Beiträge von Sammy29

    Hallo zusammen,


    Meine Autobatterie scheint leider hinüber zu sein, da das Fahrzeug sich heute nicht mehr voll starten lies und diese nun auch 5 1/2 Jahre alt ist.


    Mein Problem ist nun, ich habe einen 5-Türer mit keyless und kann das Auto nicht mehr verriegeln. Es ist noch etwas Saft auf der Batterie, also Licht und alles geht an, aber die Verriegelung reagiert nicht mehr :( Gibt es einen Weg das Fahrzeug manuell/mechanisch zu verschließen?

    Ich wollte mal noch meine behobenen "Mängel" kurz aufführen, vielleicht hilft es ja jemandem:
    - Handschuhfach hing nach Benutzung schief raus
    - Keyless-Sensor im Kofferraum ging nicht mehr
    - Drehgelenk der Hutablage abgebrochen (recht fragil, aus Plastik)


    Für den einen oder anderen vielleicht alles Kleinigkeiten, wurde aber alles vom Händler kostenlos auf Garantie ausgetauscht.


    Mich würde noch interessieren an die Leute, die ihren Schaltknauf getauscht bekommen haben: Wie abgenutzt war der genau? ?(
    Bei meinem ist praktisch vorne die oberste Schicht Leder weg und es fühlt sich gummihaft (leicht klebrig an), allerdings ist meiner jetzt auch schon 3,5 Jahre alt... hätte gern eine Art Vergleichswert bevor ich mit "Altersabnutzung" wieder weggeschickt werde :(

    Hab nur noch die Nummer der Beläge aus der damaligen Rechnung: 58302C8A30
    Laut Google sind das die originalen von Hyundai. Aber mal ne Frage: Sind die bei euch immer blau? Online sind die ebenfalls blau und meine neuen jetzt auch... die alten waren das definitiv nicht.


    Aber wie Darkydark schon schreibt, die inneren waren komplett festgeklemmt/gerostet und konnten sich dadurch nicht bewegen (hab ich im Eingangspost nicht so ausführlich beschrieben).
    Meiner Meinung nach trotzdem ein Werkstattfehler, da nicht ausreichend gefettet, das begünstigt das natürlich noch.


    Danke trotzdem an alle für die Tipps!

    Ich hab jetzt 235€ für die "kleine" Inspektion bezahlt (5. Inspektion).
    Scheint ja überall etwa gleich teuer zu sein.


    Was mich etwas geärgert hat, dass ich 15€ fürs Naviupdate zahlen sollte.
    Das mach ich dann in Zukunft selber. :D

    So hatte Anfang der Woche endlich meinen Termin bei der Werkstatt.
    Wie hier schon vermutet wurde, will man keine Garantie für fremdes Verschulden übernehmen (Zitat: "Hmm ja und bei Verschleißteilen ist das sowieso so ne Sache...").
    Ich hätte zum alten Händler fahren müssen (ca. 400km) und das wären mir die Kosten nicht wert gewesen - eventuell fahr ich aber mal noch dort vorbei wenn ich in der Nähe bin (falls das überhaupt noch was bringen würde...).
    Letztendlich wurden mir neue Bremsbeläge drauf gemacht und der zuständige Werker rief mich an und meinte, dass die Führungen überhaupt nicht gefettet waren, sondern irgendeine Art Lack benutzt wurde...
    Ich hab noch nicht allzu viele Bremsen gemacht, aber finde die Konstruktion meiner Bremse am i20 auch etwas fragil.


    3Zylinder bei mir wurden die hinteren und vorderen Bremsen vor einem Jahr bei knapp 80.000km erneuert. Finde ich eigentlich in Ordnung. Lediglich jetzt hingen sie hinten links jetzt halt und hatten dadurch einen extrem schnellen Verschleiß (die eine Seite war KOMPLETT zerbröselt). Hatte vorher mit dem alten Händler eigentlich keine Probleme, aber da hat der wohl groben Mist gemacht...

    Hallo zusammen,


    ich hab letztes Jahr Ende September bei Hyundai im Zuge der Inspektion die hinteren Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt bekommen.
    Hinten links schliff die Bremse leicht, auf Nachfrage kam dann nur, dass das bei neuen Belägen normal sei und sich mit der Zeit legt.


    Anfang der Woche hatte ich dann plötzlich ständig ein Scheppern am hinteren Rad (klang wie Dosen die man sich hinten dran gehängt hat :D ).
    Hab dann mal nachgeschaut und ein riesen Stück Bremsbelag zwischen Bremsscheibe und dem Spritzschutz gefunden.


    Hab heute dann mal die Bremse abgenommen und zum erschrecken festgestellt, dass der innere Belag KOMPLETT abgefahren ist (der äußere hat noch etwa 4mm). Der Belag saß außerdem schief drin.


    Jetzt meine Frage: Kann ich so etwas auf Garantie bemängeln? Der Wechsel ist jetzt leider schon 10 Monate und rund 8.000km her, allerdings dürfte in der Zeit wohl kaum der ganze Belag runter sein. Dazu kommt noch, dass ich Anfang des Jahres umgezogen und jetzt bei einem anderen Hyundai Händler bin... ob die den Fehler der anderen Werkstatt ausbaden? ?(

    Hallo zusammen,


    kann jemand seine Erfahrung zu den Osram Night Breaker Laser teilen?
    Primär bzgl. Lichtausbeute (wirklich mehr?) und Lebensdauer, gerne auch zur Optik (wirklich weißer?) :D


    Besten Dank schonmal!

    Habe den i20 Style von Ende 2016 mit 7" Zoll Touchscreen/Navi/Rückfahrkamera. Genaue Produktbezeichnung konnte ich gerade nicht finden.
    Also schon das "ältere" Model, allerdings sollte doch die Anlage nicht zu alt für ein Softwareupdate sein, oder? ?(
    In Indien klappt's ja zumindest auch :D