(GB) Fliegengitter / Windschott vom Pano defekt

  • An unserem i20 2014 ist jetzt wieder mal das Fliegengitter vom Panoramadach defekt. Zuerst trat es 2015 auf. Nach mehrmaligen Reparaturen funktionierte es dann ordnungsgemäß. Vor 4 Wochen dann wieder ausgehängt. Vor einer Woche beim Händler machen lassen (neues Gitter mit Einbau für 270€) und der Stand heute...seht selbst:



    Da der untere Teil des Windabweisers scheinbar ja nur unter die Dachdichtung geklemmt wird, kann das auf Dauer ja nicht halten. Für mich ein klarer Konstruktionsfehler. Selber wieder Einhängen geht nicht. Mal sehen, was der freundliche dazu sagt.


    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem bzw. kennt jemand eine haltbare Lösung dafür?

  • Einer muss eben der 1. sein. Dafür können in Zukunft dann alle anderen, bei denen dasselbe Problem auftritt, von deinen Erfahrungen und Reparatur-Lösungen profitieren. Deshalb ist es immens wichtig von den kommenden Reparaturarbeiten hier zu berichten!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gestern war unserer zur Nachbesserung beim Händler. Das untere Teil des Gitters wird ja nur unter die Dachdichtung geklemmt. In der Werkstatt wurde das jetzt verklebt. Mal gespannt, wie lange es hält.

  • Moin,


    bei mir ist der Fehler am PanaDach noch nicht aufgetreten, bisher 110.000 km. Fahre gern offen, aber nie schneller als 80 km/h, wird sonst zu laut.

  • Ich kann auch nur sagen, dass bei meinem Pano der Fehler noch nicht aufgetreten ist (GB 2016 ±95.000 km). Ich schaue bei Gelegenheit mal nach, wie das fixiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!