Haltefrist Neuwagen mit 40 km sofort verfügbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Eventuell hat jemand damit bereits Erfahrungen sammeln können. Ich habe ein gutes Angebot für einen Hyundai im Internet gefunden. Im Inserat bei mobile.de steht, dass der PKW 40 km hat und ab sofort zur Verfügung steht.


    Ich habe dann den Händler telefonisch kontaktiert. Der Herr am Telefon erzählte mir, dass der PKW eine Haltefrist bis Oktober 2022 hat, ich den PKW aber trotzdem sofort fahren darf.


    Der PKW würde dann bis Oktober noch weiter auf das Autohaus angemeldet bleiben. Ich kenne mich bei dieser Vorgehenweise nicht aus. Kann mir jemand eventuell weiterhelfen, wie das dann mit der Versicherung für das Auto läuft und ob man dann direkt die Papiere zu dem Fahrzeug erhält?


    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

  • Das wird oft so gemacht, mit unterschiedlichen Bedingungen. Wie es genau abläuft, musst du beim Fahrzeuganbieter erfragen. Ist aber ein völlig normale Sache, da ist kein Trick dabei.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • danke für die schnelle Antwort. Es erschien mir auch nicht unseriös. Ich wollte halt nur wissen, wie das dann mit der Versicherung läuft. Aber gut, dass muss ich dann vor Ort erfragen.


    Ich kann mir vorstellen, dass ich bis zur Umschreibung auf meinen Namen, unter der Versicherung des Autohauses fahre und ich dann nach den 6 Monaten den Wagen ummelden muss.

  • Wir hatten hier gerade jemanden, der auch dieses Kaufmodell gemacht hat und Schwierigkeiten da bekommen hat, weil der Verkäufer auf einmal ein paar Tausender mehr haben wollte. Auch wurde im dem Thread gesagt, dass das Rabattmodell mit Zulassung aufs Autohaus als "Vorführer" von Hyundai zum April hin angeblich gestrichen wurde?


    Hat jemand den Thread noch (Link), ich hab auf die Schnelle das Ding nicht gefunden.