Abzocke beim Tanken

  • Heute Mittag bei uns SB Tank, Diesel 1,50 Euro, E5 1,68 Euro und E10 1,64 Euro.
    Sind nur die Ferien an der plötzlichen Preisexplosion schuld oder wie?

  • Keine Ahnung was da los ist werde morgen mal Tanken fahren da ist der Preis am "günstigsten" .

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Zur Zeit liegen hier die Preise für 95 Oktan bei 1,409 bis 1,429€.


    Ab 1. August wird es wegen der Mehrwertsteuererhöhung von 18 auf 21% ein paar Cent teurer.


    :]


    Die Preise ändern sich nicht mit Ferienbeginn. ;)

  • In Spanien sind doch - gefühlte - 365 Tage Ferien! Deshalb kann es auch keinen Ferienbeginn geben, oder???
    Klitzekleine neidvolle Grüßchen von J-2 Coupe :winke:


    edit: ist der Lüdde immernoch so schön glänzend sauber? Hoffe doch! ;)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • :todlach: Für 25 % der Ü-25-Berufstätigen und 45-50% der U-25 trifft das leider zu. :]


    Leider ist der Lüdde inzwischen wieder voll eingestaubt und wenn ich den Himmel anschaue und das noch Weit-weg-Grummeln höre, dann könnte er morgen früh richtig bäh aussehen.


    Sollte das Gewitter rüber kommen, darf er morgen wieder die Fa-Creme genießen. :D

    Wat mut dat mut


    Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

  • Zitat

    Original von Sol
    ...Für 25 % der Ü-25-Berufstätigen und 45-50% der U-25 trifft das leider zu. :]


    Hammer... 8o

  • Ja, so sieht es hier auf dem Arbeitsmarkt aus.


    Auch das jetzige Saison-Geschäft ändert daran nicht viel. Die Touristen kommen zwar, aber viele bewohnen Apartment oder Ferienwohnungen und kochen selber. Statt in Restaurants mit vielfach schlechtem Service und überhöhten Preisen zu gehen.

  • Bei uns im Ort:
    an der Freien Tanke, E5 1,679€--- E10 1,659€ / Shell E5 1,699€--E101,659€


    Nachbarort 5km entfernt: Freie Tanke, E5 1.609€---E10 1.569€:

  • Zitat

    Original von Sol
    Ja, so sieht es hier auf dem Arbeitsmarkt aus.


    Auch das jetzige Saison-Geschäft ändert daran nicht viel. Die Touristen kommen zwar, aber viele bewohnen Apartment oder Ferienwohnungen und kochen selber. Statt in Restaurants mit vielfach schlechtem Service und überhöhten Preisen zu gehen.


    Wir waren auf Forteventura, 750€ für 10 Tage All-inklusive. Das Hotel kann da nicht viel verdient haben und zum Essen geht man logischerweise auch nicht mehr raus.


    Schon heftig was in Spanien los ist, auf Forteventura wurde seit 2008 praktisch nix mehr neu gebaut.


    Nur wenn die Torros kein Geld mehr haben, dann kaufen die auch keine deutschen Waren mehr, die Kriese wird sich noch früh genug nach Deutschland ausbreiten...


    In Rhein-Main sind die Straßen voll trotz Ferien, Sprit is immer noch zu billig. Diesel war 1.50 heut morgen.

  • Porkus
    Endlich einmal jemand, der nicht nur auf seinen Vorteil schaut, sondern auch Wirtschaftliche zusammenhänge und verknüpfungen erkennt, und auch die richtigen Schlüsse daraus zieht! Hut ab vor dir. :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....


  • Wenn keine Urlauber / Touristen unterwegs sind, bricht auch in D das Umfeld ein. Alles hängt mit allem zusammen.


    In der Nachbarstadt hat jetzt zum dritten Mal der Betreiber einer Tanke gewechselt. Gebaut wurde sie als AGIP, nach 2 Jahren wurde daraus eine GALP und jetzt ist es eine CEPSA. Also auf den italienischen Multi kam ein portugiesischer und jetzt ist sie in spanischer Hand.


    Gestern kostete der Liter 95 Oktan 1,439 bei einer freien Tanke.

    Wat mut dat mut


    Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

  • Gestern gab es in Schermbeck den Saft für den IXI meiner Frau für 66,9 ct (LPG). Da kann mann nicht meckern.


    :super:

  • Heute hat unsere Freie Tankstelle mal den Vogel abgeschossen:


    Diesel 01,569
    E10 01,729
    Super 01,769
    Super Plus 01,809


    Das macht doch keinen Spaß mehr. :stop: :denk: :aufgeb:

  • Bin froh,das ich direkt an der Holländischen Grenze wohne.War erst gestern mit meinem Diesel dort an einer Shell tanken,für 1,39/l.In Holland gibt es nicht so ein auf und ab wie hier.Ausserdem gibt es auch dort Treuepunkte,die werden dann,wenn man ein paar gesammelt hat, beim nächsten Tank eingelöst und man zahlt eben ein bischen weniger.

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

    Einmal editiert, zuletzt von i30 Mischa ()

  • Gewöhn dich dran, das geht immer so weiter! Wirtschaftsexperten sagen Benzinpreise von mehr als 2,00€ und darüber voraus!
    In China, Indien und Brasilien können sich immer mehr Menschen ein Auto leisten. Das bedeutet, das die Benzinpreise weiter steigen, weil es die Nachfrage auch tut!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kann auch was dazu beitragen X(


    Bin vor knapp zwei Monaten durch Tschechien auf der Autobahn Pilsen - Prag - Brno unterwegs gewesen und musste tanken. Der Vorteil man kann auf den Autobahn Tankstellen in Tschechien mit EURO zahlen.


    Der Nachteil man zahlt sich dumm und deppert. Ich habe 47,90 Liter getankt (DIESEL) und mein Tankzettel hat 90,01 EUR ausgemacht. Das sind umgerechnet 1,87 EUR für DIESEL!!!!! Das ist doch krass. Ok, ich hätte zwar sowieso getankt, weil ich nur EURO dabei hatte, aber gleich so viel das ist schon echt ne Frechheit.

    i40cw****1.7CRDi****Premium****Navigationsgerät****Phantom-Black****18"Tomason-TN5****H&R-Tieferlegung

  • Wie,in so Ländern wie Tschechien ist der Diesel teuerer als bei uns 8o?
    Wie sieht es denn dort mit Benzin aus?

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Benzin war noch teurer. War halt alles in Kronen. Der Umrechnungskurs auf Euro ist an der Tankstelle innen gestanden und dann beim umrechnen hat mir die Kassiererin das auf EURO ausgerechnet. War schon krass.....

    i40cw****1.7CRDi****Premium****Navigationsgerät****Phantom-Black****18"Tomason-TN5****H&R-Tieferlegung

  • Vorhin für 1,455 € den Liter Super in Österreich getankt! :)


    Tank und 2x 20 l-Kanister sind jetzt voll!

    Einmal editiert, zuletzt von Veloster-Newbie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!