Moin, der GB von meiner Frau war zur 3. Jahresinspektion.
1,0 TGDI 100 PS
Kosten incl. TÜV und AU 314€ beinhaltet Inspektion mit Ölwechsel + Filter.
Luft- und Pollenfilter wechsele ich selber.
LG Ingo
Beiträge von yamaha-ingo
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Moin Kika, ich fahre regelmäßig mit 1,5t am Haken durch die Gegend und bisher gab es keine Probleme.
LG Ingo -
Moin, ich denke nicht das sind min. 25 Amp plus Verluste durch den Wandler.
Selbst der Dauerplus für die AHK würde das nicht hergeben.
LG Ingo -
Moin, erstmal danke wegen der Anzugsmomente das hilft schonmal weiter nur muss ich die sch.... Bolzen erstmal rausbekommen aus den Gummibuchsen die scheinen darin festgegammelt zu sein grr... .
Zwecks späterem Fahrverhaten werde ich dann zeiznah Rückmeldung geben.
LG Ingo -
Hallo, ich möchte demnächst die hinteren Federn vom ixi gegen MAD Federn tauschen und benötige Hilfe wegen des Drehmoments
der Schrauben bzw. Bolzen.
Der Stabi hat wohl 65 NM aber wie ist das Anzugsmoment von der Stoßdämpferaufnahme und vom Achsträger??
Danke im voraus.
LG Ingo -
Moin, kleine Rückmeldung.
Das Getriebe lässt sich im kalten Zustand merklich besser schalten, die schlechte Synchronisierung des Getriebes lässt sich damit aber nicht gänzlich umgehen.
Fazit: für mich haben sich die 18€ für das Getriebeadditiv auf jeden Fall gelohnt.
LG Ingo
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Moin, danke für die guten Tips zwecks Getriebeölwechsel aber ich möchte das erstmal mit dem Additiv ausprobieren.
Ich weiß auch nicht wie lange ich den ixi noch fahren werde von daher möchte ich nicht unbedingt ein dreistelligen Betrag investieren.
LG Ingo -
Moin, keine Garantie mehr auf das ATG.
Das Getriebe wurde genau wegen des schweren schaltens in den Gängen 1-3 bei kalten Temp. getauscht was aber nicht wirklich eine Verbesserung brachte . Laut meinem FHH ist das ein bekanntes Problem aber wenig Lösungsmöglichkeiten daher auch mein Versuch mit dem Additiv.
LG Ingo -
Moin Ceed,
sorry vergessen, ist ein Schalter mit jetzt 116tkm, Getriebe wurde bei 70tkm getauscht und ich denke auch neues Öl eingefüllt. Hakeliges Getriebe Gang 1-3 ist bei kälteren Temperaturen bekannt, auch beim FHH betrifft auch den H1.
LG Ingo
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Hallo,
ich möchte gern bei meinem ixi CRDi 136PS AWD ein Getriebeadditiv einfüllen. Wo sitzt denn die Einfüllschraube?
MfG Ingo
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Moin, Chip mit ABE wirst du wohl nicht finden höchstens mit TÜV Gutachten.
Fahre bei meinem 136 PS nur eine Box wobei mir das reicht.
LG Ingo -
Moin, der 1.0 T-GDI 101PS EU-Modell meiner Frau war gestern zu 2. Inspektion nach 2 Jahren und knapp 13tkm. Kosten 221€ incl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Luft und Pollenfilter tausche ich immer selber.
LG Ingo
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Moin, bei Obelink wird nur eine Version (Aero3) angeboten und die reicht für unseren 2,30m LMC völlig aus.
LG Ingo -
Trotzdem Danke.
LG Ingo -
Moin, weiß jemand das Drehmoment mit welchem die Koppelstangen festgeschraubt werden?
LG Ingo -
Weil man den Allrad nur bis 40 kmh per Hand zuschalten kann danach schaltet er aus.
Der ixi ist im normalfall nur vorne angetrieben es sei denn die Vorderräder drehen durch dann schaltet die Hinterachse dazu.
Hört sich blöd an ist aber so.
Wird bei anderen Herstellern auch so gemacht mit Haldex oder visco Kupplung Ausnahmen sind z.B. die Audi quadro Modelle.
LG -
Moin der ixi hat keinen permanenten Allrad dieser schaltet nur bei Bedarf zu.
LG Ingo -
Moin, ist das vielleicht die PDC Abschaltung?
Habe bereits an 2 Autos eine AHK selber angebaut (Octavia und i30cw) und da wurden bei den spez. Kabelsätzen nur die Stecker getrennt und dann der neue Kabelsatz zwischengeklemmt und das Blinkrelais getauscht bei Skoda wurde die AHK über das Kombiinstrument angezeigt und beim i30 wurde eine Kontroll LED verbaut.
Bei beiden wurde eine extra Leitung von der Batterie zur AHK verlegt.
Bei meinem ix35 mit Werksseitiger AHK ist auch ein Extrakabel als Dauerplus verlegt worden das hängt wie schon geschrieben mit dem Kabelquerschnitt zusammen bei ixi sind es 4mm2.
Ich würde die AHK selber verbauen und falls du den Kona nicht selber zerlegen willst das Kabel für Dauerplus einer freien Werke überlassen, da du aber eh wahrscheinlich schon den halben Kofferraum zerlegen musst kannst du auch gleich vorne weitermachen.
Ich hatte beim unserem i30 das Problem das ich zwar eine bzw. mehrere Einbauanleitungen von ich glaube Jäger hatte
aber keine hat zu den Steckverbindungen bei meinem Auto gepasst was soviel heißt Ahk anbauen 2,5 Std. plus fast 3 Tage und mehrere Telefonate mit Jäger für den E-Satz da ich ja nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten musste.
LG Ingo -
Meines wissens gibt es bei keinem KFZ eine Vorbereitung für eine AHK, es sei denn, man bestellt ab Werk. Fahrzeugspezifisch heißt eigentlich, dass vorhandene Steckverbindungen zu den original Rückleuchten getrennt werden und der E-Satz einfach dazwischen gesteckt wird ohne Kabelstränge zu zerschneiden.
Bei Dauerplus im Originalkabelsatz ist der Leitungsquerschnitt z.B. für die Nutzung eines Kühlschranks im Wohnwagen zu gering. Es gibt auch KFZ wie z.B. einige BMW, wo das Dauerplus nach einiger Zeit einfach vom BC weggeschaltet und man kann nichts dagegen machen.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
LG Ingo -
Moin, hat er nicht ist ein Sauger.
LG Ingo