Im Display leuchtet die Warnlampe Lambdasonde

  • In meinem Display leuchtet die Lampe für Fehler Lambdasonde. Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler dann gelöscht. Dann war es einige Tage weg.


    Plötzlich kommt das Problem wieder. Was solls, einfach neue Lambdasonde vom Stahlgruber rein, um die 160 €, Fehleranzeige erloschen.


    Einige Zeit weg, jetzt wieder da. Woran könnte das liegen? Die Sonde die unter dem Beifahrerfussraum verkabelt ist.


    Danke

    Helmut

  • Du hast 2 Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem Kat. Möglicherweise hast du die falsche getauscht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kann auch ein Defekt im Stecker oder aufgeriebene Kabelisolation sein.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Welche Fehlernummer?

    Meiner brachte ab und an (ca. alle 3 Monate) den Fehler P0036 beim Kaltstart. Da wird die Sonde nach Kat nicht schnell genug geheizt. In der freien Werkstatt, wo ich deswegen war, haben sie den ganzen Kabelstrang geprüft und alle Steckverbindungen mehrfach auseinander und wieder zusammen gesteckt. Seitdem ist erst mal Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!