Abzocke beim Tanken

  • Wie wär´s mal mit Radfahren? Nur so als Tipp für alle die es mit dem Spritsparen nicht gebacken bekommen oder zu fett sind :P


    Mit 5l/100km Diesel fährt man heutzutage immer noch mit 7.5 Cent/km, is doch ok so.


    Wer E10 tank sollte daran denken, dass der Verbrauch damit wegen der geringern Energiedichte um 2-3% steigt. Also sollte es auch 2-3% billiger sein sonst zahlt man pro km mehr.


    Bei Supa 1.65 müßte E10 also bei 1.61 sein, nur um den Mehrverbrauch auszugleichen, gespart hat man dann aber immer nich nix. Also Radfahren

  • Das durch E10 ein mehrverbrauch entsteht, den der günstigere preis kaum ausgleicht ist nicht von der hand zu weisen. allerdings wurde E10 nicht zum spritsparen eingeführt, sondern weil es angeblich ( =)) die umwelt schützen soll!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von Porkus
    Wie wär´s mal mit Radfahren? Nur so als Tipp für alle die es mit dem Spritsparen nicht gebacken bekommen oder zu fett sind :P


    Ach der Spritsparschlaumeier ist mal wieder da.Las endlich mal die fülligeren Mitmenschen in Ruhe du Superhirn,wir sind doch sowieso alle zu dooooof sparsam zu fahren. :schläge:
    Den von dir wieder super errechneten Preisunterschied von 4Cent gibt es bei uns schon eine ganze Weile. :P

  • Zitat

    Original von Porkus
    Wie wär´s mal mit Radfahren? Nur so als Tipp für alle die es mit dem Spritsparen nicht gebacken bekommen oder zu fett sind :P


    Mit 5l/100km Diesel fährt man heutzutage immer noch mit 7.5 Cent/km, is doch ok so.


    Was, 5 l frißt die Dreckschleuder. Dann aber ab auf´s Rad...

  • Der Rohölpreis ist von 1.3.12 bis heute 10.5.12 von 127€ auf 112€ je Barrel gefallen! das sind fast 12%, dh Benzin müßte heute 12% weniger kosten als anfang März. Rohölpreissteigerungen werden sofort an den Verbraucher weitergegeben, Rohölpreissenkungen erst mit laaanger verzögerung oder gar nicht! Da sollte das Bundeskartellamt (sofern möglich) auch mal was dazu sagen. X(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von ardeche


    Was, 5 l frißt die Dreckschleuder. Dann aber ab auf´s Rad...


    Der Matthias ist wieder da :freu: :blume:


    Endlich wieder Stimmung on Board ;)


    Wundert mich aber etwas, das Du darauf antwortest :watt:


    Und wenn Porky Radfahren würde, OMG, welche Verbrauch hätte dann seine Dreckschleuder :D


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Der Rohölpreis ist von 1.3.12 bis heute 10.5.12 von 127€ auf 112€ je Barrel gefallen! das sind fast 12%, dh Benzin müßte heute 12% weniger kosten als anfang März.


    Was Blödsinn, die Steuer ist doch gleich geblieben. Außerdem ist es beim Abzoggen doch der Sinn, dass die Doofen von den Reichen geschröpft werden.


    Coole Sprüche machen, zu blöd zum Spritsparen sein und dann die Öl-Bonzen noch reicher machen, so ist es eben gewünscht.


    Man müßte mal ein richtigen Boykott machen, im ganzen Land mal eine Woche nicht tanken, dass würde die Schweine hart treffen. Das ganze Geplärre interessiert dagegen keine Sau.


    Zum Abzoggen gehören halt immer Zwei :sauf:

  • Der Benzinpreis erechnet sich aus Rohölpreis PLUS Mineralölsteuer PLUS Ökosteuer PLUS Mehrwertsteuer. Wenn der Ölpreis sinkt, sinkt auch der Steueranteil, da er zumindest bei der MWST prozentual aufgeschlagen wird! Und 19% von 127€ je Barrel sind halt mehr als 19% von 112€. Genau gesagt, sank der Anteil der MWST um 17,85€ je Barrel. 1 Barrel ist 158.99 Liter. Demzufolge sank der MWST-Anteil um 0,1122€ je Liter. Soviel zu der irrigen Meinung " die Steuer bleibt gleich". Es bleibt zwar bei 19%, jedoch sind diese nicht immer gleich viel in Euro. :teach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Es bleibt zwar bei 19%, jedoch sind diese nicht immer gleich viel in Euro. :teach:


    Wer hätte das gedacht. ;)
    19% sind 19% und das ist eine feste Größe und damit bleibt der Steueranteil zur Zahl gleich.
    Das der Anteil zur jeweiligen absoluten Zahl sich ändert, ist der Sinn der Prozentrechnung.

    Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht ein Big Mac draus.

  • Der Steueranteil bleibt gleich, habe ich ja auch gesagt, nur die dafür aufzuwendente Geldmenge ist variabel! 19% von 100=19; 19% von 90=17,1.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bonkelz
    War leider ein paar Wochen im Ausland (beruflich), das ist dann Streß pur. Keine Lust mehr auf I-Net abends.


    Der Verbrauch der Dreckschleuder würde sich nur insofern verändern als massives Radfahren zu weniger Ballast bei der Fahrt führt.


    :mad:

  • Heute habe ich Diesel für 139,9€ getankt.
    Langsam wirds wohl wieder billiger.
    Angesichts stark gesunkener Rohölpreise wirds aber auch Zeit.

  • Sag ich ja immer, das es ewig dauert bis der sinkende Ölpreis an den Endverbraucher weitergegeben wird, während im gegenzug steigende Ölpreise unmittelbar zu Preiserhöhungen führen! Das ist halt reine Profitgier

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So sehe ich das auch! Die Preise sind nicht zurückgegangen, sie nehmen nur neuen Anlauf!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ab spätestens 25.5 12 steigen die Preise, wegen Pfingsturlaub! Man sollte an diesen Tagen mal die Börsennotierungen von Brent Spar im Auge haben. Kann ganz aufschlußreich werden!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Man sollte an diesen Tagen mal die Börsennotierungen von Brent Spar im Auge haben...


    Dachte das war mal ne Förderplattform o.ä., was macht die denn noch an der Börse?

  • Richtig, Brent Spar war eine Ölförderplattform in den 90ern. Die an der Frankfurter Börse gehandelte Ölsorte heißt Brent Crude. Hat mein Erinnerungsvermögen ein bischen gemischt. Mein Fehler, danke für den Hinweis, realmaster. (jaja, wenn man halt älter wird, gell)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!