Hallo Hyundailer,
mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr bisher mit der App + Adapter von Carly gesammelt habt.
Hat alles bei euch funktioniert?
Sind die ausgewerteten Daten valide?
Habt ihr euren Hyundai damit auch codiert?
Gab es nach der Benutzung von Carly Probleme mit eurem Hyundai?
Meine Erfahrungen sind im Gesamtfazit: Negativ - ein Schrottprodukt mit zweifelhaftem Preis- und Abomodell
Ich habe den Adapter und die App inkl. Hyundai-Freischaltung vor knapp 2 Wochen erworben. Der Versand hat zwar eine Woche gedauert, dafür wurde man bestens über den aktuellen Versandstatus informiert. Die App lies sich auf einem iPhone X iOS 16.2 auch problemlos installieren und die initiale Anmeldung ging fix von statten.
Das Produkt wurde erworben, um unsere beiden Hyundai (i20 N, BC3 1.6, 204PS und i10, IA 1.0, 67PS) auszulesen und Werte zu überwachen. Leider hat das Produkt mit beiden Autos nicht funktioniert. Der Adapter und die App haben miteinander kommuniziert, es standen aber beide Fahrzeuge nicht in der manuellen Auswahl und die automatische Suche hat ebenfalls nicht funktioniert sondern den Fehler gebracht, dass die ECU nicht reagiert. Zwei weitere Personen haben es an den beiden KFZ ebenfalls versucht und sind gescheitert (kann ja sein, dass man sich selbst mal zu blöd angestellt hat).
Ich habe den Support kontaktiert, welcher zuerst immer innerhalb von 24 Stunden geantwortet hat. Seitdem ich um Rückzahlung aufgrund nachgewiesener Nichtfunktionalität (Screenshots und Logs) gebeten habe, hat sich der Support nur noch einmal gemeldet.
"Es tut mir leid Dir mitteilen zu müssen, dass wir keine Erstattung für den Adapter anbieten können, da Du den Adapter kostenfrei im Premium Paket zusammen mit der App bekommen hast. Grundsätzlich hast Du die Carly Feature in der App als eine Jahreslizenz freigeschaltet und den Adapter dabei kostenfrei bekommen (dies wird auf Deiner Rechnung angegeben).
Die App Rückgabe ist leider ebenso nicht möglich. Das Widerrufsrecht für die Carly Feature erlischt mit Beginn der Ausführung des Abo-Vertrages. Wir haben Dich vor dem Abo-Abschluss darüber informiert. Im Anhang findest Du die Screenshots von unseren AGBs im Checkout, denen Du zugestimmt hast."
Das mag rechtlich in Ordnung sein, doch m.E. spricht das in keinster Weise für die Firma, nun ein Abo für 1 Jahr zu haben, ohne das Produkt nutzen zu können. Ich habe seitdem auch keine Rückmeldung mehr vom Support erhalten bzgl. ob, wie und wann es eine Lösung geben wird, um Carly doch noch benutzen zu können. Ich hoffe hier noch auf Feedback, bin aber nach den bisherigen Erfahrungen sehr enttäuscht.