-weißen Bänder an Laternen gelesen und dass heute kaum noch einer deren Bedeutung kennt (Verkehrszeichen 394 das besagt, dass die Laterne nicht die ganze Nacht brennt). Und dann fiel mir das auf. Früher musste man ja bei den meisten Autos den Blinker vor dem Stoppen des Motors setzen und damit das Parklicht aktivieren. Beim i10 funktioniert das nicht.

  • ....und wenn diese rot-weißen Streifen auf dem Gehweg angebracht sind, darf man da nur tagsüber parken, weil der Gehsteig nachts hochgeklappt wird!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!