Abzocke beim Tanken

  • Kostet immer noch 1,51€ der Liter Diesel


    Als ich meinen I30 im August 2010 gekauft habe lag der Preis für Diesel bei 1,139€

  • Echt unfassbar was da mit uns so veranstaltet wird.
    Angeblich ist die hohe Nachfrage nach Heizöl verantwortlich für den hohen Preis insbesondere beim Diesel, hab grad eben bei ner freien Tanke für 144.9 getankt!


    Zu Zeiten der guten alten Mark haben die Preise auch mal 3-4 Pfennig aufgeschlagen, heut sind es mal ohne mit den Wimpern zu klimpern 20 Pfennig, schrieb ja Lowrider eben auch, das ist verarsche hoch 3.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Zitat

    Original von Lowrider
    Shell gestern um 17Uhr 1,41€
    um 18Uhr 1,51€


    Verarschung pur


    Das ist richtig und man wird jeden Tag aufs neue verarscht.
    Anfang der Woche kostete der Diesel in meinem Wohnort EUR 1,53. In 20 Kilometer Entfernung in Frankfurt/Main war er am gleichen Tag und fast gleicher Uhrzeit für EUR 1,39 zu haben.
    Es ist eine Frechheit.

  • Das ist bei uns nicht ähnlich da schwanken die Preise nach willkür.
    Selbst das ach so Preisfeste Autogas scheint inzwischen bei manchen Tankstellen zum Spielball zu werden

  • Ich habs nun komplett aufgegeben bei uns zu Tanken, tanke seit nun ca. einem 1/2 bis 3/4 Jahr nur noch bei unseren Nachbarn in CZ. War gestern erst wieder bei uns an der günstigsten Tanke kostete der Liter Super 1,609 dort drüben habe ich 1,45 bezahlt das sind fast 16 cent pro Liter. Da lohnt es sich wirklich, wenn ich dann noch einen Kanister voll mache tanke ich so cirka 70Liter im Durchschnitt.
    Bei uns ist doch nur noch Abzocke man weiß im Moment garnicht wenn der Sprit mal wieder günstig ist, mal Anfang der Woche mal Ende und mal in der Mitte.

  • Was soll ich denn sagen hier im Norden habe keine Ausweichmöglichkeit.
    Gerade in N-TV wurde gesagt das der Durchschnitt bei über 1,63€ liegt und die Preise wegen dem Euro noch weiter steigen sollen.Naja und dann geht es auch noch auf Ostern zu da haben wir bald 1,70€ für den Liter Super. ;(

  • Naja ich hoffe wenn das mit Griechenland nächste Woche geklärt ist wird der Euro wieder steigen. Für die exportierende Wirtschaft ist dies natürlich dann nicht so gut.

  • Vorhin an der freien Super 1,669€ ;(


    Bloß gut das ich noch was im Tank habe und nicht unbedingt tanken muß.
    Ja,Ja diesmal ist der sinkende schuld 1Cent !!!!! vor einer Woche war er viel tiefer. :auweia:

  • Hi dk1,
    dass der Euro nicht alleine Schuld ist, ist schon klar der wird aber wieder vorgeschoben um noch eins drauf zu setzen. Im Grunde sind wir uns doch alle einig das wir von Ölmultis und auch Staat verarscht werden. Der Steueranteil und die Mehrwertsteuer werden ja in Prozent auf den Preis gerechnet, wenn ich nun überlege wie gut diese Erhöhungen für unseren Staat sind, frage ich mich wo gehen die ganzen Mehreinnahmen hin.
    Tja wir können es nun mal nicht ändern, und uns nur über die kleinen Dingen freuen ein steigender Euro würde schon wieder etwas helfen beim Spritpreis.
    Grüße Stefan

  • Zitat

    Original von ckm
    Tja wir können es nun mal nicht ändern, und uns nur über die kleinen Dingen freuen ein steigender Euro würde schon wieder etwas helfen beim Spritpreis.


    Das wird dann wieder gepflegt ignoriert und der Preis wird gehalten.
    Wie war das doch damals : Kost Benzin auch 2 Mark 10 .....
    Da hat auch jeder gesagt passiert nie.

  • Zitat

    Original von Toro
    Das ist bei uns nicht ähnlich da schwanken die Preise nach willkür.
    Selbst das ach so Preisfeste Autogas scheint inzwischen bei manchen Tankstellen zum Spielball zu werden


    Bei uns auch.
    Autogas lag bis Anfang der Woche bei 76,9 Cent,jetzt 82,9 Cent.


    Egal was man fährt,das tanken und Auto fahren ist schon zum Luxus
    geworden,wenn ich nicht fahren müsste um auf Arbeit zu kommen würde ich mein Auto stehen lassen.
    Die Konzerne wissen ganz genau das man ja irgendwann tanken muss,
    selbst wenn man es rauszögert,irgendwann ist der Tank leer und dann voll tanken wird richtig teuer.

  • Zitat

    Original von ckm
    Tja wir können es nun mal nicht ändern, und uns nur über die kleinen Dingen freuen ein steigender Euro würde schon wieder etwas helfen beim Spritpreis.
    Grüße Stefan


    Das ist genau die falsche Einstellung. Wir nehmen einfach zu viel hin. Wir müssten viel öfter auf die Straße gehen und uns zeigen das man mit uns nicht alles machen kann, aber das traut sich keiner. Da wird immer nur gesagt, wir können ja eh nix ändern ... falsch - wir können sehr viel ändern. Guckt euch die anderen Länder an, die Streiken sofort wenn ihnen was nicht passt.


    Wir sollten vllt. mal einfach gar nix mehr machen, nix kaufen, nix tanken, nix machen, einfach nur zu hause bleiben ... ein paar Tage würde ich dem ganzen geben, dann bricht hier alles zusammen.


    So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen

  • Es wäre ja mal ein Anfang wenn man die Markentankstellen meidet ,aber nicht mal das bekommen die Autofahrer hin.

  • Zitat

    Original von cas-64
    Es wäre ja mal ein Anfang wenn man die Markentankstellen meidet ,aber nicht mal das bekommen die Autofahrer hin.


    Sowas klappt nie.
    Weil:
    1. die meisten Leute zu doof sind es mitzubekommen oder zu merken.
    2. Die Markentreuen Tanker die immer bei Aral Tanken und deswegen nie nen Motorschaden hatten immer bei Aral Tanken.
    3. Die Großen Konzerne locker 1-2 Tage überbrücken und sagen ma 3ten Tag kommen sie eh wieder.
    4. Die Umsetzungsmöglichkeiten/Verbreitung . Wie oft hab ich schon gelesen in Foren. Lasst uns alle die und die Bestreiken. (was bringt das in einem Forum!?) Wie viel Mrd. Autos sind auf Deutschen Straßen unterwegs?? Wie viel in einem Forum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!