Hallo zusammen
Nochmal ein kleines Update.
Wir waren kürzlich im Kurzurlaub, und haben die kleine blaue Perle gefahren. Vor dem Start war der Ölstand nahezu am Maximum des Peilstabes. Dann ging es los - Tacho meist so um die 110-120. Nach etwa der halben Fahrstrecke (150 km) hatte ich nach 30 Minuten Standzeit nochmals kontrolliert (den Ölstand), und konnte bereits ca 1/4 Verlust feststellen.
Am Ziel dann auch wieder nach 30 Minuten kontrolliert, war der Ölpegel etwas über minimum. Und das nach insgesamt ca 350 Km.
Selbiges für die Rückfahrt.
Qualm konnte ich nicht feststellen. Ölflecken auch nicht.
Einzig, als wir eine 5% Steigung auf der Autobahn herauf fuhren, und ich ein wenig mehr Gas gegeben habe, kam nicht mehr wirklich Leistung, eher etwas gestotter, und die MKL fing an zu blinken.
Jetzt meinte mein Schrauber, dass das die Kolbenringe sein werden. Lang man das so glauben, oder für kleines Geld etwas anderes suchen???
Grüße