(GB) Turbo zickt und springt erst nach dem 3./4. Versuch an

  • Ich habe jetzt das erste Mal ein Problem mit dem Anlassen des Motors meines 1.0 3-Zylinder gehabt. So um Temperaturen um 0 Grad versuchte ich, den i20 zu starten. Der Anlasser drehte zwar super durch (die Batterie ist absolut ok!) , aber es schien so, als wenn die Spritzufuhr nicht klappt - natürlich kann es vielleicht auch die Zündung sein.

    Meine Frage: Musste jemand von Euch auch schon einige Male Startversuche betreiben, bevor der Motor ansprang? Das kenne ich sonst gar nicht von dem ansonsten zuverlässigen Motor :/:/:/

  • Hatte letzten Winter ähnliches Problem, kalter Motor sprang sporadisch erst beim dritten manchmal auch vierten Startversuch an.

    War etwa bei Kilometerstand 40.000, danach war der Wagen beim Freundlichen zur Inspektion (Januar 22) aber die konnten den Fehler auch nicht reproduzieren oder orten. 😔

    Etwa 2 Wochen nach der Inspektion den Fehler noch ein einziges Mal gehabt, danach bisher nicht mehr. Kilometerstand aktuell etwa 65.000.

  • Vielleicht waren eure Startversuche etwas zu kurz. Man neigt dazu, relativ schnell loszulassen, wenn er nicht anspringt.

    In einigen KfZ-Anleitungen wurden immerhin 10 Sekunden Anlasszeit empfohlen mit nachfolgender Wartezeit.

  • Ista stvar se dogodila s mojim i20 1.0t. Napokon se upalila lampica za provjeru motora. Čišćenje MAP senzora je pomoglo.


    /edit Ceed:

    "Das Gleiche passierte mit meinem i20 1.0t. Schließlich ging die Kontrollleuchte aus. Die Reinigung des MAP-Sensors half."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!