Abzocke beim Tanken

  • Super E5 1,619€ an der Freien


    Toro
    Da gebe ich dir schon recht aber wen jeder aus den Foren im Bekanntenkreis die Leute dazu Animiert bei den Freien zu Tanken kommen schon ein paar zusammen(Schneeballsystem)

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Nur bei den meisten wirst du nicht weiter wie bis zur 2ten Ebene kommen.
    Also dein Freund/Kumpel/Bekannter macht noch mit nur die nächste stufe eben nichtmehr sonderbar. Das liegt an den Erfolgschancen die sich diejenigen mit solchen Aktionen errechnen.

  • Ich hab gott sei dank noch nen halben tank reserve ^^ ich hoffe der reicht mir noch bis zu meinem Skiurlaub dann wird bei den Ösis mal vollgetankt für 1,30 :D

  • Hallo,


    nachdem ich gestern an einer Tanke vorbei fuhr, bei der der Liter Super 1,569 € kostete, habe ich mit qualmenden Reifen Kehrt gemacht und meine Kleine bis zum Anschlag betankt. Als ich auf dem Heimweg an 2 weiteren Tankstellen vorbei kam, war ich wirklich froh darüber, denn dort kostete der Liter im Schnitt 0,10 € mehr.
    Auto fahren macht doch so echt keinen Spaß mehr!

  • Hexe84
    Du sollst ja auch keinen Spaß haben sondern Zahlen ;) Den Spaß haben die Politiker.


    Super E5 an der Freien 1,679€

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • An die SUV-Fahrer :P


    An alle, die Spritsparen nicht gebacken bekommen :P und es wird noch teura :cheesy:


    Endlich freie Gass für die Spritsparsau :bang: Letzer Tank waren 1100 km mit 50l Diesel, oink oink oink

  • Um nochmal zu den nicht Tank aktionen zu kommen.
    wer wie ich von Facebook fern bleibt und es nicht mitbekommt, hier vom goßen deutschen "Fachmagazin" :todlach:
    Sprit Boykott
    Für jederman der sich dran halten möchte.
    Ich kann das locker verschmerzen ich tank immer Di und Fr aufgrund der km-Leistung :D
    Findet man sicherlich auf FB irgendwie diese aktion.

  • Die Boykot Aktion ist voll für die Hasen, wirkungsvoll wäre es wenn alle mal ein Monat Sprit sparen würden.


    Dummerweise denken viele, dass Spritsparen = Schleichen ist und wundern sich dann warum es nix bringt.


    Einfach mal ein wenig googlen wie so ein Motor funktioniert und wie man sparsam fährt, so kompliziert ist es nun auch wieder nicht.

  • Natürlich is das voll für die Hasen, genauso wie ein Monat total unmöglich ist.
    Spritsparen muss prinzipiell für jedes auto selbst herausgefunden werden. Es gibt einige Sachen die überall stimmen aber letztlich muss man selbst rausfinden wie man am sparsamsten unterwegs ist.

  • Ich versuche natürlich immer so Sprit sparend wie möglich zu fahren, aber letztlich müssen wir doch alle mal tanken und dann finde ich es trotzdem ärgerlich, wenn die Spritpreise ständig explodieren.

  • In meinen Augen würde es nur funktionieren wenn eine Tankstellenmarke komplett gemieden wird, es dürfte keiner eine Tankstelle einer bestimmten Marke auch nur ansteuern sei es auch nur um Zigaretten zu kaufen. Und das solange bis diese Kette die Preise senken muss. Dann fahren alle zu dieser Kette und tanken, dann müssten die anderen nachziehen und so müsste man das Spiel fortsetzen, da reichen aber keine 500000, bei 5Millionen würde es den Tankstellenketten bestimmt erst weh tun.


    PS Es darf aber erst dann wieder bei der Kette getankt werden wenn die Preise auch deutlich gefallen sind da reichen 2-5cent bei weiten nicht

  • Zitat

    Original von Porkus
    Endlich freie Gass für die Spritsparsau :bang: Letzer Tank waren 1100 km mit 50l Diesel, oink oink oink


    8o 8o Was soll das :mauer: auch wenn du 1300km mit 50l hinkommst (vll weil es noch ein Stück geschoben wird :todlach:) kriegst du den Diesel auch nicht billiger und muß auch die TEURE Brühe kaufen. :P

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Nun, vielleicht hilft es ja, wenn die Preistreiber, die immer als Erste dabei sind, wenn die Preise erhöht werden, gemieden werden.


    Nach meiner Beobachtung sind das immer Aral oder Shell.

  • Zitat

    Original von Porkus
    An die SUV-Fahrer :P


    An alle, die Spritsparen nicht gebacken bekommen :P und es wird noch teura :cheesy:


    Endlich freie Gass für die Spritsparsau :bang: Letzer Tank waren 1100 km mit 50l Diesel, oink oink oink


    Es kommt aber auch auf die gefahrene Strecke drauf an. Fahre ich nur AB oder Landstraße mit 100-120, bekomme ich die 1100 auch hin. Ich fahre aber teilweise nur innerhalb der Stadt kurze Strecken. Da ist der Motor noch nicht annähernd warm wenn ich am Ziel bin.
    So kriegt man dann ganz ganz ganz sicher keine 1100 km mit 50 l Diesel hin bei einem Verbrauch von 7,5 Litern :-) Außer man schiebt, dann wird das was.

  • Heute gab es eine erstaunliche Entwicklung bei uns.
    10 CENT ja 10 CENT ist der Preis gekullert! Bei allen Sorten
    Ich dacht ich seh net recht

  • Zitat

    Original von realmaster
    Wahnsinn!


    Sorry für OT
    Solchen sinnlosen Beiträge von einen sogenannten Foren Gott :mauer: Schließe mich der Meinung von anderen Usern an,das Bewertungen geändert oder abgeschafft werden.


    Zu Thema bei uns heute Abend Super 1,61€

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!