Tipps bzgl Heckklappe

  • Hallo,


    leider bildet die Heckklappe unseres i20, 3/2013 Rost an einige Stellen:rolleyes:, am schlimmsten unterhalb des Fensters.


    Gibt es Geheimtipps:flüster:, wo man besonders gut gebrauchte Hyundai-Teile herbekommt:/? Mein Schrauber meint, dass die Scheibe beim Ausbau, wenn man es lackieren wollte, sehr wahrscheinlich kaputt gehen würde... Da würde ich vielleicht lieber die ganze Klappe tauschen.


    Danke und Grüße

  • Dass man eingeklebte Scheiben mit einem Drahtbügel _vorstichtig_ rausschneidet, weiß dein Schrauber aber? Warum sollte die Scheibe denn beim Ausbau kaputt gehen? Sofern man nicht gerade mit dem Hammer draufschlägt, können die Dinger schon einiges ab und ich wage zu bezweifeln, dass die unter Spannung eingebaut wurde, sonst läge die schon deutlich eher in kleinen Puzzleteilen in und hinter deinem Auto.


    Ggf. mal beim Lackierer anfragen, statt beim Schrauber. Die Erfahrungswerte unterscheiden sich hier schnell. ;)

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Jetzt sollte man noch einen Preisvergleich machen: Neue 2. Hand Heckklappe vs. Reparatur der alten Klappe.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,

    meiner hatte auch Rost an der Heckklappe. Habe ich immer wieder beim freundlichen angegeben. Wurde dann auf Garantie neu lackiert, und eine neue Scheibe eingesetzt, weil die andere beim Ausbau zu Bruch ging. Bis heute alles in Ordnung.

  • Richtig - ihr könnt beruhigt sein. Es rostet "nur" die Heckklappe, wie auch beim alten i30 FDH. Die anderen Teile der Karosserie sind meist nicht betroffen und äußerst robust.

  • Danke allen für die Antworten. Die einschlägigen Plattformen habe ich natürlich abgesucht. Es sind ein paar inseriert, aber keine ist genau die richtige. Bzw eine- aber fast 1t Euro erscheint mir ein bisschen überteuert. Problem bei dem Fahrzeug ist, dass der Erstbesitzer leider keine einzige Rostprüfung hat durchführen lassen. Daher gehe ich nicht davon aus, dass der Händler was aus Kulanz macht.

    Vielleicht könnt ihr mir noch mit einer Info weiterhelfen: Ist es richtig, dass 3- und 5-Türer die gleichen Klappen haben?


    Danke und viele Grüße


    J-2 Coupe

    Diese Seite hatte ich noch nicht, aber viele andere. Hier gibt es nur Silber, leider brauche ich weiß.... Trotzdem vielen Dank!


    redskins

    Natürlich. Trotzdem danke!


    airliner

    Ja, hat er auch so beschrieben. Werde mal einen Lackierer fragen. Alternativ habe ich eine Schreibe für 140 gefunden- vielleicht bestelle ich die und lasse es dann machen und kalkuliere den Bruch mit ein.


    J-2 Coupe

    Ja, werde ich machen. Das andere wäre halt ein Lackierer aus dem Bekanntenkreis gewesen.


    Willi i20

    Danke. Werde da doch nochmal fragen. Problem: Vorbesitzer hat keine Rostkontrollen machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!